Zum Inhalt springen

50hz 100hz 200hz?


dragonsucker

Empfohlene Beiträge

Wer Geld für einen neuen Fernseher hat, aber zu knauserig ist auf digitalen Empfang umzustellen braucht sich nicht beschweren ;)

Desweiteren kann man im Laden meist zwischen SD- & HD-Bildquelle umschalten lassen auf Anfrage :)

 

Hast recht war auch bloss ein Beispiel den digital is der Unterschied zw.60 und 100 Hertz auch nich soo gross geschweigedenn 200 Hertz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste beispiel bezüglich der unterschiede bin ja ich. ich hatte bis vor kurzem einen röhrenfernseher von daewoo mit 55cm bilddiagonale. der hat auf dem bild dann links einen gelben und rechts einen grünen punktangezeigt. das echt genervt beim filme gucken. jetzt hab ich nen toshiba 32xv501. der is full hd, 32 zoll und in meinen augen is das unglaublich gut und auch scharf. bin einfach begeistert. und der hat nichmal 100hz! wenn ich mir in ein paar jahren eventuell mal einen neuen hole, dann wird der sicher nochmals viel besser sein. also will sagen, dass es auch immer davon abhängt,was man vorher hatte, wie gut man etwas findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, der Unterschied, denn man im Vergleich zum Vorgängergerät sieht ist ausschlaggebend. Doch wie gesagt im Haus (5Personen) haben wir den Vergleich: mein Dad wollte sich unbedingt den 200Hz von Sony holen, ich hab nen 100hz Samsung und mein Bruder ei 50Hz von Samsung. Alle werden von nem HDTV Receiver gefüttert. WEnn nun zum Beispiel ein Sendung auf ASRTA HD lief (find den Sender jetzt nimmer) hatten wir den Vergleich. Zwischen den Samsungs schon viele Unterschiede bemerkbar (vor allem bei Kameraschwenker). Aber vom 100Hz zu 200Hz von Sony ist kaum ein Unterschied erkennbar. Jetzt kann aber auch die Quelle (alles unterschiedlieche HDTV Receiver/Setup Box) auschlaggebend dafür sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ja du ja auch, paar Stunden Schlaf reichen:smileD:...ich such grad den Artikel von Stiftung Warenest und der Zeitschrift Heimkino... dort stehen die Werte die ein menschliches Auge wahrnehmen kann, den Kontrast, die Helligkeit,Reaktionszeit, die Bildfrequenz... wie beim Hören gibts da ein Min und ein Max....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste beispiel bezüglich der unterschiede bin ja ich. ich hatte bis vor kurzem einen röhrenfernseher von daewoo mit 55cm bilddiagonale. der hat auf dem bild dann links einen gelben und rechts einen grünen punktangezeigt. das echt genervt beim filme gucken. jetzt hab ich nen toshiba 32xv501. der is full hd, 32 zoll und in meinen augen is das unglaublich gut und auch scharf. bin einfach begeistert. und der hat nichmal 100hz! wenn ich mir in ein paar jahren eventuell mal einen neuen hole, dann wird der sicher nochmals viel besser sein. also will sagen, dass es auch immer davon abhängt,was man vorher hatte, wie gut man etwas findet.

 

Naja wobei ich bei 32" schon FullHD total überflüssig finde weil man da erst nen Unterschied bei größeren Bilddiagonalen sieht.

 

Aber Toshiba ist ansich ne gute Wahl. Die verbauen Super Panels. Hatte vor meinem Ambilight auch nen Toshiba. Gute Wahl.

 

Du wirst aber den unterschied dann zu 100hz auch noch merken wenn du das mal siehst. Man merkt schon das da noch ein Bild zwischen 2 Bildern eingerechnet wird. Also nicht so das man das nun optisch direkt sehen würde, nur man merkt das was anders ist als zuvor.

 

Hab nämlich von meinem Toshiba Full HD 37" auf den jetzigen 42" FullHD 100hz gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...