Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Mitte Januar wird bei mir nix, wenns klappt frühstens Ende Februar, vermutlich erst Ende März, habs mit dem sparen in letzter Zeit nicht so ernst genommen :zwinker:

 

Muss mal sehen wie sich der Preis entwickelt, bei Amazon gings ja jetzt wieder 50€ rauf auf 1450€, ich hoffe ja, dass er demnächst für unter 1400€ zu haben ist, leider hab ich Depp voll die Cashback-Aktion von Panasonic verpasst, da hätte es 150€ für den 50" VT50 zurück gegeben, da hätte man schon ein Schnäppchen gemacht.

 

Jetzt werden die TVs zumindest noch günstiger sein. Bei den neuen Modellen müsstest du dann noch lange warten. Bei Panasonic Plasma-Geräten geht ja der Preis gegen Ende des Jahres stark nach unten. Aber das weißt du sicher auch selbst. ^^

 

Ich habe die Cashback-Aktion genutzt. Mal sehen wann das Geld kommt und ich hoffe das es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt werden die TVs zumindest noch günstiger sein. Bei den neuen Modellen müsstest du dann noch lange warten. Bei Panasonic Plasma-Geräten geht ja der Preis gegen Ende des Jahres stark nach unten. Aber das weißt du sicher auch selbst. ^^

 

Ist der Grund warum ich gewartet habe, meinen letzten hab ich auch im Januar gekauft, da wer der Preis nochmal 200€ gefallen im Vergleich zum Dezember, aber dieses Jahr sind die Preise in den letzten Monaten stabil gewesen, hoffe da kommt noch ein kleiner Rutsch.

 

Ich habe die Cashback-Aktion genutzt. Mal sehen wann das Geld kommt und ich hoffe das es funktioniert.

 

Panasonic sind nicht die schnellsten, auf meine Avatar 3D BD hab ich damals auch über 4 Wochen gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ebend mal auf meinen LED TFT den Test gemacht

bei mir gibts nicht sowas wie "Schattennachleuchten".

Und Ghosting kanns auch nicht sein.

 

Ich habe es sicherheitshalber auch noch einmal auf meinen anderen Monitor getestet und dort traten diese Schattenrahmen nicht auf. Um dir mal besser zeigen zu können, was ich meine, habe ich ein Bild angefertigt.

So wie im rot umrandeten Feld sieht es ungefähr aus wenn ich von einer Seite mit vielen Bildern auf Google wechsel:

[ATTACH]27536[/ATTACH]

 

Könnte das ein Defekt sein oder meinst du, dass ist bei diesen Fernseher so? Mich wundert nur, dass das nicht schon in Tests angesprochen wurde.

 

PS: Ich hoffe der Kontrastwert deines Fernseher's/Monitor's ist hoch genug um die von mir eingezeichneten Rahmen zu sehen. ^^

Da gehe ich aber mal von aus.

Bearbeitet von 360Playa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 360playa

 

Würde ja gerne behaupten das diese leichten ... Fenster ein Defekt ist.

Aber vielleicht ist auch am PC was verstellt.

 

Diese Fenster auf den Screenshot habe ich selbst noch einmal eingezeichnet da ich diesen Effekt selbst natürlich nicht auf einen Screenshot einfangen kann. Diese Fenster sind immer kurz nachdem man von einer Seite mit vielen Bildern zu Google wechselt da. Ich denke mal, dass es an der hell weißen Fläche liegt. Es sind sozusagen die sehr hell grauen Silhouetten oder Konturen der Bilder auf der Vorseite.

 

Ich würde wenn schon dazu tendieren den TV wieder gegen ein neues Gerät zu tauschen. Vielleicht ist es auch ein Fehler des Updates, dass ich durchgeführt habe.

 

Mal kurze Frage nebenbei.

Ich habe den Fernseher bei Otto bestellt. Hat jemand schon einmal mit denen Erfahrungen gemacht was Gewährleistung nach einen Jahr angeht usw.? Ich wollte den eigentlich nur zum Testen bei Otto bestellen und ihn dann wenn er mir gefällt bei Amazon bestellen. Amazon hingegen hat den Fernseher von 650€ auf 699€ hochgesetzt daher habe ich mich entschieden den Fernseher von Otto zu behalten.

Bearbeitet von 360Playa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast auch nen plasma oder?

 

Ja, ist mein dritter.

 

Wie lange schon?
Dürfte jetzt 4-5Jahre alt sein, weiß nicht genau, hat jedenfalls über 15.000 Betriebsstunden runter.

 

Hast du ihn eingefahren? Wenn ja, womit, wie und wie lang?
Ich habe bisher keinen meiner Plasmas ernsthaft eingefahren, sondern einfach ganz normal benutzt, da es normal ja eher selten vorkommt, dass wirklich länger statische Symbole ununterbrochen angezeigt werden.

 

Wie hier im Thread ja auch steht habe ich bis vor paar Wochen meinen Plasma auch gut über 3 Jahre als PC Monitor benutzt und ja, nachvollziehbarerweise hat sich was eingebrannt oder wie ich sagen würden, manche Pixel sind anders gealtert. Sehen tut man davon aber nur bei bestimmten Bilden was, konkret bei einfarbigen Bildern, weil sich die Helligkeit, da wo die Titelbar und er Scrollbalken immer war, zum restlichen Bild leicht unterscheidet. Hält man seine Nase direkt ans Panel kann man sogar das Firefox Logo erkennen, wenn man will.

 

Für mich war das verschmerzbar, denn wer surft schon auf 42", das war damals der Hit^^

 

Ich würde mir da nicht soviel Sorgen machen, natürlich wäre es zu vermeiden 5std lang ein Standbild anzeigen zu lassen oder ganze Nächte durch zu zocken, aber im alltäglichen Betrieb passiert da nicht so viel. Maximal 21:9 und 4:3 Balken würd ich am Anfang vermeiden und lieber auf Vollbild aufzommen.

 

Ich weiß, der Onkel ist da ein wenig vorsichtiger :zwinker:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@360 Playa

 

Was du beschreibst ist schlichtes Nachleuchten, das haben auch LCDs, dort nur gerne als Memory Effekt bezeichnet.

 

Ich habe mal nach diesen Memory Effekt gegoogled. Bei Wikipedia stand dazu folgendes:

Zeigt ein LCD über einen längeren Zeitraum an bestimmten Stellen insbesondere helle Pixel an, so bleiben die Pixel im Gegensatz zu anderen Bildschirmregionen, die wechselnde Inhalte/Helligkeiten darstellten, länger lichtdurchlässig, selbst wenn die dafür nötige Anregespannung bereits entfallen ist.
Ich brauche die besagte Seite nur einmal kurz aufzumachen und dann sofort auf Google zu wechseln und schon kann man die Kontouren noch für einige Sekunden erkennen.

Mich würde das jetzt auch nicht weiter stören da es beim normalen Filme schauen, surfen und zocken nicht auffällt. Nur mache ich mir sorgen, dass es vielleicht auch ein Defekt vom TV sein könnte. Vielleicht ist auch das neueste Update des Fernsehers daran schuld. Wenn ich Gewissheit hätte, dass es ein Defekt ist dann würde ich ihn einfach gegen einen Ersatzfernseher einschicken.

 

Noch etwas anderes. Warum steht meine Beitragszahl noch immer auf 0 obwohl ich hier im Thread schon einige Beiträge verfasst habe? Weiß das jemand? Stört mich zwar nicht aber ich wollte es nur aus Interesse wissen.

Bearbeitet von 360Playa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas anderes. Warum steht meine Beitragszahl noch immer auf 0 obwohl ich hier im Thread schon einige Beiträge verfasst habe? Weiß das jemand? Stört mich zwar nicht aber ich wollte es nur aus Interesse wissen.

 

Im Multimedia Thread wachsen die PS Symbole nicht,

da musste schon in den anderen Threads posten.

(Drum bin ich hier ja auch noch "nur" auf 1 Symbol. :D) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...