Zum Inhalt springen

PSX an LCD TV - Pixliges Bild - Kann man da was machen?


Empfohlene Beiträge

Ist genau wie mit einem analogen Signal an einem LCD..

 

LCDS haben eine max native Auflösung von 720p oder 1080p. Allein bei 720p hat das Bild eine Auflösung von max. 1280x720 Pixeln. Ältere Konsolen werden in einer Auflösung von 480p betrieben. Das sind 640x480 Pixel.

 

Das 480p Bild wird nun bei deinem 720p oder gar 1080p fähigen LCD "gestreckt", daher ist das Bild unscharf. Wobei große Bildschirme sowieso immer eine größere Auflösung haben "müssen" um ein gleichwertig scharfes Bild zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du machen kannst ist du stellst den TV von Pan Scan auf Letterboxing deinen TV stellst bzw. von 16:9 auf 4:3

 

Pan Scan macht ja nichts anderes als das Bild immer auf die Gesamte Bildfläche zustrecken und Letterboxing erzeugt dir Schwarze Ränder.

 

 

Das Komponetten Kabel selbst geht nicht, ich hab extra meine PS1 aus schrank geholt und an das Komponetten Kabel der PS2 angeschlossen. Es kommt kein Bild an, PS1 geht aber noch, denn ich habe vorher natürlich das Standart AV Kabel verwendet und da hatte ich ein Bild und auch jetzt im nachhinein habe ich noch ein Bild mit den AV Kabel nur nicht mit den Komponetten Kabel.

 

Ein RGB Kabel habe ich leider nicht, denn das hat man in PAL System eh nur gebraucht wenn man NTSC Spiele spielen wollte und das habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du wohl nichts gegen machen, bei den alten Signalen gibt es teilweise riesen Unterschiede in der Bildqualität von LCD zu LCD. RGB-Kabel sollte da auch nicht viel machen können, verbessert bei mir die Farben, mehr aber nicht wirklich (da sollte jedes gehen, hab meins mal für die PS3 bestellt und kurz darauf (relativ unerwartet) nen LCD gekauft, danach das Kabel im Wechsel für PSX und PS2 benutzt). Solltest mal das Bildformat umstellen, damit der TV das Bild nicht so streckt. Dann hast du zwar ein kleineres Bild mit schwarzen Rändern drumherum, aber das Bild sollte besser aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist echt ein ärgernis mit den alten konsolen und den hd glotzen :ohjeh:

zb sieht FF VII und VIII einfach furchtbar aus, bin daher ernsthaft am überlegen, mir eine pspgo zu holen, nur um die perlen auf dem kleineren bildschirm besser genießen zu können, hoffe sony erweitert die classics im store noch weiter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...