Zum Inhalt springen

der Mac-OSX-Thread


kenny252

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Genossen,

 

ich habe gesehen, dass es doch einige User hier gibt die gefallen am Apfel finden ;)

 

Seit ein Paar tagen gehöre ich nun auch endlich dazu.

Ich wollte auf dieseme Wege mal hören, was euch zu einem Mac getrieben hat. Was eure "Must-Have"-Tools sind und ob ihr damit zufrieden seid.

 

In diesen Thread kann alles rund um den Apfel geschrieben und Disskutiert werden.

 

In diesem Sinne, lasst euch aus ...

 

P.S. Sollte über andere Systeme geschrieben werden, nehmt es nicht so ernst ;) . Übertriebenes geflame wird gelöscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als mich macht es nicht Geil, aber ich findes es sehr gut und ausgewogen.

OSX verbindet die Properitäre mit der OpenSource Welt.

 

Es ist intuitiv zu bedienen und sehr kompfortabel.

Bis vor einer Weile hätte ich selber nicht geglaubt, dass ich mir je einen Mac zulegen würde, aber ich habe es getan und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir mal was zusammengestellt, und hier verlinkt.

Must haves sind:

VLC Super VideoPlayer

Firefox Dazu muss man nix sagen :zwinker:

Transmission Ein sehr guter Torrent Client

NeoOffice Ein umfangreiches, aber gutes Office, komplett in Deutsch

iLife (ist bei jedem Mac dabei :ok:)

Adium ICQ,MSN usw Chattool

iSquint evtl VisualHub, Um einfach und bequem Videos zu konvertieren

UnRarX sowas wie winzip

Roxio Toast 9 Titanium Ein recht gutes brennprogramm

Mail Unread Menu zeigt ungelesene Mails in der Systemleiste

Bis auf Toast Titanium sind die programme alle kostenlos.

Aber mit Toast kann man zB auch sehr gut image dateien mounten.

(Werden als orginal Datenträger erkannt)

 

Ich hoffe das hilft dir weiter :ok:

Wenn nicht, frag einfach...

Ich benutze seit ca 8 Jahren MACs (inzwischen auch Beruflich)

und will NIE wieder zurück zu Win.

 

 

EDIT: Was hast du denn für einen?

Bearbeitet von Galtir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein MacBook mit Core2Duo 2,4 Ghz geholt aber gleich den RAM auf 4 GB erhöhen lassen ^^

 

Bis auf Toast, habe nutze ich auch all diese Programme die du genannt hast.

 

Ich suche noch ein gutes Terminal, den das dabei ist, suckt tierisch.

Was genau stört dich den am Terminal?

:nixweiss:

 

Und falls du Toast zu teuer ist kannst du mir gern mal ne PM schreiben...

Bearbeitet von Galtir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von meinen Linuxservern ein wenig mehr Komfort gewohnt, wass die Konsole angeht. Ich habe mir den OSX-Terminal jetzt so angepasst, dass ich damit ohne weiteres gut arbeiten kann ... also kann ich mit leben ;)

 

Ist den bei OSX kein brennprogramm dabei ?

(Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich wohl nochmal auf dich zurückkommen ;)

 

---

 

Mal ne andere Frage:

 

Wenn ich im Firefox etwas herunterlade, habe ich nicht die Möglichkeit einen Ort manuel zuwählen. Beispiel: Ich lade ein Bild herunter und möchte das gleich in Ordner Bilder packen. Aber ich kann es nicht auswählen. Hast du eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich wohl nochmal auf dich zurückkommen ;)

 

---

 

Mal ne andere Frage:

 

Wenn ich im Firefox etwas herunterlade, habe ich nicht die Möglichkeit einen Ort manuel zuwählen. Beispiel: Ich lade ein Bild herunter und möchte das gleich in Ordner Bilder packen. Aber ich kann es nicht auswählen. Hast du eine Idee ?

Unter Einstellungen auf dem Tab Allgemein, kannst du das auswählen :good:

Dann wirst du jedes mal gefragt, wohin du´s haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...