Zum Inhalt springen

4K Ultra HD Frage an Experten


samonuske

Empfohlene Beiträge

@ Samonuske

 

Die Frage ist auch wie weit du vom TV weg sitzt,

um auch die volle UHD Auflösung nutzen zu können.

2m = min. 55"

3m = min. 65"

 

Und nein die PS4 schafft das nicht zu schwache Hardware Komponenten.

Im PC Bereich braucht man meist schon eine 500€ Geforce Graka

um ein teilweise "zufriedenstellemdes" Ergebnis zu erzwingen,

da kannste dir bestimmt im Kopf aus malen,

wohin die zukunftige UHD Konsolen Reise hinführt.

 

Denke mal das werden dann auch High End Rechner zzum Preis von 1000-1500€

je nachdem wieviel Power abverlangt wird

bzw. wie groß die HDD sein soll.

 

@ Killermanager

 

Hast du den nicht den Spiel Bild Modus aktiviert?

Oder biste eher Gamer mit Motion Interpolierungs Anspruch?

Bei zweiteren kann ichs dann verstehen, wer steht schon gerne auf Ruckler.

3000€ LG kann dann bestimmt nurn OLED sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4K ist durchaus auch in gute Variante (auch zum Zocken erhältlich)

 

Ich habe nen Sony 65" X85 und bin durchweg zufrieden. Darüber hinaus wird 4K vielleicht nicht standard. Aber Highend wird es das immer geben. Siehe Netflix UltraHD BluRay etc.

 

Und das zocken geht auch sehr gut von der Hand. Auch Shooter... Für PG ist die PS4 im Shooterbereich eh nicht geeignet...

 

Einziges as tatsächlich das Zocken erschwert und bei mir auch nach längerer Zeit Probleme bereitet ist die Größe des TV. 65" sind echt ordentlich groß und seitdem ich 65" habe ist das Zocken echt komplizierter :) (Hatte allerdings vorher lange einen FULL HD Philips 65". Diesen habe ich allerdings aufgrund der Sch... Software um die Ecke gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreddieFox:

 

So ein blödsinniges Gerede, natürlich wird sich 4K durchsetzen! Wenn auch nicht in den nächsten fünf Jahren, aber auf jeden Fall ist das das nächste was kommt, SKY und alle Pay-TV Anbieter werden es vormachen und irgendwann auch die normalen freien Sender nachziehen. als würde man auf ewig bei 1080p bleiben.

 

Die Sache ist die,Dass Leute die sich sowas ohnehin nicht leisten können oder wollen dies auch gleich mal schlecht reden müssen nach dem Motto "es ist sowieso schlecht, deswegen kaufe ich es mir gar nicht erst"

 

Das einzige wozu ich dir raten kann, wäre trotz allem mal abzuwarten bis sich die ganze Panel Geschichte mal ins gute wendet. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen 78 Zoll Samsung Fernseher gekauft der mich knapp 6000 € gekostet hat, 4k Inklusive, Curved der ganze Schnick-Schnack. Und anfangs, als ich ihn tagsüber aufgestellt habe war alles wunderbar, ich hab endlich gedacht meinen perfekten Fernseher gefunden zu haben, dann am Abend die Ernüchterung Flecken über Flecken, Clouding (Wölkchenbildung) bis zum abwinken. Nach Rücksprache mit dem Versandhaus ging das Teil sofort zurück.

 

Lese dich mal ein bisschen zu diesem Thema durch, schlechte Ausleuchtung des Panels etc. etc. das ist nicht nur unbedingt eine Frage dessen wie viel man ausgeben möchte, die jetzige Technologie bei LED Fernsehern ist einfach nicht der Hit! Es sei denn man investiert wirklich einen ganzen Batzen mehr und setzt auf Local Dimming bzw Full-LED Geräte.

 

Zum Thema 4K kann ich sagen, auf jeden Fall geil! Genauso wie damals alle miese Peter gesagt haben das 1080p sich auch wohl niemals durchsetzen wird, und schau wo wir heute sind. Wobei sich 4K auch erst ab einer gewissen TV Größe lohnt, bei 55 Zollfernsehern glaube ich, wird man kaum einen Unterschied sehen, und auf die Supereinspielungen die du in den Elektrofachgeschäften siehst, würde ich mich überhaupt gar nicht erst verlassen. Die bringen dort so tolle Aufnahmen von irgendwelchen super HighEnd Kameras und speziell digitalisiert für den wow Effekt.

 

Das beste was man machen kann ist sich so ein Gerät nach Hause zu bestellen, denn dann kannst du es immer zurückgeben, im Einzelhandel ist das schon was anderes da beläuft sich sowas immer auf eine gewisse Kulanz hinaus, falls die es überhaupt zurücknehmen.

 

Viel Erfolg bei der Suche :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in diesem bereich kenne ich mcih jetzt nicht so sehr aus. Habe mich halt "Beraten" lassen im Media Markt und war von dem SONY KD-75S9005 BBAEP LED TV begeistert. Platz habe ich genug an dem soll es nicht scheitern. TV Programm schaue ich nicht, also kein Kabel oder Satelitt oder anderes. Wenn schaue ich Narichten über das Internet oder schaue Blu Rays. Darum dachte ich mir um mit der Technik/zeit zu gehen bräucht ich mal wieder was neues .

 

Und das Bild ist doch wirklich sehr gut , wenn man sich die Tv´s dort anschaut.

Bin zwar auch in anderen Foren angemeldet , dachte mir aber ich schau erst mal was hier die generation Playstation so sagt. Bevor ich mich an andere wende.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony TVs sind sehr gut zum zocken wegen niedriger Reaktionszeiten. Allgemeingut ist die X Reihe von Sony.

 

Aber ich würde dir wirklich raten, bestelle dir das Gerät lieber im Internet, denn es kann sein das du es im Mediamarkt dann auch nicht mehr zurückgeben kannst wenn dir das Bild nicht gefällt oder sonstiges, im Internet hast du das Rückgaberecht immer, und wie gesagt, diese Wölkchen siehst du im Mediamarkt nicht, das siehst du zu Hause, wenn das Licht aus ist und mal dunkle Szenen kommen.

 

Gib mal einfach das Modell, welches du möchtest im Internet ein und einfach dazu den Begriff Clouding und schaue selbst ob das Gerät diesen Fehler hat oder nicht. Das sieht man immer in dunklen Szenen, dann wirst du überall am Rand und zum Teil auch in der Mitte solch helle Wölkchen sehen die einfach durchschimmern.

 

Den einen Störts, den anderen weniger.

Bearbeitet von Old_Stallone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...