Zum Inhalt springen

Playstation kann keine Spiele mehr abspielen


Maffyx

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mir letztens eine gebrauchte PS2 auf ebay bestellt. Diese startet zwar normal und erkennt auch die Spiele. Wenn ich ein Spiel starte kommt das Playstation 2 Logo und dann ist nur schwarzer Bildschirm. Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann. Habe schon versucht sie zu reinigen hat aber nichts gebracht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Games die hinten blau sind waren CDs PS2 Spiele, also setzt wohl bei dir der Laser für CD Games aus, dann DVD.

 

Bei meiner gehen ebenfalls keine CDs, dann kommt aber gleich nach dem Einlegen ein roter PS2 Screen mit einer Fehlermeldung.

 

Wenn das Spiel startet, aber kein Screen zu sehen ist, vermute ich entweder irgendein Anschluss defekt, Kabel defekt oder die PS2 ist nich auf RGB eingestellt, je nachdem mit wie du die PS2 mit dem TV verbunden hast. Hast du versucht sie mit einem anderen TV-Gerät zu verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, denke nicht dass es am Laser liegt, sonst würde er das Bild im Anhang sehen.

 

Ich denke das Bild kann nicht bearbeitet werden, also Anschluss oder Ähnliches defekt. Auch wenns der Laser ist, diese Vermutung + Ersatzteile + Aufwand + Chance auf Fehlschlag < gebrauchte PS2 für 20 - 30 € holen.

 

Hast du es mal mit PS1 Games versucht?

Bearbeitet von generalTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Das ist immer das Problem mit gebrauchten Sachen =( . Hast du das Problem schon lesen können? Für mich klingt es auch danach dass es leider kaputt ist =(

 

Glaube innerhalb eines Jahres wird er schon eine Lösung für sich gefunden haben, so alt ist nämlich der Beitrag hier. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...