Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Google-Mail funktioniert ohne Verzögerung, ich habe gerade von meinem Hotmail-Account an meine GMail Adresse eine Mail gesendet, nach knapp 5 Sekunden war sie auf meinem Smartphone. Einfach genial! :)

 

Allerdings :ok:

 

Man kann nur die Synchronisation der einzelnen Google-Dienste (Mail, Kalender, Kontakte etc.) aktivieren oder deaktivieren, aber nicht künstlich verlangsamen.

 

"künstlich verlangsamen" ist nett ausgedrückt. Es war jahrzehntelang normal, dass man in Perioden seine Emails "pollen" musste, und das ist auch immer noch so bei GMX, etc. Bei Black Berry kostet der Push-Email-Dienst richtig Asche, bei Google ist es also gratis! Geil! :good:

 

Frage 2: Wie bekomme ich die neue Firmware? Direkt am Handy runterladen oder am PC und dann per Kies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"künstlich verlangsamen" ist nett ausgedrückt. Es war jahrzehntelang normal, dass man in Perioden seine Emails "pollen" musste, und das ist auch immer noch so bei GMX, etc. Bei Black Berry kostet der Push-Email-Dienst richtig Asche, bei Google ist es also gratis! Geil! :good:

 

Frage 2: Wie bekomme ich die neue Firmware? Direkt am Handy runterladen oder am PC und dann per Kies?

 

Ja es ist auch heutzutage noch normal das bei gewissen Anbietern, vorallem kostenlosen, das nur die alle 5, 10, 15 minütige Synchronisation möglich ist.

 

 

Du kannst 2.3.6 sowohl OTA (Over the Air) also drahtlos über deine Mobilfunkverbindung oder im WLAN (empfohlen) herunterladen, oder über Kies.

 

Weitere Informationen dazu:

http://www.golem.de/news/android-smartphone-galaxy-s2-erhaelt-update-auf-android-2-3-6-1202-89601.html

 

Beachte dabei bitte dies:

 

"Leser haben uns berichtet, dass ihr Galaxy S2 nach dem Update unvermittelt immer wieder mitten im Betrieb einen Neustart durchführt. Aus anderen Ländern ist das Problem bereits länger bekannt, weil dort das Update auf Android 2.3.6 für das Galaxy S2 schon vor einiger Zeit verteilt wurde."

 

und warte lieber noch ein wenig, bis näheres bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse :( Hab gestern meinen ersten Neustart seit Wochen durchgeführt (Samsung Galaxy S2), weil keine Mails mehr ankamen. Mir ist dann echt meine PIN nicht mehr eingefallen, weil ich sie ja schon seit Wochen nicht mehr eingegeben habe. Und mit EC-Karte, Kreditkarte, Packstation, Banking, etc. schwirren ja schon genug PINs im Kopf rum... Zum Glück hab ich das Originalschreiben der Telekom noch gefunden... Seit dem Neustart kommen jetzt auch wieder Mails. :)

 

Ja ein Neustart hilft manchmal immens :good:

 

Frage 1: Bei meinen Emailkonten von GMX, Live, etc. kann ich einstellen, dass er alle 5 Minuten nach Mails checken soll. Bei meinen Google Mail Account finde ich da keine Option. Ist das etwa immer "Push", also ohne Poll-Verzögerung?

 

Da Samsung / Android mit Google zusammenarbeiten ist das Handy wie geschaffen für sein Google Mail Konto und es kommt nur gering verzögert an. Wie Bioharzard geschrieben hat ca. 5 Sekunden und Automatisch ohne irgendwelche Aktivierungen tätigen zu müssen.

 

Frage 2: Wie bekomme ich die neue Firmware? Direkt am Handy runterladen oder am PC und dann per Kies?

Per PC über Kies ABER NIE beim Runterladen die Verbindung kappen :schimpf:

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits vom Thema, was mich schon immer interessiert hat:

 

Warum haben so viele Galaxy S2-Besitzer (Gefühlt die am meisten) so eine unsinnige Wischaktivierung (Dieses 9-Zahlenfeld wo man in richtiger Reihenfolge wischen muss um es zu entlocken), das kostet Zeit, man brauch einem nur über die Schulter linsen und hat den "Code", die Kombinationen sind ultra-uneinfallsreich und es nervt doch wie Sau das jedes Mal machen zu müssen?!

iPhone-Besitzer genauso, mit ihrer PIN-Eingabe.

 

Mir war das schon immer ein Rätsel. Was sagt ihr?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, besser als gar kein Schutz. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Handy geklaut wird oder ich es liegen lasse oder wasauchimmer - derjenige hat sofort Zugriff auf meine sämtlichen Emailkonten, Facebook, G+, Xing, Fotos, Play3, PS3-Freunde, Telekom Rechnungen, weitere persönliche Daten... oder gebt Ihr jedes mal Euer Passwort ein, wenn ihr mit dem Handy Mails checkt? Wohl kaum, oder?

 

Also: Lieber eine PIN oder Muster als Schutz als gar kein Schutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, besser als gar kein Schutz. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Handy geklaut wird oder ich es liegen lasse oder wasauchimmer - derjenige hat sofort Zugriff auf meine sämtlichen Emailkonten, Facebook, G+, Xing, Fotos, Play3, PS3-Freunde, Telekom Rechnungen, weitere persönliche Daten... oder gebt Ihr jedes mal Euer Passwort ein, wenn ihr mit dem Handy Mails checkt? Wohl kaum, oder?

 

Also: Lieber eine PIN oder Muster als Schutz als gar kein Schutz!

 

Naja... für mich ist der Schutz kein Schutz wenn er so leicht ausgehebelt werden kann, ich würd auch kein Passwort a la 1234 wählen, dann kann man direkt das Passwort sein lassen ^^

 

 

 

Andere Frage: ein Bekannter hat Android 2.3 mit Samsung Touchwiz Oberfläche (Samsung Galaxy Ace), gibt's eine Möglichkeit von Haus aus die verbrauchten MB an Datenvolumen diesen Monat wie bei Android 4.0 anzuzeigen, oder braucht man dafür eine App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... für mich ist der Schutz kein Schutz wenn er so leicht ausgehebelt werden kann, ich würd auch kein Passwort a la 1234 wählen, dann kann man direkt das Passwort sein lassen ^^

 

Sorry, aber das ist faktisch falsch. Jeder Schutz ist per Definition ein Schutz. "Ein Schutz ist kein Schutz wenn er leicht ausgehebelt werden kann" widerspricht sich selbst. "Ein einfacher Pin- oder Musterschutz ist kein auf Dauer wirksamer Schutz vor Leuten mit Hacker Skillz oder Glupschaugen" -> Die Aussage würde ich unterschreiben. Aber nicht so pauschal wie Du das schreibst.

 

Wenn Du Dein ungeschütztes Handy 1 Minute aus den Augen lässt, kann in dieser Zeit jeder unter Deinem Account Müll bei Facebook posten oder eine SMS an Deine Freundin schicken mit "Es ist Schluß Du dumme Nuß" oder sonstigen Schabernack machen. Den Musterschutz kriegst Du in 1 Minute aber nicht geknackt und dadurch hast Du erstmal einen kleinen Schutz! Wenn Du sagst dass gefühlt alle Deine Bekannten so einen "Trivialschutz" drauf haben, sind wohl viele wie ich der Meinung, dass ein kleiner Schutz immer noch besser ist als gar keiner!

 

Andere Frage: ein Bekannter hat Android 2.3 mit Samsung Touchwiz Oberfläche (Samsung Galaxy Ace), gibt's eine Möglichkeit von Haus aus die verbrauchten MB an Datenvolumen diesen Monat wie bei Android 4.0 anzuzeigen, oder braucht man dafür eine App?

 

Von Haus aus kenne ich keine Möglichkeit; ich kann 3G Watchdog empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut da ich es selten aus den Augen lasse und wenn, dann im Büro an meinem Arbeitsplatz an dem mit Sicherheit keiner an meinem Handy fummelt, ist es so wie du beschrieben hast für mich obsolet und die damit verbundenen Nachteile nicht zu ertragen aber ich verstehe, warum es für einige Leute interessant ist, auch wenn man einem Bekannten wie gesagt nur kurz über die Schulter schauen muss und man hat die Kombination, und wie oft ändert man die schon?

 

Auf das Thema bin ich nur gekommen weil ich gestern durch Zufall im Bus einen sein Smartphone hab entlocken sehen mit einem Schlangenförmigen Wisch von oben links nach unten gezogen, also alle 9, und dabei hat er es einmal falsch gemacht und musste von vorne anfangen. 7 Sekunden um mein Handy zu entlocken sind mir 6 zu viel ^^

 

 

Hmmm okay dachte, das geht auch ohne App irgendwie... danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
    • Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu PS+. a. Ich habe den Eindruck, dass man Bloodborne und da vor allem die Dungeons nur mit PS+ wirklich nutzen kann, oder? b. Falls das so ist, welche Vorteile bringt denn PS+ generell so? Ich spiele auf der PS4 und da aktuell nur Frommsoftware Spiele, aber es interessieren mich auch andere Spiele. c. Was bringt PS+ speziell für 1. Bloodborne und 2. andere Frommsoftware Spiele und 3. andere nicht-FS Spiele? d. Reicht "Essential" , oder soll man (aus welchem Grund?) eine höhere Stufe abonnieren?   Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hinweise! Grüße Paul    
    • Der ist in Ruhestadt und ist ein wandernder Händler.  Einfach auf der Bank direkt am Ortseingang warten sollte er nicht da sein. 
×
×
  • Neu erstellen...