Zum Inhalt springen

Lohnt sich ein Umstieg auf die PlayStation 3 ?


MyApple

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Ich besitze zu Zeit eine Xbox 360. Da mir das Vergnügen damit

zu wenig wird und ich keine Lust mehr habe monatlich Geld zu

investieren um Online spielen zu können, habe ich über einen Wechsel

zur PlayStation 3 nachgedacht. Doch die Frage ist lohnt es sich?

 

-BluRay

-Bessere Grafik

-Kostenfreies Online Spielen

-Multifunktional

-Viele Gute Spiele

 

Wenn ich meine Xbox Spiele verkaufen würde hätte ich mehr als

genug Geld dafür.

 

Was meint ihr?

Liebe Grüße

MyApple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

Ich besitze zu Zeit eine Xbox 360. Da mir das Vergnügen damit

zu wenig wird und ich keine Lust mehr habe monatlich Geld zu

investieren um Online spielen zu können, habe ich über einen Wechsel

zur PlayStation 3 nachgedacht. Doch die Frage ist lohnt es sich?

 

-BluRay

-Bessere Grafik

-Kostenfreies Online Spielen

-Multifunktional

-Viele Gute Spiele

 

Wenn ich meine Xbox Spiele verkaufen würde hätte ich mehr als

genug Geld dafür.

 

Was meint ihr?

Liebe Grüße

MyApple

 

 

  1. Was erwartest du für eine Antwort zu bekommen? Wir sind hier noch immer in einem Sony Forum.Die mehrheit wird dir sicher nicht sagen "kauf es nicht"
  2. Deine Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen das sollte dir klar sein.
  3. Du solltest wissen was du haben willst.Wenn du mit den ExclusivTiteln nix anfangen kannst und auch keine Bluray´s kaufen willst ist die PS3 sicher kein guter Umstieg und du kannst dir die Mühe sparen.
  4. Also wie gesagt , wenn du mit den Funktionenund auch den Nachteilen der Ps3 klar kommen würdest (z.B das manche Spiele auf der Xbox noch immer besser programmiert werden) , kann ich dir die Ps3 empfehlen.Ich hatte auch schon eine Xbox360 aber die Ps3 hat mich , vorallem wegen dem Bluray laufwerk viel mehr angesprochen.

 

Dein Geld, deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

-BluRay

-Bessere Grafik

-Kostenfreies Online Spielen

-Multifunktional

-Viele Gute Spiele

 

Naja, ich vergleich es mal mit der XBox(Ich besitze keine),

 

1. BluRay absolutes Muss wenn man einen HD Fernseher besitzt. Da gibts halt keinen Verlgeich zur Xbox.

2. Die meisten Spiele die auf beiden Konsolen rauskommen sehen auf der Xbox besser aus (z.B. Red Dead Redemption, CoD) Was die bessere Grafik angeht ist sie wenn überhaupt nur bei den Exclusiv Titeln zu sehen. Ich weiß nicht ob manche Titel nicht auch auf Boc machbar wären aber Uncharted oder God of War sind eine Klasse für sich.

3. Was meinste du mit multifunktional? Mir fällt jetzt keine Funtkion ein die nicht irgendwie auch auf beiden Konsolen machbar ist.

4. Die meisten Games sind eh auf beiden Konsolen zu haben. Ich persönlich finde allerdings die Sony Spiele besser auch wenn ich gerne Gears of War spielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die XBox behalten,weil die PS3 genau so oft futsch geht,als die XBox. Wird aber nie zugegeben.Ist aber so.Auch die Slim ist anfällig.Neue Schale,alter Kern.Die meisten Spiele sehen auf der XBox besser aus.

 

naja da sag ich mal glatt das stimmt nicht ^^

 

die slim hat sich schon sehr verbessert gegenüber der fat :ok:

 

~~

 

für mich wäre der hauptpunkt --> Kostenfreies Online Spielen :D das ist nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die XBox behalten,weil die PS3 genau so oft futsch geht,als die XBox. Wird aber nie zugegeben.Ist aber so.Auch die Slim ist anfällig.Neue Schale,alter Kern.Die meisten Spiele sehen auf der XBox besser aus.

hmmm...lol?

kann ich absolut nicht unterschreiben. hab ne fat seit 2008 und die läuft teils das ganze wochenende durch. ich weiss nicht wieviele betriebsstunden die schon hat, aber es sind unzählige. nicht nur zum zocken sondern auch als blu ray player und medienserver. und sie läuft noch heut wie am ersten tag.in meinem freundeskreis kenne ich auch nicht einen einzigen ylod, dafür aber mehrere rings of death.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat den Nachteil, dass sich Microsoft nicht gerade selten Zeitexklusivität oder sogar vollständige Exklusivität "erkauft". Genauso ist es mit der Programmierung, diese fällt auf der PS3 in 90% aller Fälle schlechter aus.

 

Exklusive PS3 Titel sind an die PS3 angepasst und zeigen daher die maximale Funktionalität und diese ist deutlich besser als die der Xbox.... leider, wie gesagt, ist das bei 90% der Multiplattformtitel nicht der Fall.

 

Du kannst es wie Windows und Linux vergleichen.

 

Windows ist voller Fehler, ist nicht so toll, aber jedes Kleinkind kann es bedienen und das Beste daraus machen.

 

Linux hingegen bietet im wahrsten Sinne des Wortes unbegrenzte Möglichkeiten, hat eine starke Programmierbarkeit und ist auch sonst in jeder Hinsicht besser, allerdings musst du erst einmal ein Handbuch durchlesen, das so dick ist wie eine Bibel um überhaupt was damit anfangen zu können.

 

So kannst du es dir vorstellen.

 

 

Ingame Music wird bei PS3 spielen nicht zwangshaft unterstützt, d. h. es gibt Spiele, die das nicht unterstützen.

 

Da die PS3 sämtliche Kraft in den Kern legt ist der Arbeitsspeicher nicht besonders schnell. Das ist zwar fürs spielen irrelevant, allerdings, sobald du das XMB Menü aufmachst, während du ein Spiel spielst, merkst du, wie lang sowas dauern kann....

 

Das XMB ist absolut nicht multitasking-fähig. Du kannst beispielsweise während eines Sprach-Chats nicht einmal die Einstellungen aufrufen, ohne dass dir die PS3 damit droht die Chat-Sitzung zu schließen (Als Beispiel).

 

So und jetzt kommen die Vorteile:

 

Blue Ray Laufwerk ist ein definitives Muss für alle HD Fans. Die gestochene Schärfe einer Blue Ray ist beachtlich, nahezu pervers.

 

der Yellow Light of Death (Sony's Gegenstück zum Red Ring of Death) tritt viel seltener auf und bei der PS3 Slim ist er durchaus unwahrscheinlich.

 

PS3 exklusive Titel räumen jährlich Awards für die beste Grafik ab.

 

Online-Gaming ist kostenlos, du kannst höchstens eine Freiwillige Gebühr zahlen um exklusvie Inhalte, wie zugesicherte Betas oder Preisnachlässe zu erhalten.

 

Home, sofern du drauf stehst mit anderen virtuell abzuhängen. Leider wie ein Korea Game, heißt, du darfst für extra Inhalte entsprechend extra zahlen, das Programm selbst ist hingegen kostenlos.

 

Die PS3 ist leiser, da der Kühler weitaus weniger kühlen muss, da wie schon gesagt, die Kraft nahezu nur im Kern liegt.

 

Vidzone, damit kannst du dir Videoclips reinziehen, völlig kostenlos, das Einzige was du dabei zahlst sind deine Nerven, da ab und zu mal eine Werbung eingeblendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

Ich besitze zu Zeit eine Xbox 360. Da mir das Vergnügen damit

zu wenig wird und ich keine Lust mehr habe monatlich Geld zu

investieren um Online spielen zu können, habe ich über einen Wechsel

zur PlayStation 3 nachgedacht. Doch die Frage ist lohnt es sich?

 

-BluRay

-Bessere Grafik

-Kostenfreies Online Spielen

-Multifunktional

-Viele Gute Spiele

 

Wenn ich meine Xbox Spiele verkaufen würde hätte ich mehr als

genug Geld dafür.

 

Was meint ihr?

Liebe Grüße

MyApple

 

Das liegt an dir. Ich hatte am Anfang auch eine XBOX360 gekauft und hab gedacht PS3 ist bestimmt um einiges besser, aber war nicht der Fall.

 

- Multi-Games sehen scheisse aus.

- trophies sind billige nachmache von gamescore.

- Kein Cross-Game-Chat.

- Exklusive Games sind geschmacksache (God of War Reihe der Hammer)

- Bluray? Naja ich weiß nicht, ich brauche persönlich nicht. Die kann ich auch mit der XBOX360 abbspielen umwandeln und so.

- Viele gute Spiele? begrenzt auf die exklusiv.

- Kostenloses Onlinespielen? pfff ich bezahle lieber monatlich xbl , als son PSN zu haben.

- Es gibt keine bessere Grafik...."leider"

 

Fazit: Für mich war sie ein Fehlkauf, Sony hat diesmal richtig shit gebaut....

 

Kauf es nicht und behalte deine Box ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
    • Bin zwar kein Kiffer, aber da wird wegen einer Pflanze solch ein Theater gemacht, es ist zum schreien.  Saufen darf aber jeder. Schnaps und Vodka frei verkäuflich. Diese Doppelmoral ekelt mich an.  Deshalb: pro Gras. 
    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
×
×
  • Neu erstellen...