Zum Inhalt springen

Wichtig: KDL-40W5500 Input-Lag?


Gast RammManiac

Empfohlene Beiträge

da ich mir morgen den bravia kaufen wollte, bin ich jetzt etwas skeptisch geworden, als ich diese website fand:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3707.html

 

ist das problem wirklich so gravierend?:think:

hat vieleicht jemand diesen tv und kann dazu etwas sagen?

habt ihr das problem eines input-lags auch schon bei vergleichbaren tvs gesehen?

 

 

Spiele hauptsächlich sf4 und cod, daher weiß ich nicht ob das ein problem werden könnte!

 

Um schnelle Antwort wird gebeten!

thx

Bearbeitet von RammManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:think:

Also so ganz komm ich da nicht mit. Momentan zocke ich auf nem 32" LG (32 LE2R). Da ich mir auch den Sony KDL-40W5500E zulegen wollte (habe "leider" eine Sony 5.1-Anlage, die nur über analog bzw. HDMI angeschlossen werden kann, mein alter LG hat nur 1xHDMI) bin ich jetzt natürlich hellhörig und hab einfach mal auch nach meinem momentanen Gerät gekuckt.

 

Das soll angeblich eine Reaktionszeit von 8ms haben (wird bei diversen Testberichten so angegeben). Kontrastverhältnis soll 1.600:1 sein. (Da sieht man mal den techn. Fortschritt, wenn ich überlege, was ich dafür bezahlt habe....).

 

Der Sony kommt jetzt überall mit 60ms weg, hat aber ein Kontrastverhältnis von 100.000:1 - jetzt meine Frage:

 

Wie soll das möglich sein, dass ein so neues Gerät so schlecht abschneidet und zweitens - nicht einmal bei Amazon.de werden irgendwo diese 60ms angegeben. Wie passt das alles zusammen? :nixweiss:

 

Ich bin leider nicht so der TV-Crack, ein bisschen was weiß ich als ambitionierter Zocker natürlich, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft.

 

Danke mal für antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Hifi-Forum post wird weiter unten noch der Z4500 empfohlen. Ich habe seit Juli den 40Z4500 und wenns dir nicht so wichtig ist, dass der Fernseher eventuell selbst übers Netz halbherzig Videos streamen kann würde ich dir zu dem raten ... derzeit für die gebotene Leistung ein absoluter burner.

 

Der Hinweis, dass die gegenwärtige Generation von Sony (5xxx) gegenüber der Vorangehenden (4xxx) deutlich schlechter beim Thema input-lag abschneidet ist wohl zutreffend. W4xxx Geräte bekommt man praktisch nicht mehr, X-Reihe ist meiner Meinung nach etwas teuer. Bei den W4500ern hatte man imho auch noch ein 10 Bit Panel ... ebenso wie beim Z4500 ... wogegen der W5500 wieder ein 8-Bit Panel hat. Irgendwo wollte man wohl die neuen Netzwerkfunktionen bei der Herstellung einsparen und was liegt da näher als bei der Bildqualität zurückzuschrauben ... auf die achtet ja eh kein Mediahonk/Geizistgeil Kunde. Die Bravia-Engine der 5xxx Generation schneidet etwas besser ab wenn es um SD Fernsehen geht, aber a) war die 4xxx Variante da auch schon nicht schlecht und b) muss man sich halt fragen, ob man Einbußen bei hochwertigem Material oder lagfreiem Zocken in kauf nehmen möchte nur um ohnehin suboptimales Bildmaterial etwas besser aufzuhübschen. ;)

 

EDIT: Zu den Angaben: Meines wissens ist die im Hifi-Forum verlinkte Seite ( http://www.hdtvtest.co.uk/ ) die einzige relevaten Quelle für Reviews bei denen die Tester das selbst mal gemessen haben. Alle anderen Magazine oder Seiten die ich bisher gelesen habe verwenden da Herstellerangaben oder schreiben irgendwas über ihre subjektiven Eindrücke zum Punkt "Spieltauglichkeit".

 

Kontrastangaben kann man komplett vergessen, da die Grundlagen der Messungen von jedem anders gesetzt werden und dynamischer Kontrast (Hersteller geben eigentlich nur den an) hat z.B. nichts mit dem (eigentlich wichtigen) In-Bild-Kontrost zu tun.

Bearbeitet von Urisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd gerne ma wissen wie es bei meinem Budget TV ausschaut mit dem Lag.

 

Vllt kann mir da einer Helfen.

 

Nordmende 42" PDP TV N4203 PB

 

Würd mich ma echt interessieren da ich gerne Online-Shooter ala BFBC zogge und hin und wieder denke mann den hab ich doch voll zuerst erwischt...

 

Oder wie so Freaks umme Ecke jumpen und mich so schnell todmachen obwohl ich schon Kimme und Korn dranne hab weil ich weiß dis der kommt....

 

Sind gottseidank seltene Fälle aber als Assault kommt mir dat ech schwieriger vor als wenn ick Snipern tu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass mir eine Seite / jemand bekannt ist, der das für das Gerät gemessen hätte. Was du wohl machen kannst ist einen PC / ein Notebook nehmen und daran zwei Geräte im Clone-Mode hängen ... an den einen Port ein Gerät ohne erwähnenswertes lag (Röhrenmonitor) oder mit einem bekannten Input-Lag und an den anderen Port deinen Fernseher. (z.B. mit einem DVI--> HDMI Kabel) Wenn du googlest findest du schnell tools zum "messen" (besser: "vergleichen") des Input-Lag. Die zeigen dann einfach ne große Stoppuhr an, die bis in den ms-Bereich geht. Dann machst du ein Foto der beiden Geräte nebeneinander und kannst den einen Wert vom Anderen abziehen und schon hast du einen Wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac

also der fernseher steht jetzt bei mir und ich muss sagen, dass man davon gar nichts bemerkt!

das gerät ist absolut empfehlenswert und bietet sogar bei meinem ollen analogen reciver ein gutes bild :think:

 

diese website hat wie schon oft mal wieder föllig übertrieben, meiner meinung nach zumindest!

 

bei cod ist es wie zuvor, selbst wenn ich einen sprintenden gegner abschieße läst sich dabei überhaupt nichts von einem input-lag bemerken!

 

also ganz erlich, darüber muss man sich keine sorgen machen!

 

gut, dass ich ihn trotzdem gekauft habe.

 

PS: dieser beschriebene "ich muss den doch zuerst getroffen haben"-Effekt liegt demnach einfach an deren selbstüberschätzung :D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ist das nicht der Sinn der Werbe-Kampagne und des bisher gezeigten Gameplays? Sony will das ja auch so in die Köpfe bringen…
    • Rage... Ah... Das ist doch nur der morgendliche Start um etwas den Traffic auf Play3 zu steigern... Das Geld muss ja auch wieder rein kommen bei Play3.. 😜🤣🤣 Ist halt nur meine Meinung, jeder zieht sich den Schuh ja so an wie er einem passt... Gab ja schon den ein oder anderen wo der Schuh ganz gut zu sitzen scheint.  Was bei mir geht? Couch, Tee und gleich etwas zocken! 😎👌
    • Darum geht es meines Erachtens weniger. Ein gut aussehender Charakter ist vollkommen in Ordnung. Zumindest für mich.  Aber hier, egal ob im Marketing oder auch gerne auf der Kommentar Sektion von Play 3 wird eben immer wieder hervorgehoben wie Sexy das ist. Und das finde ich sehr schade. Ein Spiel und eine Frau nur darauf zu reduzieren. Das passiert ja nicht nur hier, auch bei tlou 2 und horizon (wenn auch eher in negativ Richtung). Und dann Kommentare wie "endlich mal ein heißer Hauptcharakter". Schön, aber welchen Mehrwert hat das ganze für die Story? Das Gameplay? 
    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
×
×
  • Neu erstellen...