Zum Inhalt springen

Schlechter Ping/Latenz durch Repeater


Raskal

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich habe gestern 2 Zimmer weiter (vom Standoirt der PS4 gesehen) einen WLAN Repeater in die Steckdose gesteckt, um im Arbeitszimmer meinen PC per Kabel ans Netz zu bringen.

 

Nun ist mir gestern erstmalig beim Destiny Raid aufgefallen, dass meine Verbindung total schlecht ist.

 

Kann das was mit dem Repeater zu tun haben? Dieser Gedanke ist mir erst heute morgen gekommen und ich bin noch nicht dazu gekommen es zu testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das liegt einzig allein am WLAN. Benutze Kabel dann klappt es.

WLAN ist eine Stör Quelle und zu dem Funk also Kannst du alles was im Umkreis von 10m ist entfernen und das kann von Handy und Mikrowelle alles sein.

Jeder zocker wird dir sagen das Kabel die macht ist.

 

Ps Umkreis von 10m heißt auch Nachbarn usw. Und jeder Internet Anbieter lacht dich aus wenn du deswegen eine Störung meldet; )

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bislang keine Probleme, da PS4 und WLAN im gleich Raum (ist immernoch so) waren und der Verbindungsbalken war immer grün.

 

Nun hab ich 2 Räume weiter ca 15m einen Repeater in die Steckdose gesteckt und jetzt ist der balken gelb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, WLAN halt. Sowas kann man nicht entstören.

Seitdem repeater? Entferne den repeater. Bleibt es gelb stell Deine Geräte um usw usw usw. Da kannst du Tag und Nacht fummel .

 

Die 50€ für repeater hatteSt du in In mein 20m Kabel investieren sollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar FURCHTBARER PS4 ADAPTER auch noch....und warum sollte der INTERNET ANBIETER deswegen einen auslachen? Oh man ich fass mir an den Kopf..da haben einige einen echt überkrassen Ethernet Kabel Fetisch XD

Hab mich köstlich amüsiert und jetzt hört auf den armen Mann zu trollen.

Also der Repeater füllt zwar manchmal die Balken der Verbindungen jedoch teilt sich dafür die Verbindung in Zwei..das heißt das Internet wird langsamer, hab mal soetwas in der Art gelesen. Jedoch habe ich auch einen Repeater im Einsatz und habe noch nie soetwas wie "langsamer" gespürt.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen auf welchem Funkkanal du bist und wieviele Wlan Netzwerke in deiner Umgebung auf dem gleichen Funkkanal befinden. Am besten du informierst dich nochmal im Internet welchen Funkkanal du für eine optimale Verbindungen wählen solltest und am besten sollte der frei sein!

Glaub mir das bewirkt Wunder.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den WLAN Adapter von PS4 um einiges besser als der von PS3. Während du PS4 spielst solltest du den PC aus haben. Bei mir ist das manchmal auch so wenn mein PC wo mit LAN Kabel verbunden ist und die PS4 natürlich mit WLAN verbunden ist und beide an sind, habe ich meistens eine sehr Schlechte verbindung bei der PS4. Das könnten natürlich aber auch am Anbieter liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 16000er Leitung, und wir haben 5 PCs,4 Spielekonsolen, Handys und Tablets am Netz hängen, und keine Probleme gehabt.

Konsolen und PCs sind per WLAN-Kabel ;) verbunden, Handys und Tablets per WLAN :)

 

Also man muss keine Kabel benutzen, es reicht auch WLAN inkl. Repeater, nur sollte man beim WLAN auf eventuelle Störungen in der Umgebung achten,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...