# # # # # #
Alt 26.09.2011, 10:45   #1 (permalink)
Frings_11
Benutzerbild von Frings_11
PSN-ID: Frings11
Marktplatz: (0)
Standard Nationalität ändern

Hey,

ich habe schon länger einen PSN-Account, nun habe ich mir mal gedacht dass ich eine übertragbare ID mache als ich damit Fertig war stand plötzlich neben meinem Namen die Schweizer Flagge obwohl ich genau weiß dass ich bei meiner Nationalität Österreich angegeben habe.

kann ich dem PSN-Support eine Mail schreiben, damit die das ändern? Oder geht das alles nicht? Vlt mit Ausweis?

Ich habe die SuFu genutzt und auch Mister google gefragt, jedoch habe ich nichts passendes gefunden, falls ich dafür zu dumm war schreibt mir bitte den Link und löscht das Thema.

Wäre echt dankbar für ne Info.

Edit: Es hätte ja auch garkeinen Sinn als Österreicher einen Schweizer Account zu machen oder?

"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheit aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
Benjamin Franklin

Geändert von Frings_11 (26.09.2011 um 10:48 Uhr)
Frings_11 ist offline  
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 26.09.2011, 10:54   #2 (permalink)
VV6
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Standard

Tja, da hast du wohl Pech gehabt, denke ich. Fällt dir aber spät auf ... jetzt wo du schon Level 7 bist. Schon mal überlegt einfach einen neuen Account zu erstellen? Ansonsten bleibt dir nur der Weg über die SONY Kundenhotline.

Hat die Schweiz überhaupt einen eigenen Store oder ist sie an den österreichischen angeschlossen?

VV6 ist offline  
Alt 26.09.2011, 11:02   #3 (permalink)
Frings_11
Standard

Ja ich weiß, hab aber darauf nie geachtet bis ich gerade eben mal die ID gemacht habe, ich habe aber bestimmt bei der Anmeldung Österreich eingegeben.
Naja eine neue Accounterstellung wollte ich soweit es geht vermeiden, kann man bei Sony nur anrufen oder gibts da sowas wie eine Mailadresse auch? An der Hotline würde ich ja wahrscheinlich tagelang hängen bleiben.

Das weiß ich garnicht, ich habe mir schon einige Sachen im Store gekauft und konnte auch alles nützen ohne Probleme.

"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheit aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
Benjamin Franklin

Frings_11 ist offline  
Alt 26.09.2011, 11:36   #4 (permalink)
kingsworld
Benutzerbild von kingsworld
Standard

Probier mal unten auf der Playstation Hauptseite das richtige Land auszuwählen. Die ID stehlt sich so glaube ich auf diese Einstellung ein.
kingsworld ist offline  
Alt 26.09.2011, 14:55   #5 (permalink)
Frings_11
Standard

Zitat:
Zitat von kingsworld Beitrag anzeigen
Probier mal unten auf der Playstation Hauptseite das richtige Land auszuwählen. Die ID stehlt sich so glaube ich auf diese Einstellung ein.
Man Danke!!

Ich bin so ein Idiot

Vielen Dank, ich war echt auf der schweizerseite, wie ich dahin gekommen bin ist ein anderes Thema

Jetzt bin ich einfach auf AT gegangen und die Flagge wurde richtig übernommen.....

Benjamin Franklin

Frings_11 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht