Zum Inhalt springen

Rockband 4 oder Guitar Hero Live?


Raskal

Empfohlene Beiträge

im Oktober kommen ja die beiden neuen Games raus und ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören bzw. vielleicht kann jemand ein paar offene Fragen ja beantworten (ich habe nie die Vorgänger gespielt, nur DJ Hero):

 

1. Was mein ihr (vielleicht habt ihr ja Erfahren aus den Vorgängern) be welchem Game ist der Single Player Spaß höher? Den großteil werde ich bestimtm alleine zocken, gelegentlich auch mal zu zweit, ganz selten mal zu viert.

 

2. Sind die Singstar Mikrofone mit Rockband kompatibel?

 

3. Im Falle von Rockband würde ich mir vorerst nur das Gitarren Bundle holen. Ist das Schlagzeug bzw. das Mikro und eine zweite Gitarre auch noch seperat erhältlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damals waren guitar hero und rockband gleich auf, da beide quasi die selben Instrumente hatten und auch untereinander kompatibel waren. Was man besser fand lag wohl eher an der song auswahl

 

Wenn singstar normale usb mikros hat, dann sind sie zu rb kompatibel.

 

Damals gab es alle Instrumente einzeln zu kaufen und so wird es mit sicherheit wieder sein.

 

 

Ich werde auf jeden Fall rockband kaufen, da guitar hero mit ihrem neuen gitarren layout (6 anstatt 5 buttons) einfach nur geldmacherei ist. Rockband jedoch wird genau wie die alten teile und ich kann meine ps3 Instrumente und dlc's auf der ps4 weiterhin nutzen. Einfach top:good:

Guitar hero hats voll verkackt, vorallem da ich eh am liebsten schlagzeug spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich glaub ich Kauf mir dieses Mal Guitar Hero.

Mir gefällt das neue Button Layout der Gitarre und auch das die Band und das Publikum nun "echt" sind.

Was mir an GH nicht gefällt sind die Mikrotransaktionen für GH live und das Alter DLC nicht kompatibel ist.

 

Für rock Band hätte ich schon eine Menge DLC den ich nun endlich wieder verwenden kann. Aber das Game wirkt irgendwie eingestaubt, die haben ja quasi fast nichts verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nichts anderes als ein letzter großer Atemzug. Die Ära dieser Spiele ist leider seit fünf Jahren vorbei, da war der Markt einfach zu voll und unübersichtlich geworden.

 

Wie hat sich Rocksmith eigentlich geschlagen? Ist das denn keine Alternative? Wahrscheinlich viel zu teuer mit dem ganzen Equipment.. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nichts anderes als ein letzter großer Atemzug. Die Ära dieser Spiele ist leider seit fünf Jahren vorbei, da war der Markt einfach zu voll und unübersichtlich geworden.

 

Wie hat sich Rocksmith eigentlich geschlagen? Ist das denn keine Alternative? Wahrscheinlich viel zu teuer mit dem ganzen Equipment.. :think:

 

rocksmith finde ich persönlich schwachsinn.

Wenn ich richtig Gitarre spielen will, dann brauch ich kein spiel dazu. Hab es mir mal von einem kumpel geliehen aber recht schnell wieder weggelegt, da es mir einfach keinen Spaß machte. Einfach so drauf los spielen ist da schon viel schöner^^

 

GH/RB machen da einfach mehr fun, vorallem weil es eben kein echtes instrument ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rocksmith finde ich persönlich schwachsinn.

Wenn ich richtig Gitarre spielen will, dann brauch ich kein spiel dazu. Hab es mir mal von einem kumpel geliehen aber recht schnell wieder weggelegt, da es mir einfach keinen Spaß machte. Einfach so drauf los spielen ist da schon viel schöner^^

 

GH/RB machen da einfach mehr fun, vorallem weil es eben kein echtes instrument ist ^^

Das kann ich verstehen, wären für mich auch zwei klargetrennte Welten. Man spielt ja gerne mal mit den Parts und dem Tempo herum, lässt Inspirationen spontan einfliessen. Das sehe ich nicht für erfahrene Musiker. Hat es denn zumindest bei Neulingen geholfen? Dem Spiel wurde ja eine lernende Wirkung prophezeit.. Jetzt wo ich es schon wieder vergessen hatte, würde mich schon interessieren ob es das Versprechen bei irgendjemanden schon einlösen konnte. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab seit gestern GH live und finde Es wirklich sehr gut.

Von der Inszenierung, songauswahl und die neuen Buttons top.

Nur die Gitarre Quitscht wieder extrem leider.

GH live ist auch gut und macht wirklich viel Spaß, bis jetzt auch ohne das man Geld ausgeben muss für die Mikrotransaktionen.

 

Rock band 4 hab ich vor kurzem bei einem Kollegen gespielt, sorry war gar nichts mehr für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann ich so bestätigen, hab mir das Spiel heute gekauft und GHL macht richtig Laune.

 

Hatte zuvor nur GH3 und immer das Problem, dass ich meinen Ringfinger und kleinen Finger einfach zu schlecht bewegen kann, um über die drei ersten Farbtasten hinaus etwas reißen zu können. Das hat man jetzt nicht mehr, dafür aber die Komplexität, dass man nicht mehr nur darauf achten muss, wo die "Noten" sind, sondern ob man dafür nun auch die obere oder untere Taste drücken muss. Für mich eher sogar noch herausfordernder, wenngleich auch einfacher zu erreichen, da die Probleme die ich vorher hatte nicht mehr zur Geltung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...