Zum Inhalt springen

PS3 Slim Laufwerk brummt, nur nicht im Spiel!


zenkhari

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Zusammen mit der PS3 Slim (160 GB K-Modell), erhielt ich das Spiel "The Last of Us".

 

Gestern ein wenig gespielt, alles lief wunderbar. Dann habe ich abends FIFA 14 (DEMO) runtergeladen, installiert und dachte mir bevor ich sie teste, spiele ich noch eine Runde TLOU. Nach ca. einer Stunde habe ich, mitten im Spiel, auf FIFA 14 gewechselt. Die PS3 beendet TLOU, und startet FIFA. Und dann fing es an. Das Laufwerk brummt und ist genau so laut, wie wenn er eine CD mit voller Leistung ließt. Ich dachte mir na gut, vielleicht sichert er irgendwas oder wie auch immer.

 

Nur hat das Lesen überhaupt nicht aufgehört, selbst mitten im Fifa Spiel, laß er die TLOU Bluray noch mit voller Leistung. Beende ich FIFA und bin im Menü, ließt er sie weiter. Lediglich wenn ich das Spiel starte!, hört er auf, und ließt sie wie er es nötig hat (kaum Vollleistung, wenn dann nur für eine Sekunde). Ansonsten unhörbar.

 

Das heißt, er ließt die Bluray im Menü und in anderen Spielen, also genau da wo er überhaupt keine Daten von der Bluray benötigt. Wie kann das sein? Habe ich durch mein Ingame-Spiel wechseln etwas ausgelöst?

 

Habe auch schon versucht die PS3 vom Strom zu trennen, hat nichts gebracht.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Danke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem ließ sich kurzfristig lösen, indem ich einen Bluray-Film abgespielt habe. Danach funktionierte es wieder. Hatte aber zwischendurch wieder eine Phase, wo er in FIFA, das LOU Spiel geladen hat.

 

Werde Sony mal kontaktieren. Aber bin schon mal einen Schritt weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...