Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid auf PS2: Spiel bleibt nach Credits stehen


mr.deepthroat

Empfohlene Beiträge

Howdy,

ich hab mir zum wiederholten mal, allerdings zum ersten mal auf der PS2, Metal Gear Solid durchgespielt. Allerdings hängt sich irgendwie die Konsole am Ende des Spiels auf. Und zwar genau mit dem Ende der Credits. Nach dem alles durchgelaufen ist, bleibt das Spiel beim letzten Bildschirm stehen ("Developed by Konami Computer Entertainment ..."). Vorher zickt der Abspann aber auch rum. Die Musik läuft ganz normal, aber der Text scrollt nicht gleichmässig runter. Ferner hab ich die Flucht am Ende jetzt dreimal gespielt. Zwei mal hatte ich den Abspann in schwarz. Einmal mit ner Filmsequenz aus Alaska unterlegt. Also irgendwas stimmt da nicht.

Und soweit ich mich entsinne, müsste man nach erfolgreichem Durchzocken doch nochmal speichern können, um dann diesen Stand später zu laden, damit man das Spiel mit der Bandana von Meryl bzw dem Stealth-Anzug von Otacon nochmal spielen kann. Oder etwa nicht?

Ich kann jedenfalls nix machen. Keine Taste am Controller bewirkt etwas und letztlich kann ich nur die Konsole neustarten.

Also: wie sollte dass jetzt richtig aussehen mit den Credits? Kann man nochmal speichern? Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den PS2 Versionen ;) Einige können MGS ohne Probleme abspielen und andere haben genau diese Problem.

 

Soviel von meinen erfarhungen

Die SCPH- 30005 sollte MGS ohne probleme abspielen sollen ( Nicht getestet)

Die SCPH-70004 hat genau diese Problem ( Hatte die Version selber)

Die SCPH-77004 spiel MGS ohne Probleme ab. ( hab die Version selber. Laut Wiki soll es auch die beste Version sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dh ich bin einer der Glücklichen mit ner Version die es nich kann ...

Aber es ist echt merkwürdig, dass die Konsole quasi erst in letzter Sekunde versagt. Echt Schade.

Dann kann ich mir jetzt nur ne andere Konsole holen ...

PS1-Spiele laufen doch auch auf PS3, oder? Die hab ich nämlich auch noch in meiner Nähe, im Gegensatz zu ner anderen PS2 oder ner PS1. Läuft MGS1 da problemlos durch? Ich glaube es gibt doch auch nen Adapter mit dem die Memorycards einlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dh ich bin einer der Glücklichen mit ner Version die es nich kann ...

Aber es ist echt merkwürdig, dass die Konsole quasi erst in letzter Sekunde versagt. Echt Schade.

Dann kann ich mir jetzt nur ne andere Konsole holen ...

PS1-Spiele laufen doch auch auf PS3, oder? Die hab ich nämlich auch noch in meiner Nähe, im Gegensatz zu ner anderen PS2 oder ner PS1. Läuft MGS1 da problemlos durch? Ich glaube es gibt doch auch nen Adapter mit dem die Memorycards einlesen kann.

 

Soviel ich weiß liegt das an der Firmware Update/Software die, die PS2 hat. Jede PS2 hat ne andere Version. Nur hier das Problem das man nicht wie bei der Ps3 das Updaten kann. Da hilft wirklich nur ne neue Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm irgendwo wurde mal ein link gepostet, da standen alle fehler drinnen die mit ps1 spielen bei der ps2 und der ps3 entstehen , aber frag mich nicht mehr in welchen thema das war :(

 

gruß

 

EDIT: aber groß auf jeder ps2 raufschreiben --> abwärtskompitabel oder wie das heißt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...