Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe !!! Komme nicht mehr online !!


Szczyra

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hab ein riesen Problem das mich tierisch wurmt :p !

 

Seit dem großen PSN Absturz kann ich nicht mehr online mit meiner PS 3 ,also zumindest nicht mehr mit Wlan.... Mit Kabel gehts ohne Probleme...

Da ich aber nicht das Kabel immer durchs ganze Haus legen kann muss ich das mit dem Wlan unbedingt hinbekommen.

 

Unzwar wenn ich versuche die Einstellungen vor zunehmen und fertig bin versuche ich den Verbindungstest doch dann kommt eine Fehlermeldung das es zu lange gedauert hat mit der Antwort oder so irgendwas. Nunja jedenfalls hab ich es dann versucht mit manueller Eingabe der IP Adresse ect. Ich hab durch den Befehl "ipconfig/all" die IP Adresse und weiter raus gesucht und bei der PS3 eingegeben und wenn ich den Verbindungstest starte schafft er immerhin mal die IP Adresse zu bestätigen ,aber beim nächsten Schritt ist dann schon feierabend !

Als Fehler geben die mir einen DNS Fehler an....

 

Nun ist meine Frage was ich falsch mache ,dass ich einfach nicht mehr ohne Kabel on kommen kann. Früher ging alles eiwandfrei auch ohne Kabel und ich habe danach auch nicht verstellt gehabt.

 

Ich benutze einen Netgear Router model WGR614 v6. Ich kann auch auf den Router zugreifen um Einstellungen vorzunehmen ,allerdings wollte ich da selbst nichts machen ,da ich davon eig keine ahnung habe.

 

Bitte helft mir :)

 

Edit: Wenn ich bei meinem Router einstelle ,dass ich einen Netzwerkschlüssel brauche passiert folgendes. Er kann nicht mal die IP Adresse erfolgreich bestimmen. Wenn ich aber keinen Netzwerkschlüssel brauche schafft er den Schritt mit der IP Adresse. Das komische ist aber ,dass ich den Schlüssel zu 100% richtig eingegeben habe !!!

Bearbeitet von Szczyra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der manuellen ip solltest du wieder umstellen. dein router vergibt über dhcp die ips, wenn du die manuell eingibst, must du sie im router auch eingeben, damit der überhaupt die ps3 erkennt. erkennt der router die manuelle ip der ps3, wenn du die über kabel laufen läßt?

 

grundsätzlich brauchst du für wlan einen schlüssel. das ist ein kennwort, das im router steht. dieses kennwort muß die ps3 an den router senden, sonst tritt der gar nicht erst mit der ps3 in verbindung.

 

die ps3 sendet also das kennwort an den router, der erkennt, daß die ps3 mit dem router in verbindung tretten darf, und vergibt der ps3 die ip. damit sind dann eigentlich die voraussetzungen für den datenaustausch geschaffen und alles andere sollte automatisch funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage nebenbei: ist das wlan überhaupt an?

 

Klar ist es an. Ich komme mit dem Laptop ja auch einfach online und benutzen den selben Netzwerkschlüssel wie auf der PS3 nur dort will der mir erzählen das der scheinbar falsch wäre -.- ! Deshalb hab ich ihn ja mal ausgeschaltet und dann kam ich wie gesagt soweit beim Verbindungstest bis zu diesem DNS Fehlercode 807.... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dark-Alice
Klar ist es an. Ich komme mit dem Laptop ja auch einfach online und benutzen den selben Netzwerkschlüssel wie auf der PS3 nur dort will der mir erzählen das der scheinbar falsch wäre -.- ! Deshalb hab ich ihn ja mal ausgeschaltet und dann kam ich wie gesagt soweit beim Verbindungstest bis zu diesem DNS Fehlercode 807.... !!!

 

80710B23???? den habe ich nämlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80710B23???? den habe ich nämlich auch

 

Ich hab nen anderen, aber weiß ihn jetzt nicht genau aus dem Kopf. Habe auch schon gegoogelt und raus gefunden ,dass zahlreiche andere Fälle genau das selbe Problem haben !!!

 

Das mysteriyöse ist aber das niemand ne Lösung zu dem problem hat !!!! :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dark-Alice
Ich hab nen anderen, aber weiß ihn jetzt nicht genau aus dem Kopf. Habe auch schon gegoogelt und raus gefunden ,dass zahlreiche andere Fälle genau das selbe Problem haben !!!

 

Das mysteriyöse ist aber das niemand ne Lösung zu dem problem hat !!!! :nixweiss:

 

ok. ich denke mal das das netz wieder überlasstet ist, is ja sonntag viele zu hause grade...

ich probiere es heut abend nochmal, bin gleich eh draußen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...