Zum Inhalt springen

Medienserver - Keine Titel vorhanden


player3

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich bin absoluter "Playstation Neuling". Meine Frau hat schon die ersten Spiele erkundet und ich versuche den PC mit der PS3 über WLAN zu verbinden. Das klappt soweit auch schon gut. Ich habe einen Medienserver eingerichtet (über WMP11) und kann auch schon Videos vom PC über die PS3 am TV sehen. Das eigentliche Problem sind aber Bilder und Musik. Ich kann im Haupmenü "Video" "Medienserver" - "Musik" bzw. "Bilder" auswählen, dann runterscrollen und "Ordner" auswählen, dann wird jeweils mein eingerichteter und frei gegebener Ordner "PS3 Musik" bzw "PS3 Bilder" angezeigt. Möchte ich ihn öffnen erscheint: "Keine Titel vorhanden" obwohl jpg bzw. mp3-Dateien darin enthalten sind. Auf dem gleichen Weg aber eben über "Video"..."PS3 Video" bekomme ich die in diesem Ordner enthalten Videos angezeigt und kann sie abspielen. Also kann die eigentliche Einrichtung ja nicht verkehrt sein. Ich hab auch schon zwei Tage gegoogled....aber ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was hier falsch läuft, oder besser wie ich die PS3 überzeugen kann mir auch Bilder und Musik vom PC auf dem TV anzuzeigen?

 

Danke im voraus

Player3

:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich bin absoluter "Playstation Neuling". Meine Frau hat schon die ersten Spiele erkundet und ich versuche den PC mit der PS3 über WLAN zu verbinden. Das klappt soweit auch schon gut. Ich habe einen Medienserver eingerichtet (über WMP11) und kann auch schon Videos vom PC über die PS3 am TV sehen. Das eigentliche Problem sind aber Bilder und Musik. Ich kann im Haupmenü "Video" "Medienserver" - "Musik" bzw. "Bilder" auswählen, dann runterscrollen und "Ordner" auswählen, dann wird jeweils mein eingerichteter und frei gegebener Ordner "PS3 Musik" bzw "PS3 Bilder" angezeigt. Möchte ich ihn öffnen erscheint: "Keine Titel vorhanden" obwohl jpg bzw. mp3-Dateien darin enthalten sind. Auf dem gleichen Weg aber eben über "Video"..."PS3 Video" bekomme ich die in diesem Ordner enthalten Videos angezeigt und kann sie abspielen. Also kann die eigentliche Einrichtung ja nicht verkehrt sein. Ich hab auch schon zwei Tage gegoogled....aber ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was hier falsch läuft, oder besser wie ich die PS3 überzeugen kann mir auch Bilder und Musik vom PC auf dem TV anzuzeigen?

 

Danke im voraus

Player3

:ka:

 

versuche mal auf dem ordner dreieck und alles Anzeigen zu klicken das müsste eigentlich dann gehn hab ich auch ab und zu bei mir.

 

Ansonstens probier mal das Programm TVersity damit gehts auf alle fälle das nutz ich auch dafür :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst, um die jeweilige Sparte "Musik", "Bilder" oder "Videos" abspielen zu können, auch die jeweilige Kategorie im Ps3 Menü anwählen sonst geht das nicht. ^^

 

Das gleiche Problem hatte ich auch, das ich zuerst alles über Video machen wollte. ^^

Aber da erkennt die Ps3 leider nur die Videos und nicht den Rest.

 

Damitste Musik hören kann musst du auch im Ps3 Menü unter Musik auf deinen Medienserver zugreifen.

Bearbeitet von Belzur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hab ich auch so gemacht, so hab ich ja auch versucht es zu beschreiben. Ich wähle unter Video - Medienserver - Bilder -Ordner - PS3 Bilder - aus um im Ordner befindliche jpg anzusehen, aber leider : "Keine Titel vorhanden" obwohl jpg drin sind.

 

Player3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?

 

Wenn du im Ps3 Menü auf

 

Video > Medienserver > Ordner > usw.... gehst siehst du nur Videos

 

um Musik abspielen zulassen musst du

 

Musik > Medienserver > Ordner > usw....

 

und für Bilder

 

Bilder > Medienserver > Ordner > usw....

 

machst du das so?

 

oder verstehe ich richtig das du immer noch alles über Videos machen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ok dann bin ich doch etwas überfragt

 

besteht das Problem auch mit TVersity?

 

Wenn noch nicht probiert kann ich dir nur empfehlen einfach einzurichten etc.

 

Beim WMP 11 bin ich überfragt da ich meinen Medienserver über TVersity laufen hab und mich somit net auskenn mit dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat geklappt und ihr hattet natürlich recht !!! ich hab versucht Bilder und Musik unter Bilder und Musik zu öffnen, aber leider unter Video - Bilder bzw. Video - Musik. Macht man es aber richtig unter Bilder - Bilder...usw, dann klappt es auch. Also Asche auf mein Haupt und noch einmal danke !!!

 

PLayer3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich bin auch neu bei ps3 und so ;) emm meine frage ist die ...

ich habe nen medienserver darauf habe ich einen ordner filme musik und photo....

diese 3 ordner erkennt meine ps auch ...

wen ich jetz fogendes mache

ps menu - video- ordner vom medienserver video

wähle sind da auch videos drinn..

meine frage is jetz da ich aber im server 2terra platten habe und nich alle filme auf einer platte genügend plaz habe packte ich ein paar videos in den ordner photo...

wen ich nun so anwähle

ps menu - video - ordner vom medien server photo

dan sehe ich zwar den ordner aber keine dateien ... kann ich das umgehen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...