Zum Inhalt springen

Vorsicht beim ausleihen von Games


Suchtizock

Empfohlene Beiträge

Wir sind in der Rubrik "Smalltalk" im Thread "Mein erstes..." auf ein Thema gekommen, das ich noch für wichtig halte.

Habe das Thema irgendwo schon mal erwähnt, weiß leider nimmer wo:nixweiss:

 

Vorsicht beim ausleihen von PS Games

 

Da viele Spiele die man in der Videotheke ausleihen kann, oft sehr (na ich sag jetzt mal ) heruntergeschrubbt sind, viele Kratzer haben, oft sehr stark verfettet sind von den Fingern und im allgemeinen nach gewisser Zeit nicht mehr so funktionstüchtig sind,

Warne ich vom ausleihen mancher Spiele.

Ich möchte hiermit keine Videotheken in den Ruin stürzen, jedoch kann es einem Kunden mit der Zeit auch sehr teuer kommen, wenn zB durch schlechte Qualitäten mancher Spiele, der "Laser" der PS darunter leiden muss.

Mir ist das vor Jahren selbst passiert!

 

Ich hatte meine PS2 damals Neu und ständig nur Games ausgeliehen.

Mit der Zeit (etwa nach ca 5-6 Monaten), konnte die PS2 nur noch PS1 Spiele lesen, keine DvD`s mehr abspielen und der Zustand verschlechterte sich dann in Tagesabständen bis zum endgültigen dahinscheiden des Lasers.

 

Glaubt nicht ich hätte sie nicht hin und wieder gereinigt und die Linse von Staub,Schmutz...usw befreit..., habe alles getan was damals in meiner Macht stand zu tun, doch der PS konnte letztendlich leider nicht mehr geholfen werden...:heul:

 

Habe die schwer kranke, arme Konsole,die ich so sehr liebte dann zu einem PS Konsolen Profi gebracht (bzw geschickt) und bekam als Antwort, das der PS2 nicht mehr weiter geholfen werden kann außer einen neuen Laser einzubauen. Der Ganze Aufwand incl. Material währe mir (damals) bald teurer gekommen als ne neue PS2.

Er hat mir auch geschrieben das solche Probleme oft auftauchen wenn man zu viele Abgenutzte und fasst schon defekte Spiele (wie oben schon beschrieben) an seine Konsole ran lässt.

Ich schickte die PS2 dann bei Sony ein, und sie schickten mir aufgrund des tragischen Schicksals hin eine Neue.

Meine alte PS2 wurde wahrscheinlich eingeschläfert und es kann ja sein das der Eine oder Andere von Euch ein Organ meiner alten PS2 in Seiner PS2 hat...:nixweiss:...ich hoffe nur das die Transplantation dann auch einen guten Zweck erfüllt und funktioniert.

 

Sony war übrigens so loyal mir trotz dessen das die Konsole schon mal geöffnet wurde meine Garantie nicht zu verweigern. Fettes Lob an Sony:ok:

 

Also Leute, wenn ihr euch Games ausleiht, egal woher...Videotheke,Kumpel oder auch beim Kauf gebrauchter Games...

Achtet auf den Zustand und reinigt sie sicherheitshalber nochmal gründlich vor Gebrauch.:ok:

Damit Euch nicht das gleiche Schicksal widerfährt wie Eurem armen Suchti und seiner damals ersten PS2.:crying:

 

Ich habe diesen Thread bei PS2 gepostet, da ich mittlerweile mitbekommen habe das es sich bei der PS3 um einiges verbessert hat, was die Empfindlichkeit des Lasers angeht.:ok:

 

Meine Spiele, sehen übrigens alle aus wie neu, denn ich behandele sie mit größter Sorgfalt, wie es sich für einen Sammler auch gehört.

Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern! (kost ja alles Geld)

 

Dies war die tragische Geschichte eines (damals noch unerfahrenen) Konsolenzockers namens Suchtizock...

(Ps Ihr könnt jetzt aufhören zu weinen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*schnüff*...ok...

 

Ui, viel Text, gut geschrieben :ok:

 

Hättet ihr ein Problem damit, wenn der Thread gepinnt wird?

Ich meine, da ja die 40 GB PS3s keine PS2 Games lesen können und die PS2 langsam aber sicher aussterben wird, muss man den Vorgang ja nicht beschleunigen...

 

Zum eigentlichen Thema: Ich habe noch nie, und werde es auch nie, Spiele aus der Videothek ausgeliehen, also alles richtig gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mach ruhig...

 

Übrigens an Alle die Swap Magic nutzen !!!

 

Bei der alten PS2 (die dicke,große) ist es nicht so sehr der Fall

aber bei der Slim Line, könnt Ihr Euch auch sehr schnell den Laser ruinieren, da Ihr ja schnell die DvD im offenen Zustand der Konsole herausreisen müßt.

 

Is echt nix gut auf Dauer für PS2 Slim Line !!!

 

Ihr könnt Euch bei "YouTube" Swap Magic eingeben, mal die Filmchen reinziehen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn der Swap magic ist ja das, wenn man seine PS nicht umbauen will mit ModChip usw...trotzdem auf Pal die Ntsc spiele spielen kann.

Oder manche nutzen dies auch für gebrannte, oder Importe DVD u Spiele.

 

Da durch S M ja der Laser sozusagen überlistet wird, muss er ja was lesen können.(also ununterbrochen aktiv sein)

Und wenn man die Konsole stoppt (resetet)oder ausschaltet, beginnt die PS ja wieder von vorne.

 

habe das aber auch schon mal erlebt, wie Du DMC...die PS lief einfach weiter, troz offenem Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ suchtizock:

 

haste mal die clips angeschaut?? da steht was von der 3.6 version. Und im video is ganz klar zu erkennen das der den deckel zumacht, die Ps hochfährt, danach der anfangsschriftzug von Sony erscheint, das dann das programm geladen wird, ein bildschirm erscheint auf dem er zwei optionen anwählen kann( in dem fall: Programm starten), er den deckel aufmacht, ne gebrannte spieleversion einlegt, er den Deckel schließ, danach die auswahl bestätigt und dann läuft das spiel auch schon. Man, zähl mal einer nach, wieviele Kommas ich in den ein, zwei Sätzen eingeschmuggelt habe, echt der wahnsinn, oder?:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...