| News kommentieren Dieses Forum bietet eine Alternative für diejenigen, die im Newsbereich die Kommentarfunktion aus bekannten Gründen meiden. |
12.10.2009, 12:40
|
#1 (permalink)
|
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 37.891
|
Nintendo zweifelt am Nutzen der PSPgo
Nachdem sich bereits einige Händler mit der jüngsten portablen Konsole aus dem Hause Sony unzufrieden zeigten, meldet sich nun auch die direkte Konkurrenz zu Wort. (...)
Weiterlesen...
|
|
|
12.10.2009, 13:09
|
#2 (permalink)
|
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.701
|
In diesem Bereich hat BIG-N viel Erfahrung und wenn Nintendo mal etwas von der Konkurrenz kritisiert, dann auch meist begründet. Die Frage nach dem Konzept stellt sich allerdings nur, wenn man sieht wie das Verhältnis Preis zur Leistung steht. Da ist ein DS rentabler und durch sein Dualscreen auch innovativer und dadurch auch Breitentauglicher.
Die PSP hingegen ist an Hardcorezocker gerichtet, die auch unterwegs das max. Spielvergnügen haben möchten.
Nintendo verfolgt die Strategie der Massenabdeckung, was ihnen hervorragend gelingt und dort wird man sie auch nicht so schnel verdrengen können. SONY hat mit seinen Produkten schon immer den Bereich der Premium-Kunden gesucht. Beide Konzepte finden ihre Käufer und Fans, daher würde ich Nintendos Aussage etwas anders formulieren: "SONY hätte das PSP-Profil schärfer zeichnen sollen, damit es sich besser von der Konkurenz abhebt/hervorhebt."
Durch den Preis, wird die Klientel jedoch viel geringer als die Interessenten. Ich bin mal gespannt, ob SONY noch eine Preisoffensive zu Weihnachten startet, denn auch dieses Jahr werden wieder viele Handhelds unter dem Baum liegen. Welchen Schriftzug Diese jedoch zieren werden, bleibt abzuwarten.
|
|
|
12.10.2009, 13:12
|
#3 (permalink)
|
PSN-ID: hat der hund gefressen :(
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Im Land der Vollidioten
Beiträge: 9.954
|
sony hat bisher immer aus nichts was gemacht  und so wird es auch dieses mal sein, die sind doch ehh bloß neidisch
|
|
|
12.10.2009, 13:16
|
#4 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Uncut
sony hat bisher immer aus nichts was gemacht  und so wird es auch dieses mal sein, die sind doch ehh bloß neidisch 
|
Eher bockig, dass sie sich damals von Nintendo abgekapselt haben.
|
|
|
|
12.10.2009, 13:43
|
#5 (permalink)
|
PSN-ID: Lux-Player
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 889
|
Ach Nintendo,kümmert ihr euch um eure Kiddie Hardware und lasst Sony in Frieden
__________________
|
|
|
12.10.2009, 14:00
|
#6 (permalink)
|
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.701
|
Wenn Nintendo wirklich wollte, würden sie MS und SONY gleichzeitig das Fürchten lehren. Ich würde Nintendo niemals unterschätzen, die haben schon damals SEGA vom Markt gedrängt.
Die nächste Konsole von denen wird ganz sicher HD-fähig sein und dann bin ich gespannt, wie sich dann der Markt aufteilt.
|
|
|
12.10.2009, 15:29
|
#7 (permalink)
|
PSN-ID: zod18
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 8.103
|
Nintendo gehört zu den wenigen Unternehmen, von denen sich Sony wirklich was sagen lassen kann, und Reggie hat mit seiner Aussage auch völlig Recht, is ja nicht so dass er Sony schlecht dastehn lassen will, er sagt nur wie es ist.
Und das Nintendo für Kiddie Hardware steht will ich jetzt mal bezweifeln.
|
|
|
12.10.2009, 16:53
|
#8 (permalink)
|
|
Gast
|
Ich hoffe ja auch, dass Sony mit ihrem PSPgo scheitern, aber aus einem anderen Grund als der schöne Reginald. Dieser scheint ja im Bashen seine Hauptstärken zu besitzen - so lange her sind seine abwertenden Äußerungen zu Natal und Sonys Motion-Controller ja nicht. Aber sei's drum, wer derart dreist seine Kunden über den Tisch zieht, der muss halt lautstark von sich ablenken.
Zurück zur PSPgo. Anders als Fils-Aime denkt, hat der Handheld ein sehr wohl überlegtes Konzept: Digitale Distribution. Etwas, was mir persönlich gar nicht gefällt. Zum einen bevorzuge ich die sinnliche Erfahrung einer gepressten und verpackten Variante, zum anderen kann ich die auch ohne weiteres wieder verkaufen, verborgen, verschenken. Durch diese legale Mehrfachnutzung relativieren sich auch hohe Preise und lassen mich Spiele spielen, die ich bei eBay verbilligt erworben habe, sonst aber liegen lassen würde. Vom Problem, inwieweit digitale Distribution die Qualität beeinflusst, will ich gar nicht erst reden. Die Publisher drängen selbstverständlich Sony zu diesen Downoad-Varianten (keine Angst, setzt sich das durch, werden auch Nintendo nicht umhinkommen auf Laufwerke zu verzichten), inwieweit die dem noch nachgeben, bleibt abzuwarten. Gibt der Kunde ein deutliches Signal und lehnt das Kaufen per Download ab, dürfte die Frage geklärt sein. Ich hoffe, die Masse verzichtet auf PSPgo.
|
|
|
|
12.10.2009, 16:57
|
#9 (permalink)
|
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 9.294
|
Hauptsache Sony macht bei der PS4 keine "only Download" Games.Sonst können die ihre Konsole schön behalten.
__________________
"Shuttle and loom - I weave your doom" - Weaver
|
|
|
12.10.2009, 17:01
|
#10 (permalink)
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Sacred Heart Ostflügel
Beiträge: 4.169
|
Ninteno soll einfach weiter Wii-Fit und Mario Spiele machen ...
und sie sollten sich die frage :"Was bringt das und für wen ist das ?" mal selber stellen ... siehe Hardware wie Plastik Angel und Tennisschläger ... da finde ich die Go sinnvoller
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2013, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0
|
|