Zum Inhalt springen

Arcor -Easy Box A600 Wlan port einrichten??


PrinzVaalium

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Arcor Easy Box W 600 ,und einige Probleme damit .

Sowohl auf der Xbox sowie auf der Ps 3 muss ich ein paar Ports freischalten,aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll

WAN

FIREWALL

» Zugangskontrolle

» MAC Filtertabelle

» URL Blocking

» Regeln für Terminpläne

» Intrusion Detection

» DMZ

DNS & DDNS

NAT

» Address Mapping

» Port Mapping

» Spezielle Anwendungen

» NAT Mapping Table

 

Bitte helft mir ,und an die die meinen guck in die Bedienungsanleitung"Glaubt ihr poste hier zum Spass?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Arcor Easy Box W 600 ,und einige Probleme damit .

Sowohl auf der Xbox sowie auf der Ps 3 muss ich ein paar Ports freischalten,aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll

WAN

FIREWALL

» Zugangskontrolle

» MAC Filtertabelle

» URL Blocking

» Regeln für Terminpläne

» Intrusion Detection

» DMZ

DNS & DDNS

NAT

» Address Mapping

» Port Mapping

» Spezielle Anwendungen

» NAT Mapping Table

 

Bitte helft mir ,und an die die meinen guck in die Bedienungsanleitung"Glaubt ihr poste hier zum Spass?"

 

Da es von Router zu Router verschieden ist, ist es schwer dir alles Schritt für Schritt zu erklären. Aber ich versuch's trotzdem mal:

 

Als aller Erstes würde ich der PS3 eine fixe IP zuteilen. Das geht indem du die Interneteinstellung bei der PS3 Benutzerdefiniert angibst. Gib deiner PS3 z.B. 192.xxx.xxx.25 oder so. Massgebend ist bei diesem Beispiel hier die Zahl 25. Die vorrangigen Zahlen sollten die der LAN-IP-Adresse entsprechen. Bei mir ist es z.B. 192.168.1.1. Geh in den Router rein und dann schalte die Ports unter NAT, dann bei dir sehr wahrscheinlich "Port Mapping" frei. Wichtig! Die Ports für die IP-Adresse, der PS3 freischalten.

Die Ports sollten jetzt freigeschalten sein. Geht es immernoch nicht und du erhältst beim Verbindungstest immer noch den NAT3-Typ, dann liegt es wohl daran, dass du in der Firewall noch welche Vorkehrungen treffen musst. Die Ports sind zwar offen, aber die Firewall lässt sie nicht durch. Darum müsstest du auch dort die Ports angeben. Bei mir ist dies unter "Firewall" und dann auf "Regeln". Wichtig ist dort, dass du die Regeln für die Paket-Übertragungsrichtung WAN to LAN bestimmst.

Aktiviere zusätzlich UPnP! Bei manchen genügt die Aktivierung des UPnPs schon. Denn die UPnP-Funktion sorgt dafür, dass die Ports automatisch freigeschaltet werden, welche die PS3 gerade braucht. Dennocht fährt man am besten, wenn man sowohl die UPnP plus manuell die Ports freigeschalten hat.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da es von Router zu Router verschieden ist, ist es schwer dir alles Schritt für Schritt zu erklären. Aber ich versuch's trotzdem mal:

 

Als aller Erstes würde ich der PS3 eine fixe IP zuteilen. Das geht indem du die Interneteinstellung bei der PS3 Benutzerdefiniert angibst. Gib deiner PS3 z.B. 192.xxx.xxx.25 oder so. Massgebend ist bei diesem Beispiel hier die Zahl 25. Die vorrangigen Zahlen sollten die der LAN-IP-Adresse entsprechen. Bei mir ist es z.B. 192.168.1.1. Geh in den Router rein und dann schalte die Ports unter NAT, dann bei dir sehr wahrscheinlich "Port Mapping" frei. Wichtig! Die Ports für die IP-Adresse, der PS3 freischalten.

Die Ports sollten jetzt freigeschalten sein. Geht es immernoch nicht und du erhältst beim Verbindungstest immer noch den NAT3-Typ, dann liegt es wohl daran, dass du in der Firewall noch welche Vorkehrungen treffen musst. Die Ports sind zwar offen, aber die Firewall lässt sie nicht durch. Darum müsstest du auch dort die Ports angeben. Bei mir ist dies unter "Firewall" und dann auf "Regeln". Wichtig ist dort, dass du die Regeln für die Paket-Übertragungsrichtung WAN to LAN bestimmst.

Aktiviere zusätzlich UPnP! Bei manchen genügt die Aktivierung des UPnPs schon. Denn die UPnP-Funktion sorgt dafür, dass die Ports automatisch freigeschaltet werden, welche die PS3 gerade braucht. Dennocht fährt man am besten, wenn man sowohl die UPnP plus manuell die Ports freigeschalten hat.

 

Gruss choco

 

 

Hallo, hab ein ähnliches Problem mit dem Globesurfer II von T-Mobile. Könnte dieses Menü das du meinst eventuell das hier sein.Wen ja, wo muß ich da was angeben.

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab ein ähnliches Problem mit dem Globesurfer II von T-Mobile. Könnte dieses Menü das du meinst eventuell das hier sein.Wen ja, wo muß ich da was angeben.

 

 

Vielen Dank

 

 

Also sehe ich das richtig, duwillst die Ports freischalten? Dann geh auf "Port Forwarding" und schalte folgende Ports frei.

 

TCP:

  • 80
  • 443
  • 5223

UDP:

  • 3478
  • 3479
  • 3658 (Sollte für den VoiceChat geöffnet werden.)

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ports sind zwar offen, aber die Firewall lässt sie nicht durch. Darum müsstest du auch dort die Ports angeben. Bei mir ist dies unter "Firewall" und dann auf "Regeln". Wichtig ist dort, dass du die Regeln für die Paket-Übertragungsrichtung WAN to LAN bestimmst.

 

hi, hab mich da auf das bezogen! Das WAN to LAN versteh ich nicht ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ich hab seit heute eine PS3 und wollte gerne damit online spielen hab auch alles eingestellt und so nur beim connecten sobald ich ich im spiel bin ( GTA 4 ) komm " Die verbindung zu den anderen spielern ist unterbrochen" oder etwas ähnliches habs grad nicht im kopf hab alles mit den ports gelesen etc habe sie nach langem auch freigeschaltet habe gguckt bei der ps3 die ip und habe sie mit den ports freigeschaltet nur bei der firewall klappt es irgendwie nicht ich habe dort stehen

 

Firewall:

Zugangskontrolle

Mac Filtertabelle

URL Block

Regeln für Terminpläne

Intrusion Destection

DMZ

 

nur leider weiß ich nicht was ich da machen sol lwen ich bei DMZ die gleiche ip eingebe wie vorher bei den NAT dann sagt er das ist nicht korrekt oder sowas :( bitte helft mir ich würd gerne mal online zocken

 

achja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Grüß euch!!

 

Hab Nat-Typ 2!

Das Problem was ich dabei habe ist das ich bei CoD MW2 kein spiel hosten kann und keine Freunde in meine Gruppe einladen kann!!

 

Komm ich irgentwie Von NAT Typ 2 auf NAT Typ 1 mit der fritz box dazwischen??

 

Hab schon versucht die ports frei zu schalten aber nix.

 

UPnP ist laut PS3 auch nicht verfügbar! Wie kann ich des umstellen??

 

 

 

glg und Danke im Vorraus!!

 

domdom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...