# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Playstation 1 & 2 > PS2 Hilfe und Tipps

PS2 Hilfe und Tipps "Hiiiiiiiiilfe...... Meine Ps2 läuft nicht mehr". < So etwas bitte hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2015, 19:33   #1 (permalink)
Maffyx
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 4
Standard Playstation kann keine Spiele mehr abspielen

Guten Abend,
ich habe mir letztens eine gebrauchte PS2 auf ebay bestellt. Diese startet zwar normal und erkennt auch die Spiele. Wenn ich ein Spiel starte kommt das Playstation 2 Logo und dann ist nur schwarzer Bildschirm. Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann. Habe schon versucht sie zu reinigen hat aber nichts gebracht :/
Maffyx ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 13.03.2015, 21:03   #2 (permalink)
Kratos88
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 77
Standard

das hatte ich auch bei meiner, erst funkitonierte es nicht mehr bei den Spielen die auf der Rückseite blau waren, später auch die normalen.
Irgendwann ging dann gar nichts mehr, der Laser war defekt.
Kratos88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 03:04   #3 (permalink)
generalTT
Benutzerbild von generalTT
PSN-ID: tja
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Karlsruhe/Berlin
Beiträge: 186
Standard

Die Games die hinten blau sind waren CDs PS2 Spiele, also setzt wohl bei dir der Laser für CD Games aus, dann DVD.

Bei meiner gehen ebenfalls keine CDs, dann kommt aber gleich nach dem Einlegen ein roter PS2 Screen mit einer Fehlermeldung.

Wenn das Spiel startet, aber kein Screen zu sehen ist, vermute ich entweder irgendein Anschluss defekt, Kabel defekt oder die PS2 ist nich auf RGB eingestellt, je nachdem mit wie du die PS2 mit dem TV verbunden hast. Hast du versucht sie mit einem anderen TV-Gerät zu verbinden?
generalTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 16:08   #4 (permalink)
Maffyx
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 4
Standard

Ja ich habe es auch mit einem anderen Fernseher und einem anderen Kabel probiert, aber mit dem selben Ergebnis :/

Und ich habe dieses Problem bei allen Spielen, egal ob blaue oder normale CD's.
Maffyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 17:46   #5 (permalink)
Zockerfreak
Benutzerbild von Zockerfreak
PSN-ID: HansWurst44
Marktplatz: (13)
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 10.173
Standard

Liegt dann mit ziemlicher Sicherheit am Laser.Neuen Laser anbauen und sie sollte wieder laufen.
__________________
Zockerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:51   #6 (permalink)
Maffyx
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 4
Standard

Kann so etwas ein Laie wie ich einbauen?
Maffyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 10:51   #7 (permalink)
generalTT
Benutzerbild von generalTT
PSN-ID: tja
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Karlsruhe/Berlin
Beiträge: 186
Standard

Wie gesagt, denke nicht dass es am Laser liegt, sonst würde er das Bild im Anhang sehen.

Ich denke das Bild kann nicht bearbeitet werden, also Anschluss oder Ähnliches defekt. Auch wenns der Laser ist, diese Vermutung + Ersatzteile + Aufwand + Chance auf Fehlschlag < gebrauchte PS2 für 20 - 30 € holen.

Hast du es mal mit PS1 Games versucht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hqdefault.jpg (6,8 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von generalTT (16.03.2015 um 11:23 Uhr)
generalTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 19:51   #8 (permalink)
Maffyx
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 4
Standard

Ich habe ein PS1 Spiel eingelegt und es funktioniert einwandfrei. Habe es nun mit drei unterschiedlichen Kabeln, zwei Adaptern und zwei Fernseher probiert, doch ohne Erfolg :/
Maffyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:47   #9 (permalink)
Dance000
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.04.2016
Beiträge: 10
Standard

Das ist immer das Problem mit gebrauchten Sachen =( . Hast du das Problem schon lesen können? Für mich klingt es auch danach dass es leider kaputt ist =(
Dance000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 11:11   #10 (permalink)
Zegoh
Benutzerbild von Zegoh
PSN-ID: Zegoh
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.773
Standard

Zitat:
Zitat von Dance000 Beitrag anzeigen
Das ist immer das Problem mit gebrauchten Sachen =( . Hast du das Problem schon lesen können? Für mich klingt es auch danach dass es leider kaputt ist =(
Glaube innerhalb eines Jahres wird er schon eine Lösung für sich gefunden haben, so alt ist nämlich der Beitrag hier.
Zegoh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playstation 3 startet keine spiele usw mehr s1904 PS3 Hilfe und Tipps 2 09.10.2012 08:09
PS3 erkennt Spiele, kann sie aber nicht abspielen Serbish_Flavour PS3 Hilfe und Tipps 11 25.09.2011 20:59
PlayStation 3 spielt keine PlayStation 3 Spiele mehr The ChriZ PS3 Hilfe und Tipps 7 06.06.2011 15:45
PS3 kann nach Firmware-Update keine neuen Spiele mehr installieren Baerli PS3 Hilfe und Tipps 4 12.04.2011 18:23
kann die deutsche psp us spiele abspielen mcmc PSP Allgemein 3 30.04.2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0