Zum Inhalt springen

Sharing-Frage (sofern es sharing ist)


whatti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

also, ich hab mal ne Frage bezüglich sharen. Obwohl ich gar nicht weiß, ob es sich um „sharing“ handelt. Ich habe mich mit dem Thema nie befasst.

Aber, ich habe Playstation Plus. Ein Freund von mir wollte mit mir bei ihm LBP 2 spielen und meinte, ich soll mich bei ihm doch einfach anmelden mit meinen Daten.

 

 

Wäre das sharing? Wenn ja, ist das überhaupt erlaubt? Ich hab google durchgesucht, nur findet man ungefähr 800 Millionen verschiedene Meinungen, über das plumpe „ja/nein“, bis hin zu „bis zu x-Geärten“ oder „du musst dich erst registrieren“ oder „nur bei diesen Spielen“.

Deswegen hab ich absolut keine Ahnung mehr, was ich glauben soll.

 

 

Also, geht das? Uns geht es da jetzt auch nur um ein Spiel, nicht darum, dass jetzt immer zu machen. Und wenn es geht, ist es „erlaubt“? Nicht das Sony mir meinen Account sperrt. Wäre ja doof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du musst dir bewußt sein das dein Freund dann Zugang zu deinen PSN Account hat sofern du nicht wieder das PW änderst.

 

Ausserdem kann es dir passieren das dein Freund (will im jetzt nix unterstellen,nur dich aufklären diesbezüglich) deine Daten im PSN ändern könnte woraufhin du dann keinen Zugang mehr hättest auf deinen Account.

 

Das sind halt die Risiken,die du damit eingehen müsstest.

 

Ausserdem : Ein Account darf auf maximal 2 PS3s aktiviert sein.Früher waren es mal 5.

 

Sprich : Sollte deine PS3 also mal kaputtgehen,muss dein Freund zwangsläufig den Account wieder deaktivieren damit du dir was kaufen und spielen aus dem Store kannst.Woraufhin dein Freund die Sachen nichtmehr nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt aktivieren genau? Einfach meinen Account bei ihm anmelden, oder muss mich noch extra irgendwo registrieren/anmelden?

 

Das heisst dein Freund geht bei seiner PS3 auf Neuen Benutzer erstellen.Gibt dort irgendwas ein.Geht dann auf bestehendes Konto verwenden,gibt deine Daten ein,fertig.

 

Damit man sich im Store was laden und spielen kann muss der PSN Account auf der PS3 aktiviert sein.Das ist nur maximal 2 mal möglich.

 

Du brauchst dich nirgends anmelden usw.

 

Unter dem PS3 Menüpunkt : Konto-Verwaltung kann man es aktivieren und deaktivieren.

Bearbeitet von Gamemaster1883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das hat mir geholfen!

 

Ja, das Risiko muss ich eingehen, sollte aber nicht so groß sein, ich kenne ihn seit sieben Jahren (gleiche Schule, gleiche Ausbildung, zusammen gewohnt) und wir studieren die nächsten 4 Jahre zusammen. Ich sehe ihn also jeden Tag. Wenn er also blödsinn macht, dann weiß ich wo er ist. :D

 

Aber danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost.

 

Wie sieht es denn jetzt aus, wenn er den Account dann wieder deaktiviert. Kann ich dann nicht einfach einem anderen Freund auch die Daten geben? Dann hat man zwar nicht zwei auf einmal, aber so könnte ja trotzdem jeder davon profitieren. oO

 

Also nicht, dass ich jetzt ne große Sharing-Familie aufmachen will, mich wundert das nur. Macht Sony da nicht Verlust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sony macht verlust" oh, die tuen mir echt so leid.... jetzt ohne scheiß, 70euro blechen um z.B. most wanted als digital version zu bekommen...dann brauchen sie sie auch nicht wundern, wenn leute dazu neigen, sachen zu sharen.

wahrscheinlich sind die preise nur so hoch, weil sie das sharen miteinkalkulieren, anders kann ich mir das nicht erklären, das digital, teurer als retail sein soll...vor allem wenn man bedenkt, das produktionskosten und die gewinnespanne der händler(keine ahnung wie hoch die sind) entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...