Zum Inhalt springen

Controller zu PS3 Verbindung Unterbrochen


Porsche2008

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, hab ein nerviges Problem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Wenn ich spiele, egal welches Spiel, kommt es ab und zu vor dass die Verbindung vom Controller zu PS3 unterbricht. Dann blinken die LED´s des Controllers ab er wird nichtmehr erkannt. Kann den Controller so oft ich will wieder anschalten oder per USB Kabel anschließen, bringt alles nix. Die PS3 lässt sich auch nichtmehr per Taster ausschalten nur noch via Hauptschalter.

 

Könnt ihr mir sagen was los ist?

 

Vielen Dank im vorraus

 

Gruss Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Probier es mal mit nem anderen Controller. Wenn es dann normal funktioniert, dann würdsch mal sagen, dass der Controller einen Weg hat.

 

Wenn es bei einem anderen Controller auch die Probleme gibt, dann würdsch widerrum sagen, dass deine PS3 ne Macke hat. Ein Freund von mir hatte dieses Problem auch mal, das lag irgendwie an dem Bluetooth bzw. dem Controllerdingsbums in der Konsole. Bei ihm war es so, dass er sie eingeschickt hatte und mit TVS telefonierte, und die dieses Problem wohl auch schon kannten!

 

Dü könntest eventuell noch die PS3 Fernbedienung mal Probieren ob du auch dort Macken hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hab ein nerviges Problem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Wenn ich spiele, egal welches Spiel, kommt es ab und zu vor dass die Verbindung vom Controller zu PS3 unterbricht. Dann blinken die LED´s des Controllers ab er wird nichtmehr erkannt. Kann den Controller so oft ich will wieder anschalten oder per USB Kabel anschließen, bringt alles nix. Die PS3 lässt sich auch nichtmehr per Taster ausschalten nur noch via Hauptschalter.

 

Könnt ihr mir sagen was los ist?

 

Vielen Dank im vorraus

 

Gruss Benny

 

 

Ist mir gestern erst so gegangen, habe am Tag davor noch einwandfrei zocken können und am nächsten Tag, also Gestern konnte ich zwar die PS3 mit dem Controller starten, aber sofort danach hat die PS3 den Controller nicht mehr erkannt! Ich also den zweiten Controller ausprobiert, genau das gleiche Problem, hab rumprobiert und rumprobiert geholfen hat dann:

 

1. PS3 am Hauptschalter ausschalten (Taste halten bis die PS3 zweimal kurz piepst)

 

2. PS3 am Hauptschalter (an der PS3) wieder einschalten (warten bis sie hochgefahren ist)

 

3. Controller via USB-Cable mit der PS3 verbinden, erst dann den Controller einschalten (also neu registrieren, nennt man auch pairing oder so)

 

4. nach diesen Schritten funktionieren sie wieder wie gewohnt (zumindest meine):nixweiss:

 

 

Keine Ahnung an was es gelegen hatte, ein kleiner Schock war es schon, aber es ist ja wieder alles gut!:naughty:

Bearbeitet von papazippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das was grad mit der Playsi so alles abgeht is nich mehr normal, ich mein klar muss an mal sehen was alles für Technik im Vergleich zur PS 2 drin steckt, aber bei dem Preis kann man schon was für sein Geld erwarten!

Vorallem weil man ja nich mal en Leihgerät bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das Prob heute auch zum ersten Mal, jedoch nur mit meinen 2ten No-Name Controller, der hat sich dann auf einmal abgemeldet und als ich ihn dann wieder angemeldet habe, war er auf Controllernummer 3 zugewießen, dass hat sich dann noch 2 mal wiederholt und immer war er auf Controllernummer 3 zugewiese. Obwohl er vorher immer auf 2 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, das scheint sich grad mal wieder zu häufen!

Genau wegen dem Problem hab ich heut mit TVS telefoniert und schick jetz meine PS 3 wieder ein, nich das das nur en Firmware problem is, von der 2.53!

 

ja des mit dem Firmware Update kam mir auch schon in Kopf ich glaub davor wars noch nicht...

 

hab kein bock die abholen zu lassen. Dauert anscheinend 2 Monate bi die wieder kommt. Hab ne 60 Gig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn, wenn du alles richtig angibst bei TVS also in dem Lieferschein und deine Platte drin is, dann kann ich mir des nich vorstelle, hab au ne 60GB Version und hab sie nach 2 1/2 Wochen zurück bekommen,und das auch nur erst dann, weil Sony so spät an TVS geliefert hat, also soll heißen ich hab ne Neue bekommen und eh die bei TVS war hatts halt en paar Tage gedauert weil TVS die selber bei Sony anfordern muss.

 

Meine wird ja morgen wieder abgeholt, mal sehen ob sie vor Weihnachten wieder kommt oder nich!

Ich glaub mal eher nich!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
×
×
  • Neu erstellen...