Zum Inhalt springen

PSN macht wieder Probleme


luckY82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry, aber wie manche hier auf biegen und brechen versuchen sony zu verteidigen und die probleme schönzureden erinnert schon sehr an die rosarote brille.

 

wenn ich für einen onlinedienst geld verlange, hat der grundsätzlich zu funktionieren ... punkt.

und keiner würde was sagen, wenn es mal 2h einen ausfall gibt

der ansturm war übrigens vorhersehbar. er ist ja sogar durch die aktuell geringe verfügbarkeit der PS4 limitiert.

 

was glaubt ihr was los wäre, wenn zum vergleich z.b. einer der grossen internet- oder mobilfunkbetreiber über die weihnachtsfeiertage grobe ausfälle hätte?

 

die aussagen bezüglich weinerlichkeit, mit was anderem beschäftigen oder zur konkurrenz wechseln sind in dem zusammenhang einfach nur fehl am platz.

die leute haben viel geld ausgegeben, um in den weihnachtsfeiertagen die neue konsole geniessen zu können.

 

ich bin bisher echt zufrieden mit der PS4, aber diese PSN-probleme sind gerade zum launch und zur weihnachtszeit echt peinlich und werfen kein gutes licht auf das nun kostenpflichtige onlinegaming.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber wie manche hier auf biegen und brechen versuchen sony zu verteidigen und die probleme schönzureden erinnert schon sehr an die rosarote brille.

 

wenn ich für einen onlinedienst geld verlange, hat der grundsätzlich zu funktionieren ... punkt.

und keiner würde was sagen, wenn es mal 2h einen ausfall gibt

der ansturm war übrigens vorhersehbar. er ist ja sogar durch die aktuell geringe verfügbarkeit der PS4 limitiert.

 

was glaubt ihr was los wäre, wenn zum vergleich z.b. einer der grossen internet- oder mobilfunkbetreiber über die weihnachtsfeiertage grobe ausfälle hätte?

 

die aussagen bezüglich weinerlichkeit, mit was anderem beschäftigen oder zur konkurrenz wechseln sind in dem zusammenhang einfach nur fehl am platz.

die leute haben viel geld ausgegeben, um in den weihnachtsfeiertagen die neue konsole geniessen zu können.

 

ich bin bisher echt zufrieden mit der PS4, aber diese PSN-probleme sind gerade zum launch und zur weihnachtszeit echt peinlich und werfen kein gutes licht auf das nun kostenpflichtige onlinegaming.

Laß gut sein, hier beschmieren die Kids schon vor Langeweile ihre Pischermänner mit Fingerfarbe und die Witzfigur erkannt man an seinen Orden ;)

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du eine davon, ja.

Ne ne...für jemanden der von frischer Luft redet aber in diesem Forum schon über 15.000 posts (+5-10000 in der Forenkneipe) in relativ kurzer Zeit hat, stempelst du dich ganz allein zur Witzfigur ab. Trägst ja auch einen Orden - "Internetsuchti" :rofl:

 

Ohne Internet würdest du doch glatt den Tip mit der Fingerfarbe ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich "umsonst" in diese " symbole gesetzt.

Gut ich erkläre es dir nocheinmal.

Das PSN war bis vor einigen wochen KOSTENLOS und ist demntsprechend gelaufen. Die verbesserungsarbeiten haben also erst vor einigen Wochen begonnen.

Damit ist das PSN JETZT auf dem Stand den das XBL vor ca 9 Jahren hatte und damit Vergleichbar mit der STARTPHASE des XBL.

Du kannst ein system das gerade eingeführt wird (KOSTENPFLICHTIGES PSN) nicht mit einem vergleich bei dem seit 9 Jahren!!! genug Geld da ist es zu verbessern.

Die letzten 2 Jahre waren für das XBL die glanzzeit. Nur 1 Gerät greift darauf zu und der stand der optimierung ist so weit ausgereift das es eben keine ausfälle mehr gibt.

Kurz

XBL -> viel geld für stabilitätsoptimierung und nur 1 kompatibles gerät

PSN -> keine kohle und mittlerwiele 3 Gerät die darauf zugreifen.

und du verlangst wirklich das die sofort auf dem selben Stand sind?

 

Und außerdem nocheinmal es gibt NICHTS auf der welt das Perfekt ist. NICHTS!

Man kann in Richtung Fehlerfreiheit forschen aber am Ende läuft es IMMER auf eine Normalverteilung raus. (Wahrscheinlichkeitsrechnung) Und in dieer Normalverteilung ist eindeutig ersichtlich das es UNMÖGLICH ist eine ausschussrate von unter 0,25% zu erreichen.

KLar ist es möglich das Vettel mal eine Runde perfekt fährt. Da er das aber nicht im Akkord kann ist seine Technik nicht perfekt.

Klar ist es möglich mal mit nehm Basketball nen Korb zu werfen ohne den Ring zu berühren. Kannst du es nicht im Akkord ist es nicht perfekt.

Schlussendlich ist das aber VOLLKOMMEN EGAL. Zufälligerweiße ist das PSN nämlich kein Basketball sondern die Server sind rießige Batzen Elektrotechnik.

Und ein bisserl Software.

Und das sind leider die 2 Fehleranfälligsten bereiche in unserem Leben die es gibt.

Elektrische Bauteile haben toleranzen von 10-15% und du willst mir erzählen ohne Geld für besser Bauteile (die wirklich sauteuer sind) und geld für Personal die das ganze möglichst effektiv warten ist es möglich ein wie du dir einbildest Fehlerfreies system herzustellen?

 

Das ist ein hübscher Traum wird es aber in der Realität niemals geben..

Du KANNST mir gar nichts erklären, du meinst das du ein weng Ahnung hast, aber dem ist nicht so! Wenn du jetzt mit so einem Mist ankommst das das PSN jetzt auf dem Stand des XBL vor 9 Jahren ist, dann frag ICH mich ernsthaft warum ICH mich zu einer Diskussion provozieren lasse.

 

Du windest dich auch noch frech aus deinem Mist, den du von dir gjbst, raus, in dem du behauptest du hättest da ja irgendwelche "Zeichen" benutzt. Lol...

 

Erkäre mir doch mal lieber was Fehlerfei bedeutet, von Perfekt hat überhaupt niemand etwas geschrieben. Also...ich kann eine Technik ohne Fehler beherrschen. Auf dauer, da hat njemand ein Wort von verloren und noch mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Wenn du nicht verstehen kannst um WAS es geht, dann halte dich einfach aus der Diskussion gänzlich raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber wie manche hier auf biegen und brechen versuchen sony zu verteidigen und die probleme schönzureden erinnert schon sehr an die rosarote brille.

 

wenn ich für einen onlinedienst geld verlange, hat der grundsätzlich zu funktionieren ... punkt.

und keiner würde was sagen, wenn es mal 2h einen ausfall gibt

der ansturm war übrigens vorhersehbar. er ist ja sogar durch die aktuell geringe verfügbarkeit der PS4 limitiert.

 

was glaubt ihr was los wäre, wenn zum vergleich z.b. einer der grossen internet- oder mobilfunkbetreiber über die weihnachtsfeiertage grobe ausfälle hätte?

 

die aussagen bezüglich weinerlichkeit, mit was anderem beschäftigen oder zur konkurrenz wechseln sind in dem zusammenhang einfach nur fehl am platz.

die leute haben viel geld ausgegeben, um in den weihnachtsfeiertagen die neue konsole geniessen zu können.

 

ich bin bisher echt zufrieden mit der PS4, aber diese PSN-probleme sind gerade zum launch und zur weihnachtszeit echt peinlich und werfen kein gutes licht auf das nun kostenpflichtige onlinegaming.

Ich sage ja gar nicht das sie es nicht verbessern müssen ganz im gegenteil da is auf jeden fall noch bedarf

Aber dazu brauchen sie halt geld und das haben sie noch nicht

Daran können sie auch auf die schnelle schwer was ändern

An der ps4 verdienen sie kaum was und spiele gibt es noch nicht sooo viele

Drum dauerts halt noch seine zeit

Hat auch nix mit rosaroter brille zu tun ich sehs einfach realistisch

Wenns in 6-12 monaten immer noch so aussieht sag ich absolut nix dagegen wenn man sich beschwert

 

Achja und at survivor

Ich hab mich da nicht rausgewunden aber es gibt nunmal satzzeichen und die haben auch bedeutungen

Wenn du sie einfach ignorierst kann ich auch nix mehr machen

Zu. Thema ich hab keine ahnung...is ja nicht so als würde ich in nehm halben jahr den bachelor für ne ausbildung in genau dem fachbereich bekommen ^^

Betriebswirtschaft und der ganze schmarn stand auch schon aufm lehrplan

Aber ok ich werde jetzt einfach mal so tun als würde ich mich deiner meinung beugenweil ich jetzt lieber trainiere als weiter drüber mit dir zu diskutieren ;)

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja gar nicht das sie es nicht verbessern müssen ganz im gegenteil da is auf jeden fall noch bedarf

Aber dazu brauchen sie halt geld und das haben sie noch nicht

Daran können sie auch auf die schnelle schwer was ändern

An der ps4 verdienen sie kaum was und spiele gibt es noch nicht sooo viele

Drum dauerts halt noch seine zeit

Hat auch nix mit rosaroter brille zu tun ich sehs einfach realistisch

Wenns in 6-12 monaten immer noch so aussieht sag ich absolut nix dagegen wenn man sich beschwert

 

Achja und at survivor

Ich hab mich da nicht rausgewunden aber es gibt nunmal satzzeichen und die haben auch bedeutungen

Wenn du sie einfach ignorierst kann ich auch nix mehr machen

Zu. Thema ich hab keine ahnung...is ja nicht so als würde ich in nehm halben jahr den bachelor für ne ausbildung in genau dem fachbereich bekommen ^^

Betriebswirtschaft und der ganze schmarn stand auch schon aufm lehrplan

Aber ok ich werde jetzt einfach mal so tun als würde ich mich deiner meinung beugenweil ich jetzt lieber trainiere als weiter drüber mit dir zu diskutieren ;)

Sony hat genug Geld,die machen mit uns nur das gleiche wie bei der PS3 :''Scheiß auf den Kunden,wir machen wie wir wollen!''

 

Die Diskussion ist unnötig,wir bezahlen für diesen Service und demnach hat der auch zu funktionieren.Mich persönlich stört es zwar jetzt nicht so dass mal was ist,aber es muss einfach sein,dafür bezahlt der Kunde und bei Millionen von Kunden ist das nicht gerade wenig Geld was da zusammenkommt,zumal es noch Sony Mobile und zig andere Karteien zu Sony als großen Ganzen gibt,sollen die sich von Sony Play Station da etwas Geld holen.Den Kunden gegenüber ist das einfach nur eine echt dreiste Nummer,fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja gar nicht das sie es nicht verbessern müssen ganz im gegenteil da is auf jeden fall noch bedarf

Aber dazu brauchen sie halt geld und das haben sie noch nicht

Daran können sie auch auf die schnelle schwer was ändern

An der ps4 verdienen sie kaum was und spiele gibt es noch nicht sooo viele

Drum dauerts halt noch seine zeit

Hat auch nix mit rosaroter brille zu tun ich sehs einfach realistisch

Wenns in 6-12 monaten immer noch so aussieht sag ich absolut nix dagegen wenn man sich beschwert

 

Achja und at survivor

Ich hab mich da nicht rausgewunden aber es gibt nunmal satzzeichen und die haben auch bedeutungen

Wenn du sie einfach ignorierst kann ich auch nix mehr machen

Zu. Thema ich hab keine ahnung...is ja nicht so als würde ich in nehm halben jahr den bachelor für ne ausbildung in genau dem fachbereich bekommen ^^

Betriebswirtschaft und der ganze schmarn stand auch schon aufm lehrplan

Aber ok ich werde jetzt einfach mal so tun als würde ich mich deiner meinung beugenweil ich jetzt lieber trainiere als weiter drüber mit dir zu diskutieren ;)

Du musst dich nicht meiner Meinung beugen, du sollst sie einfach so lassen wie sie ist! Wenn du Verständnis für die Ausfälle hast, ich habe es nicht und bitte, Sony hat geug Geld um die Server stabil zum laufen zu bekommen. Das Problem ist das sie sich nicht hinreichend vorbereitet haben. Die wissen ja angeblich nicht mal waran der Fehler liegt. Ist nur komisch das der Fehler so plötzlich kommt, ausgerechnet dann wo mehrere 100.000 Geräte unter dem Weihnachtsbaum liegen :zwinker:

 

Das PS4 OS macht einen unfertigen Eindruck. Keine MP3 Funtktion, fehlender 3D BD support, die hauseigenen wireless HS funktionieren nicht und und und.

 

HAUPTSACHE wir bringen so schnell wie möglich die PS4 auf den Markt und dann kümmern wir uns erst um den wichtigen Kram.

 

Ich bin trotzdem mit der PS4 zufrieden...

 

Aber hey, vergiß mal deine Fingerfarbe nicht, ich denke du hast wichtigeres zu tun als dich vernünftig an einem Gespräch zu beteiligen.

 

PS: Das mit dem Satzzeichen ist auch schon lustig, ist ja anscheind egal was der Inhalt sagt :facepalm:

Ach stimmt ja, ich beleidige dich und setze aber vorsichtshalber einen smily am Ende des Satzes, ja dann hat man ja auch eine Ausrede parat. Ne jung, lass mal gut sein...

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat genug Geld,die machen mit uns nur das gleiche wie bei der PS3 :''Scheiß auf den Kunden,wir machen wie wir wollen!''

 

Die Diskussion ist unnötig,wir bezahlen für diesen Service und demnach hat der auch zu funktionieren.Mich persönlich stört es zwar jetzt nicht so dass mal was ist,aber es muss einfach sein,dafür bezahlt der Kunde und bei Millionen von Kunden ist das nicht gerade wenig Geld was da zusammenkommt,zumal es noch Sony Mobile und zig andere Karteien zu Sony als großen Ganzen gibt,sollen die sich von Sony Play Station da etwas Geld holen.Den Kunden gegenüber ist das einfach nur eine echt dreiste Nummer,fertig!

Sony hat genug Geld? Sie planen die ENtertainment spartevon restlichen Unternehmen abzukapseln damit es nicht mit runter gerissen wird und du meinst die haben genug Geld?

 

Du musst dich nicht meiner Meinung beugen, du sollst sie einfach so lassen wie sie ist! Wenn du Verständnis für die Ausfälle hast, ich habe es nicht und bitte, Sony hat geug Geld um die Server stabil zum laufen zu bekommen. Das Problem ist das sie sich nicht hinreichend vorbereitet haben. Die wissen ja angeblich nicht mal waran der Fehler liegt. Ist nur komisch das der Fehler so plötzlich kommt, ausgerechnet dann wo mehrere 100.000 Geräte unter dem Weihnachtsbaum liegen :zwinker:

 

Das PS4 OS macht einen unfertigen Eindruck. Keine MP3 Funtktion, fehlender 3D BD support, die hauseigenen wireless HS funktionieren nicht und und und.

 

HAUPTSACHE wir bringen so schnell wie möglich die PS4 auf den Markt und dann kümmern wir uns erst um den wichtigen Kram.

 

Ich bin trotzdem mit der PS4 zufrieden...

 

Aber hey, vergiß mal deine Fingerfarbe nicht, ich denke du hast wichtigeres zu tun als dich vernünftig an einem Gespräch zu beteiligen.

 

PS: Das mit dem Satzzeichen ist auch schon lustig, ist ja anscheind egal was der Inhalt sagt :facepalm:

Ach stimmt ja, ich beleidige dich und setze aber vorsichtshalber einen smily am Ende des Satzes, ja dann hat man ja auch eine Ausrede parat. Ne jung, lass mal gut sein...

Wenn sie sagen sie finden den fehler nicht worüber beschwerst du dich dann? willst du wieder anfangen leute zu köpfen wenn es nicht innerhalb weniger wochen geregelt ist wie im Mittelalter?

 

Wenn es einfach überlastung wäre könnten sie das ganze ja leicht aus der Welt schaffen. Das sie den Fehler nicht finden könnte esmöglicherweise doch einen anderen Grund haben ;)

 

Die Kritikpunkte zum unfertigen System waren aber im Vorhinein alle bekannt. Aber da du ja eh sgast du bist zufrieden wieso bringst dus dann zur Diskussion?

 

Zuguterletzt kommen wir zu dem Punkt in Rot. Sorry aber ich muss mich hier nicht einfach als Kleinkind abstempeln lassen. Ich habe deine Meinung nie angegriffen ich habe lediglich dagegen arbumentiert. Wenn du wie man sieht nicht in der Lage bist mir gleichwertigen Respekt entgegen zu bringen und mir anstatt weitere Argumente zu bringen mit sowas kommst dann kann ich davon ausgehen das du was inhaltlich Wertvolles anbelangt dein limit erreicht hast. Damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich bin jetzt also weg tschau und viel Spaß mit dem Erfolgserlebniss mich mit solchen Mist vertrieben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja gar nicht das sie es nicht verbessern müssen ganz im gegenteil da is auf jeden fall noch bedarf

Aber dazu brauchen sie halt geld und das haben sie noch nicht

Daran können sie auch auf die schnelle schwer was ändern

An der ps4 verdienen sie kaum was und spiele gibt es noch nicht sooo viele

Drum dauerts halt noch seine zeit

Hat auch nix mit rosaroter brille zu tun ich sehs einfach realistisch

Wenns in 6-12 monaten immer noch so aussieht sag ich absolut nix dagegen wenn man sich beschwert

....

 

sorry, aber das kann doch nicht ernsthaft dein verständnis von der einführung eines neuen produktes sein.

naturlich muss man sowas vorfinanzieren und damit hatte sony bei der entwicklung der PS4 keine probleme und scheinbar auch nicht bei der vorfinanzierung von 20-30 PS4-exlusivgames an denen sie gerade arbeiten.

der geldrückfluss kommt immer erst danach durch den verkauf zustande.

that's business.

 

ich kann doch nicht etwas nur halb funktionierendes auf den markt werfen und dann sagen, die kunden müssen das zuerst mal fertigfinanzieren bis es komplett funktioniert :zwinker:

 

ich möchte persönlich jetzt auch nicht zuviel auf den PSN-problemen herumreiten, aber schönreden oder verteidigen sollte man die sache nicht.

hier hat sony einfach mist gebaut.

 

@ALL:

bitte bleibt bei den diskussionen sachlich und lasst die persönlichen angriffe.

wir sind hier ja nicht im kindergarten ... glaube ich :think:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hm. Hab grad wieder um 1 Jährchen Switch Online + Erweiterungspass verlängert. Besonders Wave Race und 1080° Snowboarding mag ich von den AK Spielen. Bei mir ist die Switch alles andere als tot, ich spiele nach wie vor noch ab und zu die Mario Games und recht viel Pokémon (Violet), für die 9. Gen (Karmesin, Purpur) kommt schließlich auch noch immer neuer Content raus. Sind halt oft kleinere Spiele, wie jetzt Peach oder Sparks of Hope. Die kann man dafür aber oft für 20-40€ abgreifen. Wobei wir Mario Bros. Wonder lange auch Online im RL Freundeskreis gespielt haben. Sogar grad noch, wir wollen uns jetzt erst, als Beispiel, mit 3-4 Leuten die Mario Party Games angucken. ❤️  Freue mich auch auf Peach: Showtime in den nächsten Tagen und bin optimistisch bis zum Switch 2 Release noch einiges auf meiner OLED Switch zocken zu können. Also ganz so düster sehe ich das persönlich nicht. ☺️
    • Der GT-One ist Pflicht in der Garage  
    • Let's go... Neue Gerüchte... 😎🍻🍻  
    • Damit ist der GT-One für mich auch schon wieder uninteressant, schade.
×
×
  • Neu erstellen...