Zum Inhalt springen

PS Plus, lohnt es sich ?


Drake93

Empfohlene Beiträge

ich bin am überlegen, ob ich mir 90 Tage ps plus holen soll.

 

ich kenne mich da nicht aus und würde gerne über Vorteile informiert werden.

 

dann habe ich noch eine Frage. zurzeit gibt es für Plus mitgliedet tomb raider underworld gratis. wenn ich es kaufe als Plusmitgliee, habe ich es für "immer" oder nur für diese 90 tage Pluszeit ?

 

und wie ist es mit dem Online speichern?

 

danke im voraus für Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Tomb Raider kannst dann nur solange spielen wie du auch Plus hat bzw wemm du es dann verlängerst bleibt es auch erhalten.

 

Onlinespeichern ist eigl ne ganz coole Sache, da muss man dann ne mehr ganz so viel Schiss haben vor nen YLOD :p

 

Und auch sons kriget man viele Sachen noch Umsonst Themes, Avatere( die man auch nach Ablauf behält) und viele Sachen verguenstigt.

Obs es sich für einen lohnt muss jeder für sich selbst wissen, Ich für meinen Teil hab es mal 3 Monate ausprobiert und mich hat es nicht ganz zugesagt auch wenn der Preis dafür was man geschenkt kriegt nicht allzu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der onlinespeicher ist sehr gut gerade in bezug auf copiergeschützte Speicherstande (aktuell z.B. Battlefield 3) ... denn diese kann man nicht auf nen USB-Stick sichern, aber in der CLoud von sony schon ...

 

wem seine speicherstände heilig sind, ist PS+ pflicht ... wenn du PS+ nicht mehr verlängerst, werden die speicherstände 6 monate für dich aufgehoben und kannst darauf wieder zugreifen bis du ein neues plus-abo hast ...

 

der rest ist meist nur nutzbar solang du Ps+ kunde bist ... bei jeder sache findest du in der produktbeschreibung ob du es verlierst nachdem du plus nicht mehr verlängert hast oder ob du es auch nach dem plus abo behalten kannst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren wuerde:

Die, die jetzt ja ein Plus-Abo haben. Was habt ihr wirklich gesparrt dadurch?

Rechnet das doch mal auf. Also was ihr fuer ein Abo habt (Preis), was ihr fuer Spiele dann gekauft habt und was ihr davon als Rabat bekomemn habt, was ihr sonst so geschenkt bekommen habt.

 

Ich denke, die Cloud ist sicher ganz ok, aber was sollen so ein paar Speicherstände? Wichtiges wie die BF3 Stats werden eh auf Server gesichert. Mich interessiert viel mehr, was ihr wirklich "sparen" konntet damit. Denn gerade das scheint ja das absolute Argument zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren wuerde:

Die, die jetzt ja ein Plus-Abo haben. Was habt ihr wirklich gesparrt dadurch?

Rechnet das doch mal auf. Also was ihr fuer ein Abo habt (Preis), was ihr fuer Spiele dann gekauft habt und was ihr davon als Rabat bekomemn habt, was ihr sonst so geschenkt bekommen habt.

Was heißt gespart? Klar gab es einige Vergünstigungen, doch die will ich gar nicht groß aufrechnen, die sind ganz nett nebenher. Richtig gut sind die kostenlosen Games, wie z. B. Costume Quest, Plants vs. Zombie, Marvel Pinball, Burnout Paradise, Tomb Raider Underworld und noch viele mehr. Alles Spiele, die ich so wohl kaum gespielt hätte und alles Gründe, weshalb die überteuerten BluRays bei mir ein Schattendasein fristen. Dazu plage ich mich nicht mit Patches herum, muss nicht zusehen wie Trophäen oder Speicherstände hochgeladen werden. Das passiert alles wenn ich schlafe. Eine Mitgliedschaft kostet 50 EUR, davon habe ich jetzt schon nach nur 3 Monaten mehr gehabt, als für so ziemlich viele BR-Spiele, die nach 10 Stunden einfach durchgerockt sind. Und ich denke, in den nächsten neun Monaten kommen noch einige Games hinzu. So habe ich erst vor kurzem alle PSone-Titel von Crash Bandicoot bekommen, die selbst heute noch tierisch viel Spaß machen. Von den ganzen Minis will ich erst gar nicht reden. Da komme ich nicht einmal dazu sie mal anzutesten.

 

Ich denke, die Cloud ist sicher ganz ok, aber was sollen so ein paar Speicherstände? Wichtiges wie die BF3 Stats werden eh auf Server gesichert. Mich interessiert viel mehr, was ihr wirklich "sparen" konntet damit. Denn gerade das scheint ja das absolute Argument zu sein.
Wenn man nur BF3 spielt, dann braucht man sich nicht mit PS+ beschäftigen. Ich habe aber mittlerweile 75 Games für meine PS3 und da macht es schon Sinn die Speicherstände hochzuladen, falls meine PS3 mal das zeitliche Segnen sollte. Jedoch ist die Cloud zu klein. Mit 150 MB kann ich nicht viel anfangen, wenn ein Mafia II schon einen 40 MB Speicherstand hat. Diesen musste ich bisweilen außen vor lassen. Dennoch komme ich voll auf meine Kosten. Ich habe nicht die Zeit, mich erst hinsetzen zu müssen um mir ein Update zu ziehen auch habe ich keine Lust den ollen Ladebalken zuzusehen. Anstattdessen starte ich die PS3 und sehe, dass 5 Spielstände hochgeladen wurden, zwei Spiele einen Patch erhielten, meine Trophäen aktualisiert wurden und das alles während ich schlief. Mir sind Stoßzeiten bei Downloads egal, ich habe die Sachen dann meist schon.

 

Wenn man Schüler ist und eh genügend Zeit hat, dann braucht man diese Services nicht. Aber wenn ich abends von der Arbeit komme und nur 30 Minuten spielen möchte, dann möchte ich davon nicht 15 Minuten einen Patch ziehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...