Zum Inhalt springen

Nat Typ strikt


Gamer4Life84

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forummitglieder.

 

Ich habe folgendes Problem. Undzwar umzugsbedingt musste ich zur Vodafone wechseln. Die bieten ja den Easybox 803 an zum surfen. Aber seitdem habe ich in Blops 2 mein Nat auf strikt:facepalm: Auf der PS3 habe ich sie durch uPnP Aktivierung von 3 auf 2 bekommen aber im Spiel ist es immernoch auf strikt.:think:

 

Habe was vom Portfreigaben gelesen aber da ich null Ahnung von sowas habe, frage ich Euch:bana2: Könnt Ihr mir helfen um den Nat Typ auf offen zu bekommen??? Ich wäre Euch sehr dankbar:)

 

Habe Easybox803

PS3 mit LAN verbunden

uPnP aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Forummitglieder.

 

Ich habe folgendes Problem. Undzwar umzugsbedingt musste ich zur Vodafone wechseln. Die bieten ja den Easybox 803 an zum surfen. Aber seitdem habe ich in Blops 2 mein Nat auf strikt:facepalm: Auf der PS3 habe ich sie durch uPnP Aktivierung von 3 auf 2 bekommen aber im Spiel ist es immernoch auf strikt.:think:

 

Habe was vom Portfreigaben gelesen aber da ich null Ahnung von sowas habe, frage ich Euch:bana2: Könnt Ihr mir helfen um den Nat Typ auf offen zu bekommen??? Ich wäre Euch sehr dankbar:)

 

Habe Easybox803

PS3 mit LAN verbunden

uPnP aktiviert

 

Hier vielleicht hilft dir der Link.:ok:

 

http://www.tobias-hartmann.net/2010/10/playstation-3-nat-typ-andern-ports-freigeben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke ich dir für deine Antwort.

 

Die Einstellungen die in deinem Link stimmen mit meiner Ps3 überein nur ich habe immernoch strikt im blops 2 stehen obwohl im verbindungstest Typ 2 steht. Muss ich trotzdem prts manuell freischalten obwohl ich uPnP aktiviert habe???

 

Na das ist ja schon mal gut.:smileD:

Mmh, das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Doch vielleicht hilft dir ja noch der Link weiter.:ok:

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/m-p/13927865/message-uid/13927865/highlight/true#U13927865

 

Ich weiß auch nicht woran das liegt das die Internetanbieter verschiedene Typen von Nat-Typen haben. Ich bin bei 1&1 Kunde und habe dort gleich Nat-Typ 2 gehabt.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja schon mal gut.:smileD:

Mmh, das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Doch vielleicht hilft dir ja noch der Link weiter.:ok:

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/m-p/13927865/message-uid/13927865/highlight/true#U13927865

 

Ich weiß auch nicht woran das liegt das die Internetanbieter verschiedene Typen von Nat-Typen haben. Ich bin bei 1&1 Kunde und habe dort gleich Nat-Typ 2 gehabt.:smileD:

 

Das hat nix mit dem Internetanbieter zu tun, sondern mit der Hardware.

NAT2 hat man wenn ein Router benutzt wird.

NAT1 hatte ich auch damals als ich noch bei "Alice" war und keinen Router hatte; nur solch einen schwarzen Kasten (einen Splitter oder wie das hieß...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir ernsthaft einen neuen router zu kaufen die auch wirklich gut mit der PS3 kommuniziert aber weiss nicht ob alle router solche probleme verursachen. Wie ist es bei dir? Hast du dein nat typ auch auf 2 und im spiel strikt???

 

Dann schau dich mal im Internet um, vielleicht findest du dort einen passenden Router. Mein Nat-Typ habe ich auf 2 und im Spiel ist er es ebenfalls. Zumindest bei den Games die ich spiele.

 

@daveman

 

Stimmt du hast recht.

 

NAT1-Direkt am DSL-Modem

 

NAT2-An einen Router ohne Firewall

 

NAT3-An Router mit Firewall (schränkt einige sachen in der Komunikation ein)

Bearbeitet von The_Kill1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vodafone Easybox hatte ich auch mal ;-)

schau was deine Playstation für eine IP-Adresse hat, wenn sie auf automatisch ist, weiß ihr eine zu. Schreib sie dir auch auf oder fotografier sie ab.

 

Dann wählst du dich in die Easybox ein, schaltest UPnP ab, und richtest für deine PS3 eine DMZ ein. Dazu suchst du nach der Funktion DMZ. Es müsste bei Easyboxen möglich sein für nur eine IP-Adresse eine DMZ eintragen. Falls du die Funktion nicht findest, dann guck mal, ob es ein Firmare update gibt. Irgendwann hatten die die Funktion mal entfernt, aber dann wieder neu eingefügt.

 

Wenn du die IP-Adresse von deiner PS3 als DMZ machst, dann solltest du nie mehr Probleme haben, was PS3 und NAT-Typ angeht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...