Zum Inhalt springen

50hz 100hz 200hz?


dragonsucker

Empfohlene Beiträge

klar also von 50 hz bis 100 hz merkt man das enorm das kann ich dir garantieren :ok: ich hab gelesen das der unterschied zwischen 100 und 200 hz fast garkein unterschied macht. wenn man sich mal den strom der durch eine glühbirne anschaut ja jetzt blödes beispiel aber die niedervollt spannung unseres stromes liegt bei 60 hz auch auf jedem netzteil abzulesen. das menschliche auge kann ab 60 herz kein flimmern mehr warnehmen aus dem grunde läuft der strom bei 60 herz. bei den alten röhren tvs die 50 herz haben kann man deutlich ein flimmern erkennen, die neuen tvs die dann rauskamen hatten alle dann 60 herz da war nichts mehr zu erkennen :ok: also 100 herz ist völlig ausreichend :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied zu 100hz merkst schon gut.

Von 100hz zu 200hz merkst nicht mehr so viel. Bei schnellen Kamerafahrten usw.... aber auch nur minimal.

 

Also... meiner Meinung nach rechtfertigt sich der momentan noch teure Preis für 200hz nicht. 100hz aber auf jeden Fall und ist ja auch bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich mal meinen Senf hier auch dazugeben. da mein Onkel in der LCD Entwicklung arbeitet (nicht bei Sony) weiß er von was er spricht. Er meint 200 Herz ist genauso ein Werbemittel wie 2000000: 1 Kontrast, ab nem bestimmten Wert kann das menschliche Auge eh kein Unterschied mehr erkennen. Von 50 zu 100Hz ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Das auschlaggebenste ist die Elektronik und die Bildbearbeitungsprogramme. Man nehme das Beispiel eines Loewe TVs, da sehen manche HD Ready Geräte davon besser aus als andere Full HD von anderen Marken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Da kosten auch manche HD Ready Geräte 2000 Euro mehr als andere FullHD Geräte. Und die Wörter Design und Loewe passen meiner Meinung nach nicht in einen Satz.

 

Also auf der IFA dieses Jahr war ja alles schön und gut und so Nobel der LOEWE Stand auf gewesen sein mag... mir gefallen die TVs einfach optisch überhaupt nicht.

 

Sicherlich gibts immer Unterschiede. Der FullHD macht sicher n anderes Bild als ein Anderer. Man muss sich auch immer informieren welche Panels verbaut sind.

 

100hz und 200hz macht definitiv nen Unterschied. Nur nicht für ein "Laien"auge.

Aber das ist bei 5.1 Sound nicht anders. Wo die einen ne 200 Euro Anlage saugeil finden, bekommen andere für das Geld noch nicht mal ne anständige Fernbedienung...

 

Sony sieht die 200 Hz-Technik als wichtigen Schritt an, um auch bei jeder Art von Bewegungen die Vorzüge der Full HD-Auflösung herausarbeiten zu können. Besonders sind die Vorzüge der neuen Technik bei Actionszenen oder Sportübertragungen sichtbar. Die 200 Hz Motionflow-Technik setzt sich aus drei wichtigen Bestandteilen zusammen. 1. Die Erhöhung der Bildwiederholrate zur Reduktion der Bewegungsunschärfe, die durch das LC-Display hervorgerufen wird. 2. Reduzierung des Bildruckelns bei der Wiedergabe von Filmen und 3. das Reduzieren von Bildunschärfen, die durch das Aufnahmeverfahren in der Kamera entsteht. In unseren Testreihen machte sich das neue Feature sehr positiv bemerkbar, Bewegungsabläufe sehen sauberer und schärfer aus, das Bild steht absolut stabil.

Need for Speed, Carbon: Die schnellen Spielsequenzen werden ruckelfrei, flüssig und ohne Bewegungsunschärfe wiedergegeben. Selbst bei sehr raschen Bewegungen bleiben die Gebäude am Straßenrand und der Asphalt enorm scharf. Wenn die Autos über den Kurs rasen, ist die Stabilität des Bildes ausgezeichnet – kein Flimmern ist auszumachen. Die enorm kurze Reaktionszeit des Panels ist mit verantwortlich für den Game-Spaß auf höchstem Level. Fazit: Der Sony ist ein Master Tool für Gamer – es geht kaum noch besser.

Der ausgezeichnete Schwarzwert und die dank der 200 Hz Motion Flow-Technik nahezu perfekte Bewegungsdarstellung sind weitere Faktoren, die die Ausnahmestellung des KDL-40Z4500 manifestieren.
Quelle: Areadvd.de

 

 

Ohne hier irgendjemanden anzweifeln zu wollen... Aber wenn man die Seite kennt und sich dort mal ein paar Testberichte durchgelesen hat weiß man das die dort auf jeden Fall Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich mal meinen Senf hier auch dazugeben. da mein Onkel in der LCD Entwicklung arbeitet (nicht bei Sony) weiß er von was er spricht. Er meint 200 Herz ist genauso ein Werbemittel wie 2000000: 1 Kontrast, ab nem bestimmten Wert kann das menschliche Auge eh kein Unterschied mehr erkennen. Von 50 zu 100Hz ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Das auschlaggebenste ist die Elektronik und die Bildbearbeitungsprogramme. Man nehme das Beispiel eines Loewe TVs, da sehen manche HD Ready Geräte davon besser aus als andere Full HD von anderen Marken!

 

genau das was ich auch meine xD ^^ hab ich alles schon beschrieben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lynsch...wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte dann würde ich mir sofort ein Sony KDL holen, keine Frage,super Geräte. Bei dem Design der Loewe TVs geb ich dir recht, sehen absolut scheiße aus, ich meinte auch nur die Bilsqualität! Auch wenn sie so viel kosten wie 2 Geräte zusammen anderer Hersteller.....

Zum Thema 200Hz, ich kann nur sagen was mein Onkel meinte, vielleicht hat er es nur gesagt weil er bei der Konkurenz tätig ist, aber hab auch keine großen Unterschiede zwischen nem Sonny 100Hz und nem 200 Hz bei gleicher Displaygröße, gleichem Sender und fast gleicher Parameter erkennen können

 

hast du nicht erst gesagt es ist kaum ein Unterschied da zwischen 100 Hz und 200Hz und ein Post später sagst ist doch ein Unterschied da?? Oder hab ich dich da falsch verstanden??

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprecht ihr von digitalen Bild oder analog aus der Buchse , denn da sin die Unterschiede enorm

Ein Beispiel: man geht in ein Geschäft sieht sich HD-Glotzen an un denk wow die hamm ein geiles Bild , kauft sich ein schweineteures Gerät schliesst es analog an die Buchse un man kriegt das grosse heulen da die Geräte in den Geschäften meisst mit HD-Bildern gespeist werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
    • Ich auch. Perry war am Anfang mit Abenddämmerung schon eine ziemliche Herausforderung. 😅 Deswegen habe ich wieder zurück auf Morgengrauen gestellt. Spielt sich angenehmer, da dir das Spiel mehr verzeiht. 
×
×
  • Neu erstellen...