Zum Inhalt springen

PSN Download wahnsinnig langsam (PS4)


HannibalGT500

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Ich habe mir gestern (07.04.15) Battlefield Hardline im Store gekauft und der download läuft jetzt schon seit gestern, knapp 22:30 Uhr.

 

Ich lade immer im Ruhemodus herunter weil ich bemerkte dass das ums eine oder andere Mal schneller geht. Vorhin? Nachgeschaut: in 5 Stunden habe ich nicht einmal 2 GB geladen!

 

Da ich über eine 100.000er Leitung via Glasfaser verfüge habe ich sonst nie solche Probleme gehabt mit langsamen Downloads. Darauf hin hatte ich einen I-Net Verbindungstest an der PS4 gemacht:

 

- Download: 47mb/s

- Upload: 38mb/s

 

Da kann also irgendwas nicht hinhauen. Schliesslich hatte ich die insg. über 40 GB von Driveclub mit allen DLC's und Updates in knapp 1,5 Stunden fertig gehabt.

 

Habe den Router neugestartet: unverändert. Dann habe ich von WiFi auf LAN Kabel umgestellt: unverändert.

 

Dann habe ich eine 50 GB Datei (Film) auf einen Server hochgeladen und am PC wieder runtergeladen um zu sehen ob ich das selbe Problem auch am PC habe. Ergebnis war das mich die 50 GB nicht einmal eine Stunde gekostet hat. Kann mir bitte einer erklären was zur HÖ**E wieder mit dem PSN los ist?

 

Da bin ich doch echt am überlegen wofür ich PS+ bezahle!

 

Und ja, das geflame erwarte ich jetzt schon:

Was die Serverkommunikation, Downloads und Stabilität angeht ist die XBOX One um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HannibalGT500,

 

ich kann dich da mehr oder wneiger "beruhigen": Wir haben dasselbe Problem. Eine theoretisch sehr schnelle Internetleitug, aber die DOwnloads laufen auf der Playstation nur im Schneckentempo, zumindest häufig. Scheint an den Playstation-Servern zu liegen, die wahrscheinlich aufgrund des hohen Ansturms auf Digital-Games sehr überlastet zu sein scheinen.

Ich hoffe auf ein baldiges FW-Update, das etwas Abhilfe schafft.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Download kann einfach auch durch den Upload der gegenüberliegenden Seite gedrosselt werden, ist eigentlich ganz simpel! Wenn Sony dir nur 47MBit/s Upload frei gibt, kannst du auch nur soviel downloaden.

 

Außerdem: Du hast vermutlich eher 47MBit/s Download, sonst hättest du eine 500.000 Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist nichts neues geht mir schon seit geraumer Zeit so.... VDSL 50 und die Downloads laufen mit mehr oder weniger mit ner Geschwindigkeit von nem DSL 6000.

 

Liegt an den Sony Servern und manchmal hatte ich das Gefühl, dass man mit eintragen von anderen DNS Servern eine Verbesserung erzielen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...