# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Playstation 1 & 2 > PS2 Allgemein

PS2 Allgemein Na was kommt hier hinein? Richtig! Alles was es so allgemein zur PS2 zu sagen gibt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 02:09   #11 (permalink)
VanDerKrone
Benutzerbild von VanDerKrone
PSN-ID: VanDerKrone
Marktplatz: (27)
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11.536
Standard

da ich noch ein stolzer PS3 60 GB Version- Besitzer bin , kann ich ausgwählte PS2 Games auf der Nachfolgekonsole abspielen. Jedoch, geht dies andersherum nicht, da eine PS2 keinen Blu ray Player verbaut hat. Wäre auch ziemlich unlogisch
__________________
VanDerKrone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 02.05.2012, 14:48   #12 (permalink)
Lord 87
Benutzerbild von Lord 87
PSN-ID: the_lord87
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Feldbach
Beiträge: 1.010
Standard

Hab auch noch eine alte Ps3. Es gehen Fast alle Spiele einwandfrei. Bei ein paar Spiele ruckelt es oda die Zwischen Sequenzen sind schwarz und man hört nur den Ton. Kann aba auch sein das es nur bei meiner so ist
Lord 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:00   #13 (permalink)
Justin
Benutzerbild von Justin
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 6
Standard

Ein Spiel von einer Play Station 2 auf der Play Station 3 zu spielen das geht auf jeden Fall, hab ich auch schon öfters gemacht, aber andersherum also ein Spiel der Play Station 3 auf der Play Station 2 zu spielen das kannst du vergessen, denn es sind total unterschiedliche Formate. Da müsstest du schon die 10 Gebote brechen, damit das funktioniert.
Justin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:35   #14 (permalink)
Gamemaster1883
Gesperrt
PSN-ID: Fighter0489
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stadt Rottenmann (Steiermark)
Beiträge: 1.039
Beitrag

Die Technik der PS 2 ist viel zu schlecht als das gehen würde.Das einzige ist das du damit deine PS 2 kaputt machen würdest.

Es steht ja auch in jedem Spiel Handbuch drinnen,dass man dieses Spiel NUR für das jeweilige System benutzen kann und niemals auf einem anderen.Auch 360 Spiele laufen nicht auf der PS3 und umgekehrt.

Das einzige was geht ist : Von Sony ausgewählte PS2 Spiele kann man im PS Store herunterladen gegen reales Geld.Die kann man dann auf der PS 3 spielen,aber die kosten fast immer 5 oder 10 Euro pro Spiel und das ist doch echt zuviel für die alten Schinken.Die haben keine Trophys zu bieten,eine miese Grafik und sind daher wohl kaum mehr empfehlenswert.

Was anderes gibts nicht,da die 60 GB PS 3 Version restlos vergriffen sind und man die einfach nicht mehr bekommt.
Gamemaster1883 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:37   #15 (permalink)
kd23
Benutzerbild von kd23
PSN-ID: kd23_
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: 幻想郷
Beiträge: 987
Standard

Zitat:
Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
Die Technik der PS 2 ist viel zu schlecht als das gehen würde.Das einzige ist das du damit deine PS 2 kaputt machen würdest.

Es steht ja auch in jedem Spiel Handbuch drinnen,dass man dieses Spiel NUR für das jeweilige System benutzen kann und niemals auf einem anderen.Auch 360 Spiele laufen nicht auf der PS3 und umgekehrt.

Das einzige was geht ist : Von Sony ausgewählte PS2 Spiele kann man im PS Store herunterladen gegen reales Geld.Die kann man dann auf der PS 3 spielen,aber die kosten fast immer 5 oder 10 Euro pro Spiel und das ist doch echt zuviel für die alten Schinken.Die haben keine Trophys zu bieten,eine miese Grafik und sind daher wohl kaum mehr empfehlenswert.

Was anderes gibts nicht,da die 60 GB PS 3 Version restlos vergriffen sind und man die einfach nicht mehr bekommt.
Kaputt gehen wird beim dem einlegen eines PS3-Spiels in die PS2 absolut gar nichts. Es kommt nur ne Meldung das er die Disc nicht lesen kann. Bei Modul-basierten Systeme macht man da eher schon mal was kaputt. Eh ja nicht alle sind deiner Meinung zu PS2-Spielen, da gibts noch ne Menge die sich heute auch noch zu zocken lohnt.
__________________
久保 「誰か助けて~!」
徳井 飯田 「ちょっと待ってて~」

kd23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:45   #16 (permalink)
TiM3_4_P4iN
Benutzerbild von TiM3_4_P4iN
PSN-ID: Lord_Vessex
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 9.644
Standard

Zitat:
Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
Das geht ganz bestimmt nicht, allein deswegen weil das beides ganz verschiedene Formate sind die die Playstation 2 nicht lesen kann.
Ja, denn wie jeder weiß, hat die PS3 ein Blu-Ray-Laufwerk , allein deswegen kann das schon gar nicht gehen
__________________

*Set made by Horst*
Top 3 Animes:
1. Attack on Titans
2. Fate/Zero und Mirai Nikki
3. Angel Beats

TiM3_4_P4iN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:44   #17 (permalink)
Mr_Currywurst
Benutzerbild von Mr_Currywurst
PSN-ID: Mr_Currywurst
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
Die kann man dann auf der PS 3 spielen,aber die kosten fast immer 5 oder 10 Euro pro Spiel und das ist doch echt zuviel für die alten Schinken.Die haben keine Trophys zu bieten,eine miese Grafik und sind daher wohl kaum mehr empfehlenswert.
Wenn ich sowas schon wieder lese, oh mann Keine Trophies, schlechte Grafik (PSX ist schlecht, aber PS2!?) -> Kack Spiel
Wer so denkt, hat echt ne ganz andere Vorstellung von Games als ich
__________________
Mein Blog über die kleinen Details und die Magie der Videospiele!

http://spielequark.wordpress.com/
Mr_Currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 17:19   #18 (permalink)
rongee75
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Currywurst Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon wieder lese, oh mann Keine Trophies, schlechte Grafik (PSX ist schlecht, aber PS2!?) -> Kack Spiel
Wer so denkt, hat echt ne ganz andere Vorstellung von Games als ich
das so unterschreib!!!!!


Und PS2 spiele gehen nicht NUR auf der 60GB Version sondern auch auf der 20GB US Version aber für den europäischen Raum ja eher unbekannt.
rongee75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:05   #19 (permalink)
theHitman
Benutzerbild von theHitman
PSN-ID: నిశ్శబ్ద కొండ
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: South Ashfield Heights: Apartment 302
Beiträge: 4.635
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Currywurst Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon wieder lese, oh mann Keine Trophies, schlechte Grafik (PSX ist schlecht, aber PS2!?) -> Kack Spiel
Wer so denkt, hat echt ne ganz andere Vorstellung von Games als ich
Versteh diesen Wahn um Trophys eh nicht, wer jedoch meint gute Spiele verpassen zu müssen nur weil keine Trophys haben der soll ruhig
Gibt tolle PS2 Spiele die auch noch gut aussehn kann man nix sagen gegen. Leider kann man sie nicht auf der PS3 spielen und andersrum auch nicht.
theHitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 11:21   #20 (permalink)
Temprakon
Benutzerbild von Temprakon
PSN-ID: Temprakon
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Heide
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
PS2 Spiele kann man im PS Store herunterladen gegen reales Geld.Die kann man dann auf der PS 3 spielen,aber die kosten fast immer 5 oder 10 Euro pro Spiel und das ist doch echt zuviel für die alten Schinken.Die haben keine Trophys zu bieten,eine miese Grafik und sind daher wohl kaum mehr empfehlenswert.
Das sagen wohl nur die ganz jungen PS3 Zocker unter uns. Es gibt einige PS2 Spiele die ab und zu noch zocke und die sehen für ihr alter noch richtig gut aus!

Aber zurück zum Thema: PS3 Spiele gehen nicht auf PS2. Wie soll das denn gehen? BluRay Laufwerke gab es damals noch nicht. Möglicher Weise waren sie noch gar nicht in Planung!?
__________________
Online: Fifa 09, Resistance Fall Of Man, Motorstorm, Motorstorm Pacific Rift, Condemned 2, GTA IV, Resident Evil 5, Uncharted 2, Uncharted 3, Bioshock 2, Little Big Planet, Borderlands, Buzz Quiz World, GTA IV, Red Dead Redemption, Fifa WM 2010

Geändert von Temprakon (05.05.2012 um 11:24 Uhr)
Temprakon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ps2

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIELE SPIELE! Leere PS3 Hüllen/PS1/PS2/PS3 Spiele ! Wüstenblume Verkaufe 9 18.05.2011 20:44
Wie viele Spiele habt ihr ?? (+Bewertung eurer letzten Spiele ) TiM3_4_P4iN PS3 Allgemein 22 11.11.2010 01:48
(V) Playstation 2 Pink + Spiele + Zubehör + PS3-Spiele Anderl83 Verkaufe 2 08.11.2010 09:08
nach dem ps2 spiele spielen, keine ps3 spiele mehr ? _FlashlighT_ PS3 Hilfe und Tipps 14 12.03.2010 23:04
Suche PS3 Spiele biete Geld oder Spiele ps309 Suche 23 09.02.2009 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0