Zum Inhalt springen

PS2 Slim spielt CDs nicht mehr


Habs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also meine PS2 Slim hab ich ausversehen leicht fallen lassen, nun stimmt was nicht mehr was mit der. Ich tu die CD rein und sie liest die CD nicht und geht ins Menü, als ob keine CD drin wäre. Aber die Linse ist nicht kaputt, denn wenn ich dann in das Menü gehe wo auch die Memory Card gezeigt wird, dann stelle ich die PS VERTIKAL auf, plötzlich liest sie dann ab und zu die CDs. Wenn man sie horizontal lässt macht sie gar nicht. Also stimmt irgendwas nicht mit dem Laufwerk oder so.

 

Ich brauche dringend eure Hilfe, DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs herausgefunden. Ich hab sie aber nicht aufgemacht. Wenn ich auf den Deckel vom Laufwerk in die Mitte draufdrück, dann liest sie die CDs. Ich hab jetzt ein dickes Buch da rauf getan, es funktioniert :D Aber gibt es noch ne andere Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ein rein mechanisches Problem. Hinten rechts am (geöffneten) Laufwerkschacht findet sich ein Knopf, der beim Schließen der Klappe durch einen hervorstehenden Stift eingedrückt wird, wodurch die PS2 die CD/DVD erst startet. Irgendwas da passt nicht mehr. Stift abgenutzt, Knopf "ausgeleiert", Klappe verbogen. Da lässt sich sicher etwas basteln ohne Werkzeug, außer vielleicht Klebstoff. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir den Knopf mit einem Bild oder ect zeigen ? Und ich denke aber, dass dieses Teil, was in das Loch der CD kommt einfach zu hoch ist oder so, dass der Laser die CD nicht mehr lesen kann, weil die zu hoch ist, denn wenn ich in die Mitte des geschlossenen Laufwerks drücke erkennt sie die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil du damit auch den Knopf eindrückst. :D

Wo der Knopf ungefähr ist zeigt der rote Pfeil im Bild (Anhang), leider nicht gut (ok, gar nicht) zu erkennen. Auf der Unterseite der Klappe steht ein Stift hervor, der beim Schließen den Knopf eindrückt. Eingedrückter Knopf signalisiert der PS2 Klappe zu und das Laufwerk legt los. Probiere es aus mit nem Kuli oder ähnlichem, drücke den Knopf ein und die PS2 wird mit offener Klappe starten.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...