Zum Inhalt springen

Musik kaufen oder (legal) runterladen?


Jesty

Wenn ich Musik kaufe, dann  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wenn ich Musik kaufe, dann

    • lade ich sie runter
      29
    • kaufe sie als CD
      41


Empfohlene Beiträge

Dieses ganze MP3-Getue zerstört den ganzen Musikmarkt. Bin echt dagegen.

Wieso dass denn?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen MP3 kaufen und CD kaufen?

Es geht hier ja um das legale Beziehen von Musik und nicht um's illegale Herunterladen aus dubiosen Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha, okay.

Na auch des mog i net so ^^ Hab halt am liebsten ne CD in Händen, was festes, mit Booklet etc... Kann man irgendwann aus dem Regal kramen, und man denkt... Jaa, damals...

Bei MP3 hat man sie irgendwann versehendlich geléscht, oder der PC crasht... dann is alles weg... Und die Quali is nich so berauschend, bei MP3 gehen immer Höhen und Tiefen verloren das nervt, vor allem in dem Stil den ich höre. Da merkt man das sehr schnell =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn du den Unterschied hörst, dann kann ich das verstehen. Dann solltest du aber lieber Musik-DVDs oder Schallplatten hören, oder nicht? :D

Ich höre den Unterschied nicht, zu viele Jahre Metal gehört und Motorrad gefahren ^^

 

Ich habe einen iPod und lade meistens bei iTunes. Ist wesentlich billiger, als eine CD zu kaufen. Anschließend brenne ich die Titel als CD, drucke das Cover aus und stelle sie ins Regal. Das Booklet brauche ich nicht, bei Death-Metal kann ich eh nicht mitsingen *g*

 

Mir sind die CD's im Laden einfach zu teuer und diese Preistreibereien der Musikindustrie mache ich nicht mit. Die Künstler kriegen ja leider nur einen Teil der Einnahmen ab und der Rest wird für irgendwelche Retorten-Boy-Groups rausgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, okay.

Na auch des mog i net so ^^ Hab halt am liebsten ne CD in Händen, was festes, mit Booklet etc... Kann man irgendwann aus dem Regal kramen, und man denkt... Jaa, damals...

Bei MP3 hat man sie irgendwann versehendlich geléscht, oder der PC crasht... dann is alles weg... Und die Quali is nich so berauschend, bei MP3 gehen immer Höhen und Tiefen verloren das nervt, vor allem in dem Stil den ich höre. Da merkt man das sehr schnell =/

 

ich bin da ganz deiner meinung die qualli ist meistens echt miserabel und wegen einem lied rennt mann nicht gleich im laden sonder fragt mal nen bissl beim kummpel rum und zack hat mann das auf dem handy und später dann aufm rechner:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was konvertierst du denn? o.O

Warscheinlich in MP3 ^.^ ist ganz easy~

 

 

Ich selber kaufe bei Itunes ein.

Ganze CDs kaufen lohnt sich für mich nicht, da mir eh nur ein paar einer Platte gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...