Zum Inhalt springen

PS3 Online gehen


X-Station

Empfohlene Beiträge

Wie komme ich mit dem integrierten Wireless Adapter von der PS3 ins Internet? Immer wenn ich mich anmelden will muss ich WPA schlüssel und Sonstiges eingeben...es klappt nie, muss ich i-was beachten?

 

WPA-Schlüssel=Passwort deines Routers. Geh am besten mal ins Routermenü (geht bei den meisten über eine bestimmte Internetadresse, schau mal in der Beschreibung) und lies dir die Wireless-Informationen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ist es wichtig zu wissen, mit welcher Verschlüsselung Dein Router arbeitet. Ist es z. B. WPA2, wirst Du mit WPA keinen Erfolg haben. Wenn die beiden übereinstimmen muss nur noch der Verschlüsselungscode identisch sein.

 

Dann ist es noch wichtig zu wissen, ob Dein Router auf DHCP eingestellt ist. Sollte er aus einem festen IP-Pool Adressen zulassen, kann es sein, dass die PS3 ausgesperrt wird, da sie sich nicht im IP-Pool aufgeführt ist. Von daher die IP-Adressvergabe per DHCP durchführen.

 

Alles andere, was für ein Router usw. Du benutzt ist dann eigentlich uninteressant. Natürlich sollte das Signal nicht zu schwach sein, damit die Verbindung nicht abreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...