Zum Inhalt springen

Filmische Grenzen!?


DDoubleM

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Szenen auch einfach nur krank...

Weil das Thema so in Richtung Horror etc abgedriftet ist, muss ich sofort an The Road denken...

Die Szene im

Haus der Kannibalen

geht mir bis Heute nicht aus dem Kopf - das war für mich mehr Horror als in allen bisher gesehenen Filmen - weil es zeigt, was in solcher Situation tatsächlich wahr werden könnte und wozu der Mensch alles in der Lage ist, genauso die Szene, wo

die Mutter mit ihrer Tochter vor Kannibalen weggelaufen ist

einfach nur schrecklich!!!! Dennoch TOP Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Wirklichkeit sind gerade diese Filme bei jedem Kopierer auf der Platte.

 

Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal^^

 

Also die meisten müssen sich das Zeug ja aus dem Netz laden, weil sie nicht wissen wo sie es sich kaufen können, von daher sind es schon teils "seltene" Filme.

 

was ist denn daran nicht zu verstehen?

 

Du willst mir nicht grad ernsthaft sagen, dass ein Hostel oder Saw Substanz haben? Jetzt machst du dich lächerlich, vor allem Saw ist doch voll zu einem sinnlosen Metzelfest abgedriftet.

 

Wo bedient denn Serbian Film Gewaltphantasien, die Saw und Hostel nicht auch abdecken? Hast du den Film überhaupt gesehen? Da pssiert die ersten 60min rein gar nichts, wären bei Saw in der Zeit schon mindestens 5 Leute getötet wurden. Wo bietet dir denn Saw oder Hostel beispielsweise eine Story? Nirgends, diese ist doch nur dazu da, um von einer Geschmacklosigkeit zur nächsten zu führen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Vielleicht sollte man auch erwähnen, das jeder "harten Tobak" für sich selber anders definiert! So habe ich schon Leute bei Battle Royal mit dem Kopf schütteln sehen und andere waren von diesem Meisterwerk eher gelangweilt!

 

Grenzen sollte und muss sich schon jeder selbst festlegen! Ich habe mit überdrehter Gewalt und sadistischen Szenen keine Probleme, solange sie nicht im Bezug auf Kindern gezeigt werden!

 

Und wenn ich ehrlich bin, gibt es eh nur eine handvoll Filme im Horror Bereich, die inhaltsmäßig ernst zu nehmen sind! Dazu würde ich ein Hostel definitiv nicht sehen! Bei SAW war der erste Teil nicht schlecht gemacht, die Nachfolger sind für mich unter der Rubrik "Schund" eingetragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich ehrlich bin, gibt es eh nur eine handvoll Filme im Horror Bereich, die inhaltsmäßig ernst zu nehmen sind! Dazu würde ich ein Hostel definitiv nicht sehen! Bei SAW war der erste Teil nicht schlecht gemacht, die Nachfolger sind für mich unter der Rubrik "Schund" eingetragen!

 

damit ist hier auch alles gesagt.

 

 

@Naked Snake

 

mit dir kann man nicht reden. (; ich werde mir diesen schund jedenfalls nicht ansehen. und nein, ich verabscheue keine sex & gore filme. aber wers braucht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Beim Thema filmische Grenzen hat ein Freund von mir neulich eine recht passende Schwelle eingeführt, was ich so auch bestätigen würde. Er von dem menschlichen Sezieren (kurz DMS) gesprochen. Das passt auf alle Filme wie Hostel oder dergleichen, wo es nur noch darum geht, irgendwie fleischliche Perversionen darzustellen. Ich glaube, wir sind an diesem Punkt angelangt, weil jedes erdenkliches Genre schon abgearbeitet wurde. Also mussten sich die Filmmacher etwas Neues einfallen lassen, alles wird irgendwie gesteigert. Und so kommen wir zu solchen Filmen. Für mich jedenfalls ist das nichts mehr, ich schaue mir so etwas nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in diesem Thread Beiträge verschwinden darf man sich hier wohl nicht über solche Filme unterhalten! :_wanken2:

 

:lol:

Mein Beitrag ist auch weg. Jetzt würds mich aber echt interessieren WARUM.

Weil ich MARTYRS erwähnt habe?

DIE 120 TAGE DES SODOM?

Oder HIGH TENSION?

 

Welcher Mod das auch immer war darf mir rede und Antwort stellen. Langsam finds auch ich lächerlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...