Zum Inhalt springen

Selfmade Tunes


derVenom82

Empfohlene Beiträge

-hoffe passt hier rein-

 

hey leute,

 

sagt mal, macht ihr auch musik in eurer freizeit (oder profesionel)? Dann last mal höhren!

Ich bin eigentlich immer auf feedback aus und freu mich immer wieder auf gleichgesinnte zu treffen. Ich selber mach am liebsten remixe von final fantasy oder rpg´s an sich.

Am besten einfach eure selbstgemachten musik stücke bei youtube hochladen oder eine der vielen musikplatformen wie soundcloud oder selfmadeclub ..etc. und hier verlinken.

versuche auch selbst so gut wie möglich feedbacks zu geben!

hier mal ein remix der mir sehr gut gelungen ist, würde mich auf feedback freuen und auf denn ein oder anderen mix von euch!

 

new aeris -remix from final fantasy 7 - aeris theme

 

ist eigentlich gar net mehr wiederzuerkennen, hab quasi beim noten abschreiben bissle zuviel umgeschrieben/umgeändert ...wie auch immer. Hört sich aber noch schön nach final fantasy an...oder so fast :)

 

 

 

 

Bearbeitet von derVenom82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch! bin ich beim kollegen mit reason am arbeiten (würg)hab selber die demo version von fl8 und ende diesen monat kauf ich mir fl9 signature edition ...da freu ich mich schon übels drauf

 

nur zur info... die teile sind teuer...ab 300 euro gehts los! wenn du aber mal an ein musikprogramm interrese hast würde ich für denn einstieg LMMS empfehlen das ist open source (kostenlos) und fast so wie fl

 

fl (fruity loops)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze noch das music 2000 auf ps1.

Dort kannst jammen, mixen, eigene neue Töne legen uvm.

Und man kann aus über 1200 Soundvorlagen wählen.^^

 

Wenn ich ein paar Kabel lege, kann ich die Lieder mit dem No23 Recorder aufnehmen und gleich konvertieren(z.b. in mp3).^^

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, der gute alte music 2000 ...damals hmmm ich glaub ich war 13j. da hab ich mit dem angefangen..... oh jeez bin ich alt!

 

hab mir vor kurzem mit einem tool die ganzen sampels vom M2000 gerippt und vom mtv music generator 2, auch ein nettes programm.

Finde aber persönlich immer besser sowas am pc zu machen da die konsolen einem nie genug freiheit geben...siehe sampels rippen usw.

 

hab hier noch was neues gemacht pls feedback

 

The Dark Kingdom of Burmecia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz, m2000 war indirekt von jester die lizenz wurde von mtv später aufgekauft deswegen heißt der zweite (eigentlich dritte) teil auch MTV music generator..also mit mtv davor. Bis dahin waren allerdings alle lizenzen von magix und denn gibt es auf dem pc ist allerdings kein richtiges programm im sinne von musik produzieren ... im vergleich zu FL oder reason ist magix nur ein möchte gern. Schau dir einfach mal lmms an ist ja kostenlos. btw, 1200 vorlagen? ..hmmm mit einem program für´n pc geht das ins undendliche! meine daten bank ist zurzeit gute 50Gygabyte groß stätig am wachsen!

 

und bevor du dir die mühe machst auf umwegen denn sound von der ps1 abzugreifen sei gewarnt die khz, frequenz bitrate ... also generel der klang, die qualität wird ziemlich schlecht sein.

als vergleich.

mein rechner hat; HDrealtek (neuste) dual core 2.6 hz, 8G a.speicher

also man braucht schon leistung um vernüftig was zu bringen da kann so ein ps1 spiel nicht mithalten.

 

wie gesagt, mach lieber sowas am pc! da hast du alle freiheiten! google einfach mal lmms:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...