Zum Inhalt springen

Frage zu Accountdiebstahl


soc18

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es hier jemanden der sich bei so etwas richtig auskennt. Ich kenne einen Freund, der hat einmal online gespielt und dann hat ihn plötzlich ein anderer gefragt ob er für ihn den Clan Titel umfärben kann. (Im Spiel Call of Duty Black Ops).

Man Freund hat ihm geschrieben dass er das gerne machen kann, doch dazu benötige er seine Account Daten. Der Typ hat ihm seine Daten sofort gegeben, und das hat mein Freund natürlich sofort ausgenutzt. (Email - Passwort geändert usw und eben zu seinem eigenen Account gemacht).

Daraufhin haben ein paar Freunde in seiner Liste ihm geschrieben dass sie rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werden. Alles auf englisch, ich nehme an sie sind aus Großbritanien. Das alles hat sich abgespielt als ich bei meinem Freund zu Besuch war. Er hat leider vor den Account zu behalten...

 

Nun meine Frage: Können sie oder werden sie wirlich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten? Was denkt ihr? Könnte die Polizei überhaupt etwas machen, wenn die Account Daten freiwillig bekannt gegeben wurden? Ist er nicht selbst Schuld? Kann er auch vom PSN gebannt werden, wenn ja, wie denn? Ich denke es gibt ja keine Beweise.

 

Lg, soc18

Ich hab ihn schon geraten den Account zurückzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur weil du den Thread in 2 verschiedene Bereiche postest bekommst du nicht 2x so viele Antworten :lol:

Zumal ich nicht so gern mit dir über "deinen Freund" rede, wieso stellt er die Frage nicht wenn es nur ihn betrifft - du hast mit der Sache doch überhaupt nichts zu tun oder irre ich mich da? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage : befürchtet er selbst das er Probleme bekommen könnte ?

 

Ich finde es ist eine ziemlich dumme Aktion deines Kumpels und die aus uk können es rechtlich zurück verfolgen mit Hilfe von Sony , indem sie über die e-mail Adresse sehen wer von wo es den Account benutzt per Internet

So denke ichs mal, wenn das nicht stimmt lass ich mich gerne korrigieren.

 

PS: Könnte auch sein das die aus Großbrittanien auch nur blöffen damit er den Account zurückbekommt.

 

Ich würd sagen es ist für deinem Kumpel eine 50:50 Situation:think::think::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute die sry so dumm sind und ihre account daten rausgeben sind das selber schuld,und was willstn da verklagen,wenn keine kreditkarten daten drauf sind bringt das eh nix weil kein materieller wert is und nix wert is im eigentlichen sinne :D

 

wenn kreditkarten daten drauf sind sofortsperren lassenaber wie gesagt es wird oft genug erwähnt das man seine account daten nich weitergibt und dennoch jammern dann alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe dein "kumpel" bekommt post von sony, dass er gebannt und ihm seine ps3 weggenommen wird!! was soll diese kacke? und du spielst noch mit solch einem? traurig,traurig... ich würd wenn ich du wär dein kumpel selber bei sony melden,falls du eier hast..

 

ich weiss nicht ob ich der einzige bin der so denkt..aber ich finds kacke.. dein "freund" sollte sich f:_wanken2:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bitte nie wieder den gleichen Thread doppelt eröffnen

 

2. Einen dämlichen Kommentar über deine Frage erspare ich mir und überlasse ich anderen :lol: Die Polizei omfg.

 

3. Rechtlich können die gar nix. Das einzige was die können ist sich bei Sony ausheulen, und ob die das interessiert wage ich mal stark zu bezweifeln. Im schlimmsten Falle nimmt Sony den Account wieder weg, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...