Zum Inhalt springen

Medienserver - Keine Titel vorhanden


player3

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich bin absoluter "Playstation Neuling". Meine Frau hat schon die ersten Spiele erkundet und ich versuche den PC mit der PS3 über WLAN zu verbinden. Das klappt soweit auch schon gut. Ich habe einen Medienserver eingerichtet (über WMP11) und kann auch schon Videos vom PC über die PS3 am TV sehen. Das eigentliche Problem sind aber Bilder und Musik. Ich kann im Haupmenü "Video" "Medienserver" - "Musik" bzw. "Bilder" auswählen, dann runterscrollen und "Ordner" auswählen, dann wird jeweils mein eingerichteter und frei gegebener Ordner "PS3 Musik" bzw "PS3 Bilder" angezeigt. Möchte ich ihn öffnen erscheint: "Keine Titel vorhanden" obwohl jpg bzw. mp3-Dateien darin enthalten sind. Auf dem gleichen Weg aber eben über "Video"..."PS3 Video" bekomme ich die in diesem Ordner enthalten Videos angezeigt und kann sie abspielen. Also kann die eigentliche Einrichtung ja nicht verkehrt sein. Ich hab auch schon zwei Tage gegoogled....aber ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was hier falsch läuft, oder besser wie ich die PS3 überzeugen kann mir auch Bilder und Musik vom PC auf dem TV anzuzeigen?

 

Danke im voraus

Player3

:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,