Zum Inhalt springen

Suche zwei Ps1 spiele


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich nur an paar Einzelheiten erinnern jedoch waren es einer meiner Lieblings Spiele, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Titel herauszubekommen (Beide auf ps1)

 

Spiel 1:

- eher ein etwas gruseliges spiel (für kinder zu mindest)

- am Anfang kommt ein video wo gezeigt wird wie ein kleines Mädchen in ihrem zimmer entführt wurde (von geistern oder sowas glaub ich) und der Bruder ( Spielcharakter) findet danach lediglich ein offenes Fenster in ihrem zimmer und begeht sich auf der suche)

- spiel beginnt im haus, wo sage ich mal schwarze löcher sind die einen aufsaugen wenn man rein springt

- der junge hat sich manchmal in ein (rotes) Monster oder sowas verwandelt

- es gab so eine art Glas Hülle in denen Herzen drinnen waren die man zerstören konnte. Somit hat man seine Lebensenergie aufgefüllt

- das spiel ist eher dreidimensional (Vogelperspektive meine ich) also man konnte sich in alle Richtungen bewegen

-Man konnte glaube ich durch Portale laufen um irgendwo anders rauszukommen

Edit zu Spiel 1:

-Man hatte ab und zu gegen Bossgegner zutun, einer davon war glaube ich ein riesiger (Halloween-) Kürbis

-An ein paar Level/Ebenen kann ich mich

noch erinnern:

- Am Anfang in einem riesigen Haus, in welchem er wohnte

- Wüstenartige Gegend mit Kakteen, dort konnte man sich auch verwandeln

- Eine Art Kanalisation. Dort bewegten sich dicke stangen mit stacheln die man nicht berühren sollte

 

 

Spiel 2:

- man war ein junge

- man musste im Sumpf oder sowas mit einem Ziel rumlaufen, jedoch wurde man von (fliegenden) Kreaturen (am Ohr) gepackt und getötet wenn man von denen erwischt wurde

- 2 CDs soweit ich weis

- man hatte eher eine vorgegeben Richtung, also recht-links-springen

leider fällt mir zu Story nicht mehr ein :/

Bearbeitet von MajinVegeta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MajinVegeta schrieb:
Ich kann mich nur an paar Einzelheiten erinnern jedoch waren es einer meiner Lieblings Spiele, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Titel herauszubekommen

 

Spiel 1:

- eher ein etwas gruseliges spiel (für kinder zu mindest)

- am Anfang kommt ein video wo gezeigt wird wie ein kleines Mädchen in ihrem zimmer entführt wurde (von geistern oder sowas glaub ich) und der Bruder ( Spielcharakter) findet danach lediglich ein offenes Fenster in ihrem zimmer und begeht sich auf der suche)

- spiel beginnt im haus, wo sage ich mal schwarze löcher sind die einen aufsaugen wenn man rein springt

- der junge hat sich manchmal in ein (rotes) Monster oder sowas verwandelt

- es gab so eine art Glas Hülle in denen Herzen drinnen waren die man zerstören konnte. Somit hat man seine Lebensenergie aufgefüllt

- das spiel ist eher dreidimensional (Vogelperspektive meine ich) also man konnte sich in alle Richtungen bewegen

 

 

Spiel 2:

- man war ein junge

- man musste im Sumpf oder sowas mit einem Ziel rumlaufen, jedoch wurde man von (fliegenden) Kreaturen (am Ohr) gepackt und getötet wenn man von denen erwischt wurde

- 2 CDs soweit ich weis

- man hatte eher eine vorgegeben Richtung, also recht-links-springen

leider fällt mir zu Story nicht mehr ein 😕

 

Für welches System denn? PC, C64, SNES Atari 2700, PS1 oder 2?

 

Sofern du PS1 Spiele meinst:

 

Das 2. Spiel könnte Heart of Darkness sein. Ich habe es selbst zwar nie gespielt, aber das was mir von dem Spiel bekannt ist könnte zu deiner Beschreibung passen:

 

Gameplay:

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches System denn? PC, C64, SNES Atari 2700, PS1 oder 2?

 

Sofern du PS1 Spiele meinst:

 

Das 2. Spiel könnte Heart of Darkness sein. Ich habe es selbst zwar nie gespielt, aber das was mir von dem Spiel bekannt ist könnte zu deiner Beschreibung passen:

 

heart_of_darkness_a.jpg

 

Gameplay:

 

 

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *----------* danke hahaha das ist es schonmal vielen dank :D kann ich beid dir ein daumen hoch oder sowas geben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur an paar Einzelheiten erinnern jedoch waren es einer meiner Lieblings Spiele, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Titel herauszubekommen

 

Spiel 1:

- eher ein etwas gruseliges spiel (für kinder zu mindest)

- am Anfang kommt ein video wo gezeigt wird wie ein kleines Mädchen in ihrem zimmer entführt wurde (von geistern oder sowas glaub ich) und der Bruder ( Spielcharakter) findet danach lediglich ein offenes Fenster in ihrem zimmer und begeht sich auf der suche)

- spiel beginnt im haus, wo sage ich mal schwarze löcher sind die einen aufsaugen wenn man rein springt

- der junge hat sich manchmal in ein (rotes) Monster oder sowas verwandelt

- es gab so eine art Glas Hülle in denen Herzen drinnen waren die man zerstören konnte. Somit hat man seine Lebensenergie aufgefüllt

- das spiel ist eher dreidimensional (Vogelperspektive meine ich) also man konnte sich in alle Richtungen bewegen

 

Das hier könnte

sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Ich kann mich nur an paar Einzelheiten erinnern jedoch waren es einer meiner Lieblings Spiele, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Titel herauszubekommen (Beide auf ps1)

 

Spiel 1:

- eher ein etwas gruseliges spiel (für kinder zu mindest)

- am Anfang kommt ein video wo gezeigt wird wie ein kleines Mädchen in ihrem zimmer entführt wurde (von geistern oder sowas glaub ich) und der Bruder ( Spielcharakter) findet danach lediglich ein offenes Fenster in ihrem zimmer und begeht sich auf der suche)

- spiel beginnt im haus, wo sage ich mal schwarze löcher sind die einen aufsaugen wenn man rein springt

- der junge hat sich manchmal in ein (rotes) Monster oder sowas verwandelt

- es gab so eine art Glas Hülle in denen Herzen drinnen waren die man zerstören konnte. Somit hat man seine Lebensenergie aufgefüllt

- das spiel ist eher dreidimensional (Vogelperspektive meine ich) also man konnte sich in alle Richtungen bewegen

-Man konnte glaube ich durch Portale laufen um irgendwo anders rauszukommen

Edit zu Spiel 1:

-Man hatte ab und zu gegen Bossgegner zutun, einer davon war glaube ich ein riesiger (Halloween-) Kürbis

-An ein paar Level/Ebenen kann ich mich

noch erinnern:

- Am Anfang in einem riesigen Haus, in welchem er wohnte

- Wüstenartige Gegend mit Kakteen, dort konnte man sich auch verwandeln

- Eine Art Kanalisation. Dort bewegten sich dicke stangen mit stacheln die man nicht berühren sollte

:/

 

Genau das Spiel suche ich auch, leider fällt mir der Name nicht ein. Was ich ergänzen könnte: Man konnte seine Lebensenergie aufrischen. In so Art Glas oder Sanduhren waren Herzen eingeschlossen, einfach kaputt machen und man war regeneriert.

 

Hoffentlich findet das jemand heraus, will unbedingt dieses Spiel spielen, soviele Kindheitserinnerungen hängen dran :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...