Zum Inhalt springen

4K Ultra HD Frage an Experten


samonuske

Empfohlene Beiträge

"aber Zocken geht gar nicht. Ich habe einen lg Fernseher für 3000 Euro gekauft und danach gemerkt das er 100 m/s Verzögerung hat. So kann man keinen einzigen Shooter spielen."

 

Das hat weniger was mit 4K zu tun als vielmehr mit LG.

 

Zum Thema Clouding:

 

https://i.ytimg.com/vi/MB_4-IcLX5E/maxresdefault.jpg

Bearbeitet von Old_Stallone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreddieFox:

 

So ein blödsinniges Gerede, natürlich wird sich 4K durchsetzen! Wenn auch nicht in den nächsten fünf Jahren, aber auf jeden Fall ist das das nächste was kommt, SKY und alle Pay-TV Anbieter werden es vormachen und irgendwann auch die normalen freien Sender nachziehen. als würde man auf ewig bei 1080p bleiben.

 

Zum Thema 4K kann ich sagen, auf jeden Fall geil! Genauso wie damals alle miese Peter gesagt haben das 1080p sich auch wohl niemals durchsetzen wird, und schau wo wir heute sind.

 

Viel Erfolg bei der Suche :ok:

 

Das wird noch mindestens 10 bis 15 Jahre dauern, bis 4k im TV Standard werden könnte. Wir haben ja heute noch nicht mal 1080p als Standard. Entweder wird in 720p gesendet oder in 1080i. Da braucht man also zum jetzigen Zeitpunkt kein 4k. Alles eine Masche der Industrie um neue Fernseher zu verkaufen. Denn wozu sonst wird jetzt schon 8k als das neue Superding angepriesen, wo FullHD im TV noch nicht mal aktuell ist?

 

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass in der Vergangenheit "miese Peter" gesagt haben, dass sich FullHD nicht durchsetzen wird. Im Gegenteil. Alle waren begeistert und hofften, dass es bald Standard sein wird.

 

Davon abgesehen ist die Aussage vollkommener Blödsinn, dass Menschen, die es sich nicht leisten können, alles schlecht reden. Aber während früher Männer mit ihren Autos protzen mussten, gibt es wohl heute genügend die es mit ihrer ach so teuren Technik machen müssen. Schade, wenn man sich mit dem Prahlen, dass man sich einen 6000€ teuren Fernseher leisten kann, profilieren muss.

Bearbeitet von Kriegshammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreddieFox:

 

So ein blödsinniges Gerede, natürlich wird sich 4K durchsetzen! Wenn auch nicht in den nächsten fünf Jahren, aber auf jeden Fall ist das das nächste was kommt, SKY und alle Pay-TV Anbieter werden es vormachen und irgendwann auch die normalen freien Sender nachziehen. als würde man auf ewig bei 1080p bleiben.

 

Die Sache ist die,Dass Leute die sich sowas ohnehin nicht leisten können oder wollen dies auch gleich mal schlecht reden müssen nach dem Motto "es ist sowieso schlecht, deswegen kaufe ich es mir gar nicht erst"

 

Das einzige wozu ich dir raten kann, wäre trotz allem mal abzuwarten bis sich die ganze Panel Geschichte mal ins gute wendet. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen 78 Zoll Samsung Fernseher gekauft der mich knapp 6000 € gekostet hat, 4k Inklusive, Curved der ganze Schnick-Schnack. Und anfangs, als ich ihn tagsüber aufgestellt habe war alles wunderbar, ich hab endlich gedacht meinen perfekten Fernseher gefunden zu haben, dann am Abend die Ernüchterung Flecken über Flecken, Clouding (Wölkchenbildung) bis zum abwinken. Nach Rücksprache mit dem Versandhaus ging das Teil sofort zurück.

 

Lese dich mal ein bisschen zu diesem Thema durch, schlechte Ausleuchtung des Panels etc. etc. das ist nicht nur unbedingt eine Frage dessen wie viel man ausgeben möchte, die jetzige Technologie bei LED Fernsehern ist einfach nicht der Hit! Es sei denn man investiert wirklich einen ganzen Batzen mehr und setzt auf Local Dimming bzw Full-LED Geräte.

 

Zum Thema 4K kann ich sagen, auf jeden Fall geil! Genauso wie damals alle miese Peter gesagt haben das 1080p sich auch wohl niemals durchsetzen wird, und schau wo wir heute sind. Wobei sich 4K auch erst ab einer gewissen TV Größe lohnt, bei 55 Zollfernsehern glaube ich, wird man kaum einen Unterschied sehen, und auf die Supereinspielungen die du in den Elektrofachgeschäften siehst, würde ich mich überhaupt gar nicht erst verlassen. Die bringen dort so tolle Aufnahmen von irgendwelchen super HighEnd Kameras und speziell digitalisiert für den wow Effekt.

 

Das beste was man machen kann ist sich so ein Gerät nach Hause zu bestellen, denn dann kannst du es immer zurückgeben, im Einzelhandel ist das schon was anderes da beläuft sich sowas immer auf eine gewisse Kulanz hinaus, falls die es überhaupt zurücknehmen.

 

Viel Erfolg bei der Suche :ok:

 

Es hat sich nicht mal 1080p durchgesetzt und wo wir heute sind ist, 720p und 1080i.

 

4K ist reine Zukunftsmusik, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...