Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Moin

 

also es gibt ja so einen schon für LCD/Plasma Fernseher ... da dachte ich , dass ich doch so einen Thread für Heimkinoanlagen aufmachen könnte ..

 

Ich hätte dann auch noch eine Bitte ... ich möchte , dass ihr hier mal ein paar Fachbegriffe postet und erklärt .. diese kann ich dann im ersten Post einfügen ...

 

hier erfährt man schonmal eine Mege über Hifi Anlagen :

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-7647.html

 

Hier schon einige Fragen :

 

Würde ich mit einem Optischen Kabel besseren Ton erhalten ?

Freunde, verabschiedet Euch von der Illusion, mit Kabeln besseren Klang zu erreichen. Das ist feinste Esoterik. Eventuelle minimale Veränderungen sind allenfalls messbar, aber garantiert nicht für das menschliche Ohr wahrnehmbar. Es sei denn es wird gesounded oder noch einfacher anhand höherem Ausgangspegel, Pfui Teufel.

 

Kann ich mit einem optischen Kabel andere Formate abspielen als mit meinem Coax ?

Nein, denn es sind zwar 2 verschiedene Kabel, aber der selbe Funktionsumfang.

Bearbeitet von TheLoneN00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm irgendwie gut aber auf der anderen Seite nicht so sinnvoll...

Weil ich denke die meisten ist es wichtig das sie einen guten TV für die PS3 kaufen...

Bei den Anlagen kann man eh fast so gut wie nichts falsch machen..

 

man kann einiges falsch machen :D

 

und sonst kann man ja Begriffe hier nachgucken , die man nicht kennt ^^

 

und so Erfahrungen tauschen , welche Marken nicht so dolle sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falsch machen kann man tatsächlich eine Menge, aber das müsste man dann tatsächlich im Einzelfall betrachten.

 

Die Frage die sehr häufig neuerdings auftaucht ist, ob es neue günstige AVRs mit 2 HDMi Ausgängen gibt. Das kann man glatt mit NEIN beantworten. Es sei denn jemand hält ca. 1000€ für günstig. Und mit günstig meine ich jetzt nicht das PL Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er/sie die Prioritäten im Multimedia-Bereich setzt. Aber gerade bei Gamern ist das Übergewicht zugunsten des möglichst besten TV-Gerätes enorm. Ist mir ein Rätsel, wo doch der Ton (auf einer subtileren Ebene zwar) einen erheblich stärkeren atmosphärischen Effekt verursacht. Der Ton breitet sich (selbst mono) im Raum aus, das Bild hingegen bleibt auf Distanz. Ich bin aber auch ganz klar primär Musik- denn Videospiel-Fan.

 

Mein Tipp für die kostenbewußten und dennoch Audiophilen: Gebraucht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab nen Denon2309 und Heco Celan im Einsatz.

Der Sound bei Bf:BC oder z.B. Uncharted ist der Wahnsinn. Bei NHL kommt mit 5 Boxen auch richtiges Stadion Feeling auf. Ohne Gescheiten Sound sitzt man mehr oder weniger nur daneben und ist halt nicht voll drin.

Denn wie Ener schon schreibt,der Ton verursacht einen erheblich stärkeren Effekt als ein scharfes Bild, dann lieber großes Bild und großartigen Sound :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wer sich für ein bischen mehr als nur Sound aus dem TV oder Kleinstlautsprechern interessiert kann ja mal in meinem Blog vorbeischauen:

 

http://eightysix.bluray-blog.de/

 

Ich stand auch vor der Entscheidung welches Surround System ich kaufen soll. Nach einiger Zeit des informierens und überlegens habe ich jetzt ein geniales Set bei mir stehen.

 

Man muss dazu sagen, dass ich auch viel Wert auf Musikqualität lege. Mein Setup ist von daher für die meisten Gamer wohl zu viel, aber ich denke von meinem Erfahrungen kann der ein oder andere trotzdem profitieren.

 

Bilder von meinem kleinen Heimkino gibt es hier zu sehen:

 

http://eightysix.heimkino.info/

 

Viel Spaß beim lesen :buch:

 

 

@mars-attacks:

 

Das Set ist sicher ganz gut, sofern du es hauptsächlich für Games und Filme nutzt. Es gibt natürlich viel bessere Sachen, aber die kosten auch mehr.

 

Alternativ könntest du dich nach einem kleinen AVR umsehen (zB den Sony STR-DH 500). Dazu dann ein kleines 5.1 Set von zB Canton, JBL oder auch Teufel und du hast zwar etwas mehr ausgegeben, aber wahrscheinlich auch einen besseren Sound.

 

Oder soll es nur Stereo sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
    • ich muss mir mal eine ps2 kaufen meine will ich nicht auspacken... dann wäre das vllt noch mal eine option ach zu wenig zeit für zu viele dinge im leben
×
×
  • Neu erstellen...