Zum Inhalt springen

PS3 Soundproblem !! - DRINGEND


gs-star

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Undzwar habe ich ein ungewöhnliches Problem mit dem Ton. Es "kratzt" ud hat einen starken Bass und dadurch kommen die Töne ungewöhnlich rüber. Ich habe PS3 schon eit einem jahr und hatte keine Probleme damit, ich spiele es regelmäßig mit dem HDMI-Kabel aber auch dem AV-Kabel. Also denke ich dass es an den Kabeln nicht liegen könnte. Am Fernseher liegt es auch nicht, und am Spiel schon gar nicht. Was ich bei den Einstellungen zuvor verändert hatte war, dass ich die WMA-Wiedergabe aktiviert habe und seitdem kommt es zu diesem störenden kratzenden Ton bei allen Aktionen im Spiel (auch im Menü, wenn man darafu achtet). Ich habe sogar den gesamten Systemspeicher formatiert ud auf die Stanadrdeintellungen urückgesetzt, hat nichts gewirkt. Die WMA-Wiedergabe ist aber immernoch aktiviert, also könnte es möglicherweise daran liegen?

Wenn ja, wie kann ich es DEAKTIVIEREN? Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen und kann mir dabei helfen?

 

Ich danke schon mal im voraus :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das AV-Kabel, aber ich weiss nicht ob es auch im HDMI zu eiem solchen Problem kommt, weil es erst seit gestern so ist. Davor hatte ich bislang 0 probleme. Bei Audio-Ausgangseinstellungen habe ich das 3. ausgewählt, also das AV-Kabel. Ich hab auch davor nicht mit den Einstellungen rumgespielt, außer das mit der WMA-Wiedergabe wie gesagt.

Habe versucht das Spiel offline zu spielen, ob es trptzdem zu solchen problemen kommt, weil die WMA-Wiedergabe durch das Internet erfolgt soweit ich weiß, aber es hat sich trotzdem nichts geändert. Dieses nervende Kratzende kommt in jedem Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte die WMA-Wiedergabe nicht das Problem sein, da es nur für die Musikwiedergabe zuständig ist :think:. Versuch mal an den Audio-Ausgang Einstellungen, manuell zu konfigurieren. Hast du auch "Mehrfachausgang" eingeschaltet? Könnte vielleicht auch daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe. Als ich es heute eingeschaltet habe, funktionierte es irgendwie. Ich weiß nicht, woran das problem lag gestern, aber heute funktioniert es :S Danke erneut für deine Hilfe.

Ich hätte aber jetzt noch eine andere Frage:

Wie bereits erwähnt, habe ich ya meinen Systemspeicher formatiert. Werden auch meine Online Daten (Anmelde ID usw.) auch gelöscht? Ich kann mich nicht mehr einloggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe. Als ich es heute eingeschaltet habe, funktionierte es irgendwie. Ich weiß nicht, woran das problem lag gestern, aber heute funktioniert es :S Danke erneut für deine Hilfe.

Ich hätte aber jetzt noch eine andere Frage:

Wie bereits erwähnt, habe ich ya meinen Systemspeicher formatiert. Werden auch meine Online Daten (Anmelde ID usw.) auch gelöscht? Ich kann mich nicht mehr einloggen

 

Kein Problem, hab ja nicht viel gemacht ^^.

 

Also deine Online Daten sollten eigentlich beibehalten bleiben, nur werden sie von deiner PS3 entfernt und du musst sie neu eingeben (es sei denn du hast ein Backup gemacht). Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn oder wieso kannst du dich nicht anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Onlinedaten wurden dann wahrscheinlich entfernt. Habe versucht mich wieder einzuloggen, aber da steht ich hätte die falschen Daten. Anscheiend habe ich meine Anmelde-ID vergessen, wobei ich mir eigentlich sicher war. Wenn ich Passwort vergessen anklicke, gebe ich meie E-Mail Adresse ein (habe alle 3 versucht) und mein geburtsdatum. Doch dann bekomm ich die Meldung "Die von ihnen eingegebenen Informationen sind ungültig".:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...