Zum Inhalt springen

Bildschirmbruch


Eismann

Empfohlene Beiträge

:_wanken2:

 

Hi hi

 

tja, ich hab da ein Problem, wie immer halt.

 

Also ich hab mir nen Laptop (Acer) gekauft, Media Markt, irgendwann im September. Garantie ist also noch drauf, aber:

 

Der Media Markt Infopoint verzapft was von wegen das sei jetzt kein Garantiefall, sie könnten den Laptop zwar einschicken aber garantieren könnten die nix. So, leider brauche ich das Ding ziemlich dringend und kann mir vorstellen dass das ziemlich lange dauert.

 

So jetzt meine Fragen:

 

Hatte jemand auch mal so ein Problem?

Ist das wirklich kein Garantiefall?

Was würde es kosten das Ding wieder hin zu bekommen?

 

P.S. Der Schaden ist ein Riss von etwa der Mitte des Bildschirms nach Rechts und trennt damit die rechte obere Ecke ab.

Kann ja mal nen Bild hochstellen wenns nötig ist.

 

Danke

LG

 

Eismann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird nur sein nachzuweisen, das der Riss von alleine aufgrund eines Materialfehlers entstand, was ja die Grundlage der Garantie ist. Wenn Du es absichtlich oder fahrlässig gemacht hast wird es schwer. Vielleicht hast Du Glück, daß sie es aus Kulanz machen, darauf spekulieren würde ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, muss da Herbie recht geben. Glaube kaum dass du beweisen kannst dass es auf einmal nen Riss gab, oder? Haste das Ding fallen lassen oder dich drauf gesetzt?? Oo

 

Das ist vielleicht spontane Displayrissbildung. So ähnlich wie spontane Selbstentzündung oder spontane Zahnexplosion! Da gibt's Sachen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh...also probieren tu ichs jetzt auf jedenfall

 

aber des geile is ja ich schau mir grad n paar trailer an, denk halt stop du musst noch zur apotheke steh auf geh zur apotheke komm wieder und da iser der kratzer einfach so auf meinem Display, hatte was von X-Factor.

 

aber noch ne frage ich hab so viel zeug auf dem ding und ich bau jetzt ungern die Festplatte raus, aber muss ich des ding vorher formatieren oder kann ich det ding so schicken???

 

Danke im vorraus

 

lg

Eismann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Heimnetzwerk kann ich nicht weiterhelfen, aber was die Garantie angeht vielleicht: Bei Gebrauchsgegenständen wird, glaub ich (ich hab jetzt grad nicht den Paragraphen parat), innerhalb der ersten 6 Monate Garantie von einem Herstellungsfehler ausgegangen.

Und wie Fifafreak_! schon angemerkt hat: Wenn nicht mutwillig zerstört wurde (Blödsinn, da du das Teil ja dringend brauchst!) ist das in meinen Augen ganz klar ein Garantiefall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...