Zum Inhalt springen

Keine Internet Verbindung


Bustacall

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also...wo ich noch bei Arcor war, lief alles Perfekt.

Nun bin ich bei Telekom, der Router/Modem ist das gleiche geblieben (Vodafone DSL-Easybox 602).

Das Ethernet-Kabel meiner PS3 ist an einem Switch (switch 5p 10/100Mbps sitecom) und bei Arcor lief alles Perfekt so.

Nun bei Telekom bekommt meine PS3 zwar eine IP, also erkennt den Router/Modem die PS3 und andersrum. Nur halt die Internet Verbindung failed...

Der Errorcode der auftritt ist 80028E06.

 

Ich habe schon gegoogelt und auch hier gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe die Methode mit Primary und Secondary DNS probiert, und das mit MTU 1400, und Router/Modem resetten hat auch nichts gebracht.

 

Aaaalso, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das beheben kann? Villeicht hat/hatte hier wer das gleiche Problem.

 

Falls ihr Fragen habt wegen meinen Geräten oder Einstellungen die Ich benutz, fragt einfach :)

 

Peace Out :ok:

 

P.S. Bin das WE erst mal net an der PS3 kann dann erst wieder am Sonntag was probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der code mit der zeitüberschreitung oder ?

 

hast du das an der ps3 auch geändert das sie sich mit den neuen daten anmelden will oder versucht sie noch mit dem alten anschluß on zu gehen :think:

 

Ich weiß jetzt nicht ob das der Zeitüberschreitungsfehlercode ist.

Aber ich hab mal ein bisschen weiter gesucht und das hier gefunden

Okay I have finally signed back on. What I have done is resart my playstation defaults and deleted the cookies, cauche (i think that is how you spell it), and account authneticty in the network web browser under tools. And then signed on normally.

 

und habe auch noch das hier gefunden Click me soft

 

Zu deiner Antwort...

Wie meinst du das?

Ich habe die PS3 das automatischen einstellen lassen, also ich habe auf 'easy' gedrückt und die PS3 sucht sich die optimalen Einstellungen.

Oder wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80028E06 - Verbindungsfehler, Trenne deinen Router/ dein Modem vom Netz und zwinge ihn so zu einer erneuten syncronisation mit dem Provider.

 

Ansonsten würde ich die PS3 einfach mal wie auf dem link von dir beschrieben in die werkseinstellung zurücksetzen. Und wenn es dann immer noch nicht geht, nochmals hier melden.

 

"Warum wechselts du den zu Telekom, wenn vorher bei Arcor alles perfekt lief" ???

Bearbeitet von DaNi_BaCi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80028E06 - Verbindungsfehler, Trenne deinen Router/ dein Modem vom Netz und zwinge ihn so zu einer erneuten syncronisation mit dem Provider.

 

Ansonsten würde ich die PS3 einfach mal wie auf dem link von dir beschrieben in die werkseinstellung zurücksetzen. Und wenn es dann immer noch nicht geht, nochmals hier melden.

 

"Warum wechselts du den zu Telekom, wenn vorher bei Arcor alles perfekt lief" ???

 

Bei dem Telefon war ein Fehler, im Gespräch hat man seinen Partner meistens nie gehört für kurze Zeit und andere Sachen...

Jo ich werd es Sonntag mal probieren und dann schreib ich hier mal das Ergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du WLAN oder Netzwerkkabel ?

 

Normal wenn Internet vorhanden ist (sieht man ja beim Modem) müsste es ohne weiteres per Kabel gehen.Die beste und schnellste Art so mit der Konsole zu verbinden.

 

Solche Fehlermeldungen können schonmal auftreten,einfach öfters hintereinander probieren und irgendwann geht es dann auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du WLAN oder Netzwerkkabel ?

 

Normal wenn Internet vorhanden ist (sieht man ja beim Modem) müsste es ohne weiteres per Kabel gehen.Die beste und schnellste Art so mit der Konsole zu verbinden.

 

Solche Fehlermeldungen können schonmal auftreten,einfach öfters hintereinander probieren und irgendwann geht es dann auch wieder.

 

Im ersten Post von mir steht dass das Ethernet-Kabel meiner PS3 an einem Switch ist, also benutze ich LAN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es funktioniert jetzt wieder alles.

Nun habe ich noch eine Frage, um mich in das Internet einzuwählen nutze ich T-Online 6.0, aber ich muss das ja immer wieder aufrufen und mich einwählen, wie kann man das einstellen das man schon eingewählt ist wenn man den PC gestartet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...