Zum Inhalt springen

mit der ps3 vom pc streamen


oscar

Empfohlene Beiträge

@ oscar

 

also is eigentlich ganz easy ...

ich mach das hier bei mir über den Windows Media Player 11

das klappt wunderbar und echt flott !!!

 

Musst mal schauen im Media Player unter MEDIENBIBLIOTHEK auf "Medienfreigabe" gehn... dann da im kommenden Fenster den Haken setzen.

Anschließend kommt erneut ein Fenster ... da dann Ps3 anmachen und Medienserver suchen...

Dann müsste dir der PC anzeigen, dass die Ps3 auf den Pc zugreifen will.

Den Zugriff erlauben und schon is das fertig.

 

Die Ps3 kann dann alle Dateien aus "Eigene Videos, Eigene Musik und Eigene Fotos" auslesen und wiedergeben. ( ob man die Ordner usw auch einstellen kann weiss ich jezz nich, hab ich noch nich nachgeforscht ^^ ).

 

Bei mir klappt das einwandfrei ( muss aber noch sagen, dass die Ps3 bei mir über Netzwerkkabel angeschlossen is also kein WLAN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universal Plug and Play

 

 

Ich selber nutze Tversity und habe damit überhaupt keine Probleme...

 

Hier mal ein kleiner Guide dazu

 

Hier mal ne Anleitung.Ihr braucht eigentlich nur den oberen Teil.ffdshow ist wie gesagt nicht nötig und optional.Wenn ihr jedoch sehr viele einzelne Codecs installiert habt,solltet ihr diese deinstallieren und stattdessen ffdshow benutzen,da TVersity sonst eventuell Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Formaten bekommt.Am besten soll es sein,wenn nur der WMP11 installiert ist und sonst keine weiteren Codecs.

Special: TVersity: Die richtige Konfiguration - Die Theorie ist einfach, doch in der Praxis gibt es viele Fallstricke. | PS3 - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

 

Zusammengefasst: (ihr benötigt einen Router,damit die PS3 und der PC in einem Netzwerk verbunden sind - Kabel oder Wlan)

 

1.Programm installieren und starten.Ihr solltet dann in der Taskleiste über ''Advanced'' einmal ''Start-'' oder ''Restart Sharing'' anklicken,bei mir hat er sonst zumindest immer ein Problem gehabt und nach dem direkten Einschalten versucht zu sharen,war aber irgendwie nicht richtig verbunden und man konnte beim Punkt ''General'' nicht die PS3 auswählen.Nach einem neuen Start funzt es dann.

2.Dann bei Settings>General>Media Playback Device>Sony Playstation 3 auswählen

3.Dann bei Settings>Transcoder>When to transcode?>Always einstellen

4.Bei Optimmization solltet ihr auf >Quality einstellen

5.Die weiteren Einstellungen im TranscoderMenü hängen von eurer Netzwerkgeschwindigkeit und der Geschwindigkeit eures PC’s ab.

6.Bei Maximum Video Resolution solltet ihr bei 640x480 anfangen,dass sollte bei den Meisten laufen.Man kann dann nach und nach mehr versuchen und wenns ruckelt oder hackt weniger wie z.B. 400x300

7.Compression solltet ihr erstmal auf >Average stellen

8.Bei Decoding Speed solltet ihr unten das Häkchen setzen bei >Decode Media as fast as possible

9.Nun unten noch >save klicken

Mit den Einstellungen könnt ihr einwenig rumprobieren,bis ihr die besste Lösung für eure Verbindung gefunden habt.Das könnt ihr aber später machen.

10.Nun könnt ihr oben in der Taskleiste mit Hilfe des ''Großen Grünen PLUS'' eure Mediendaten oder Ordner in die MediaLibrary hinzufügen.Dann solltet ihr eventuell nochmal über Advanced>Refresh Media Library anklicken und dann auch noch mal >Restart Sharing.Nun sollte alles funktionieren und die PS3 sollte den TVersity MedienServer finden.

11.Wenn ihr eine Firewall benutzt,müsst ihr dort noch den Port 41952 freigeben,damit TVersity nicht geblockt wird.

 

Hier gibts das Programm: TVersity » Download

 

 

Das Special was da verlinkt ist, ist auch sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit StreamMyGame kannst du eigentlich nur den PC fernbedienen, kann man so sagen. Du brauchst also einen PC, auf dem das Spiel installiert ist und dann logst du dich von der PS3 auf den PC ein und zockst über die PS3, also auch auf dem TV Bildschrim, die Spiele am PC. Einigermaßen verständlich? Und man muss auch Linux auf der PS3 haben, wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...