Zum Inhalt springen

PS2 liest keine Spiele und DVDs


Big Thies

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal.

 

Ich bin neu hier und hab nen Probs mit der PS2 die liest leider irgentwie keine DVD'S und Spiele mehr:S was kann der fehler sein (hab sone vermutung, dass es der Laser is:S) also ich leg die CD ein und dann kommt nur son rattern und der versuch die CD dvd was auch immer zu laden.

der bildschirm is normal und da steht halt nur keine Datei sowie CD/DVD wird gelesen. Nach einiger zeit kommt dann Fehler beim Lesen der CD/DVD...

 

Was soll ich tun und wenn es der laser bzw das laufwerk ist wie teuer wird der spass das zu reparieren?

 

achja ich hab die dicke SP2 (also glaub die erste version) -> das müsste sie sein: http://www.tradebit.com/usr/1site2c/pub/9001/ps2-repair.jpg

 

hoffe ihr könnt mir schnell helfen lg der neuling BT;) :ka::ka::nixweiss::ohjeh:

Bearbeitet von Big Thies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor du irgendetwas anderes unternimmst, würde ich erstmal zu einer Reinigungs-DVD raten. Bei mir sah das mal genauso aus, wie du es schilderst und nach dem Einsatz so einer Reinigungs-DVD lief die Konsole wieder wie geschmiert. Ich habe das Teil hier im Einsatz: Laser Lens Cleaner - und bin sehr zufrieden. Sie reinigt nicht nur, sie stellt nebenbei auch Video und Audio neu ein... das Ganze dauert etwa zehn Minuten. Einmal im Vierteljahr angewandt, hat man keine Probleme mehr. Ob's dir hilft weiß ich natürlich nicht, aber du siehst am Preis, ein Versuch macht dich nicht arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Big Thies,

das was Du da rattern hörst ist der Laserslide, die mechanische Verbindung zwischen dem Laser und dem Antriebsmotoer.

Wirst dann Wahrscheinlich eine V9 oder V10 haben da ist dieser Slide aus Metall und Plastik und das Plastikende ist da abgenutzt.

Versuche es mal etwas nachzubiegen um festzustellen ob es der einzige Fehler ist.

Der Laser für die Dicke PS2 ist nicht ganz so billig der liegt meistens immer so um 45 Euro je nach ausführung.

Selber tauschen sollte man den auch nur wenn man weiß was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das vllt der grund? wg staub oder so??

 

Das kann ein Grund sein. Auf der DVD befinden sich kleine Plastnoppen, die halt den Staub von der Linse wedeln sollen - das kriegt man mit der Hand bestimmt nicht besser hin. Versuch's einfach mal, ist ja keine große Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo purchaser,

aber auch eine Reinigungs cd funktioniert nur dann wenn das Laufwerk noch läuft, die meisten haben dann irgend ein Musik oder so drauf die während der Reinigung gespielt wird.

Für eine Laserreinigung mache ich immer den Deckel vom CD ab und nehme ein ganz feinen Pinsel da die Linse bei diesen Lasern sehr weich sind.

Durch die Fokusierung der Laser in der PS 2 die leider teilweise bis zum Anschlag nach außen gefahren wird könnte es gut sein das die Reinigungs CD mit den Borsten daran hängen bleibt und dann dürfte sich das mit den Koils des Lasers erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich hatte das problem. ich hab mir so ein laufwerkreiniger gekauft und dann gings bei mir wieder. kanns ja ma versuchen. ich kaufte damals diesen hier. gibs aber anscheinend nicht mehr, muss deswegen nen anderen holen. aus was du halt achten solltest ist das es auch für die ps2 geeignet ist und nicht nur pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...