Zum Inhalt springen

Schwarze Balken bei Remote Play


Ohnimas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn ich per Remote Play mit der Vita spielen will, habe ich oben und unten schwarze Balken. Das macht das Bild wesentlich kleiner und es wirkt iwie auch gestreckt.

 

Konnte leider keine Einstellung an der PS4 und an der Vita finden um das Problem zu beheben.

 

Die PS4 habe ich über einen 5.1 Reciever an einen Beamer angeschlossen. Kanns evtl. daran liegen?

 

Anbei mal ein Bild des Problems...

 

MFG

Ohnimas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: Lässt es sich gescheit spielen auf der Vita? Greetz

 

Also ich würde davon abraten lange Witcher3 auf der Vita zu zocken. Vorallem die Handhabung von R2 und L2 ist doch serh fummelig.

Ich hatte vor einfach per Remote ein wenig Gwint zu spielen oder auch mal den ein oder anden Händler zu besuchen. Die Kämpfe möchte ich mir auf der Vita nicht antun.

 

DA:I war da besser geeignet, da die Kämpfe gestoppt werden konnten in der Taktikansicht.

 

So nochmal zum Thema:

 

Hab nochmal ein wenig rumprobiert.

 

Der Witz ist, sobald ich den Receiver und den Beamer an habe, kann ich auch im Vollbild auf der Vita zocken.

Wenn nur der Receiver an ist habe ich wieder diese blöden Balken.

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, sobald ich den Receiver und den Beamer an habe, kann ich auch im Vollbild auf der Vita zocken.

Wenn nur der Receiver an ist habe ich wieder diese blöden Balken.

 

Jemand ne Idee?

 

Naja dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, welche Eingangssignale Dein Beamer verträgt und wie Dein Receiver darauf reagiert bzw. was er an die PS4 zurück meldet. Wirklich helfen würde wohl nur Firmwareupdate von PS4/Receiver/Beamer, aber das kann keiner von uns schreiben. Mit viel Glück kannst Du am Receiver was einstellen :nixweiss::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, welche Eingangssignale Dein Beamer verträgt und wie Dein Receiver darauf reagiert bzw. was er an die PS4 zurück meldet. Wirklich helfen würde wohl nur Firmwareupdate von PS4/Receiver/Beamer, aber das kann keiner von uns schreiben. Mit viel Glück kannst Du am Receiver was einstellen :nixweiss::think:

 

 

Danke für die Info! Dann werde ich mein Glück mal mit den Firmware-Updates versuchen. Am einfachsten gehts wohl bei meinem Receiver.

Die PS4 sollte das aktuellste Update haben und der Beamer kommt als letztes dran.

 

Mal sehn wie es läuft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Glückwunsch :ok:

 

Kommando zurück,

 

nach eine kurzen Pause habe ich die Vita wieder angeworfen und hatte das gleiche Problem.

Leider kann ich kein FW-Update am Beamer machen, da dieser anscheinend keine besitzt. Konnte zumindest nix finden (Acer P1500).

 

Recherchen im Netz haben ergeben das es auch am HDMI-Kabel liegen kann. Da ich aber ein 10m Kabel durch nen Kabelkanal gezwängt habe werde ich das nicht testen.

 

Muss anscheinend mit dem Makel leben :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...