Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

ok dann hol ich mir den nich den tft :o

 

Sorry hatte was vergessen zuzuschreiben,

mit 24ms meinte ich die Plasma Modelle gt/vt30

nicht den LG TFT.

Wie hoch der IL von diesem ist,

kann ich nicht sagen,

habe nix darüber gefunden.

 

Der EX 402 ist aber kein schlechter TV,

atuellere LEDs wären zwar etwas besser vom Bild,

aber ich bezweifle echt, das die mit ihrer vollgestopften Technik

ein schnelleren Bildaufbau beim Gaming leisten könnten.

 

[Habe zuletzt (nach 1 Jahr CoD Pause) CoDMW3 im Multiplayer Modie gezockt

und bin bei jeden Match nicht letzter geworden,

Abschuss mässig war ich als "Neustarter" bei 6-10 Abschüssen

trotz das ich ca. 15 mal verreckt bin. :D ]

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin allerseits,

wollt ma fragen ob jemand verlässliche Infos zum Input Lag vom Toshiba 47VL863 hat

 

laut hdtvtest.co.uk sinds 16 ms, aber Eckenbildung im Game-Mode

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/toshiba-47vl863b-42vl863b-201109131377.htm

 

laut digitalversus.com sinds 66 ms

 

http://www.digitalversus.com/tv-television/toshiba-regza-47vl863-p11782/test.html

 

kann mich irgendwie nich zwischen den Toshiba 47VL863 oder den Sony KDL-46EX402 entscheiden.

Wobei der Toshiba wegen dem 3D mir lieber wäre, aber bei dem ist mir vieles unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

wollt ma fragen ob jemand verlässliche Infos zum Input Lag vom Toshiba 47VL863 hat

 

laut hdtvtest.co.uk sinds 16 ms, aber Eckenbildung im Game-Mode

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/toshiba-47vl863b-42vl863b-201109131377.htm

 

laut digitalversus.com sinds 66 ms

 

http://www.digitalversus.com/tv-television/toshiba-regza-47vl863-p11782/test.html

 

kann mich irgendwie nich zwischen den Toshiba 47VL863 oder den Sony KDL-46EX402 entscheiden.

Wobei der Toshiba wegen dem 3D mir lieber wäre, aber bei dem ist mir vieles unklar.

 

Ganz erlich Digital Versus hat NULL Ahnung von Inputlagtests,

da würde ich mich dann lieber nach Meinungen

von Kunden bei HifiForum.de/HD Junkies oder AV-Forums.com orientieren.

Der Sony hat wie du schon sagtest kein 3D, ist aber auch ein Vorteil.

Aber wenn du noch nie einen Unterschied bei HDTVs vom IL feststellen konntest würde ich dir entpfehlen dir dein Traum TV auszusuchen

und mal auszutesten.

Den den meisten reichen 20-30ms

ergo EX725/Phillips 7606/Samsung D8090.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, irgendwie nervt mich das mittlerweile worauf man heutzutage bei nen neuen Fernseher alles achten muss. Da ich online hauptsächlich Beat em ups zocke, ist der IL doch sehr wichtig für mich. Seit über 5 Jahren habe ich einen Sharp LC42 XD1E, der wohl einen niedrigen IL hat, hab mal vor längerer Zeit mit der Stoppuhr-Methode TVs verglichen und zurückgeschickt. Aber in den letzten Jahren hat sich da irgendwas eingebrannt und jetzt wirds Zeit für was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, irgendwie nervt mich das mittlerweile worauf man heutzutage bei nen neuen Fernseher alles achten muss. Da ich online hauptsächlich Beat em ups zocke, ist der IL doch sehr wichtig für mich. Seit über 5 Jahren habe ich einen Sharp LC42 XD1E, der wohl einen niedrigen IL hat, hab mal vor längerer Zeit mit der Stoppuhr-Methode TVs verglichen und zurückgeschickt. Aber in den letzten Jahren hat sich da irgendwas eingebrannt und jetzt wirds Zeit für was neues.

 

Das ist ja ein LCD! Wie haste du den ein Einbrenner damit hinbekommen. :D

Ich glaube somit würdeste bestimmt als Plasmakäufer ausscheiden. ^^

Ne war Spass..

die Dinger sind derzeit schon ziemlich robust.

 

Aber du hast recht bei Beat'n Ups wäre ein niedriger IL nicht verkehrt.

Gibt ja ein paar wenige HDTVs mit viel Technik die sowas erfüllen.

Panasonic ST30E Plasma (UK=B)

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st30b-p42st30-201105161138.htm

Samsung D6900 Plasma

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d6900-201110281469.htm

Samsungs D550 Plasma noch besser vom Bild + Full 3D HD

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d550-201109221412.htm

 

Bei LCDs gibts derzeit nicht allzuviele die da in Frage kommen

bzw. in der EU erhältlich sind.

Der Sony 46" EX402 mit veralteter Technik

oder der 32" D5000 wären da noch eine Alternative.

 

Wer es lieber gleich Tunier fähig haben will,

sollte lieber gleich auf TFTs umsteigen.

 

Kumpel meint nix geht über seinen Skymaster

er sagte auch selbst sein Phillips 52PFL9704 mit ca. 16ms

sind dem TFT unterlegen.

 

Hier mal einpaar von Prad.de

die IL Zeit wird da als mittlere Latenzzeit angegeben.

 

5,3ms

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-samsung-c27a750x-led.html

 

6,9ms

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-aoc-e2795vh-teil14.html#Latenzzeit

 

10,6ms

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-iiyama-b2776hds-b1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...