Zum Inhalt springen

Playstation Plus Spiele - Download klappt nicht


Coshi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich benötige nochmal Eure sachkundige Hilfe, bestimmt habe ich nur was übersehen, komme aber nicht weiter:

 

Seit heute nachmittag versuche ich wiederholt, "Wächter von Mittelerde" und "Cubixx HD" über PS+ runterzuladen.

Ich melde mich wie gewohnt an, die Spiele sind "gekauft" und liegen bereits in meiner Downloadliste. Gehe ich auf Download, werden nur 6KB runtergeladen und es passiert nichts weiter. Die Frage, ob man den Download im Hintergrund ausführen möchte kommt gar nicht erst. Auch nichts unter Netzwerk - Downloads oder in der Spieleliste.

Das Ganze wiederholt sich dann beliebig oft.

Ein Neustart der PS3 (ausschalten und vom Netz nehmen) hat auch nichts gebracht.

Das Downloaden über PS+ ist ja sonst eigentlich narrensicher gehalten, sogar ich komme damit zurecht :)

 

Gibt es eine Beschränkung der Downloads (habe schon zig GB runtergeladen) bei den kostenlosen Games oder woran kann es liegen?

(Aber es kommt auch keine Fehlermeldung, die DSL Leitung ist stabil und die Festplatte hat noch Platz ohne Ende)

Die Forensuche und Google haben mich diesbezüglich nicht weitergebracht.

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Mitgliedschaft ist aktuell.

 

@Zockerfreak: Die Demo? Davon stand im Store nichts, nur dass man das Spiel gekauft hat und (wie ich dachte) eben wie gewohnt gleich runterladen kann. Werde dann gleich mal nach einer Demoversion schauen.

Jetzt lädt die Demo (nur 1,2GB, sonst sind die Spiele doch meist wesentlich größer?).

Direkt neben der Demo stand im Shop bei der normalen Version "Aktivieren" (Die 6KB Version) und nichts anderes, das meintest du sicherlich war mein Fehler?

Ich hoffe, dass es jetzt klappt, die nur 1,2GB machen mich etwas stutzig (habe noch so von früher im Hinterkopf, dass Demos / Testversionen wesentlich kleiner als Vollversionen sind - ist das bei Playstation Plus nicht so?)

 

Danke, melde mich nochmal wenn der Download fertig ist :)

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coshi

 

Mit den 1,2GB beziehst du dich wahrscheinlich auf Wächter von Mittelerde. Das Spiel ist einfach so klein. Habs seit ein paar Tagen.

 

Die 1 Stunden Demos sind eigentlich immer Vollversionen. Wenns einem gefällt, einfach kaufen und nur noch den kleinen Key runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silenqua: Danke, habe die Demo runtergeladen und jetzt werden noch schnell ca. 280MB aktuelle Daten nachgeladen.

Vorher hatte ich bei meinen Fehlversuchen schon mehrfach den Aktivierungskey geladen, jetzt lade ich den einfach nochmal, installiere ihn und gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel reicht es wenn du die Demo einfach installierst, der Aktivierungs Key ist ja schon drauf, das funzt in der Regel...

Normalerweise gibt wenn man ein Spiel kauft dann immer ein Bundle aus Demo und Aktivierung, das ist oftmals bei Plus nicht der Fall und man muss sich die Demo noch separat raussuchen, irgendwie eine Unsitte manchmal.

Das mit den Games musst du dir so vorstellen. Du lädst mit der Demo das fertige Spiel, welches aber eine Sperre drin hat, welche dann durch die Aktivierung behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

 

Gotham City Impostors wird mir unter PS+ gar nicht angezeigt!

Jemand gerade eine Liste, welche Titel es für PS+ Nutzer aktuell

kostenlos gibt?

 

Gruß

 

Edit: Habs selber gefunden. ;)

 

Neu:

02. Januar 2013 – BioShock 2

02. Januar 2013 – Wächter von Mittelerde

02. Januar 2013 – Mortal Kombat (nicht in DE / Australien)

02. Januar 2013 – Gotham City Imposters (in DE / Australien)

16. Januar 2013 – Jet Set Radio (PS Vita)

23. Januar 2013 – Pinball Arcade (PS Vita)

 

Werden entfernt:

 

02. Januar 2013 – Batman: Arkham City

02. Januar 2013 – Bulletstorm

02. Januar 2013 – Resident Evil 5 Gold Edition

16. Januar 2013 – Mortal Kombat (PS Vita)

23. Januar 2013 – Knytt Underground (PS Vita)

Bearbeitet von Vaiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...