Zum Inhalt springen

PS3 5.1 Headset + Teamspeak am Laptop


Dizzel

Empfohlene Beiträge

So, bin jetzt etwas überfordert - oder habe auch eventuell hohe Ansprüche an ein Headset...

 

Ich spiele Battlefield auf der PS3 und habe nebenbei den Laptop laufen mit Teamspeak über ein billiges USB Headset.

 

Jetzt hätte ich aber gerne ein Headset für die PS3 was ich nebenbei sogar noch mit dem Laptop verbinden kann als Headset im Teamspeak.

 

Optimal wäre das Tutrtle Beach DPX21 - was aber mit Kabel ist und nach billigem Plastik aussieht.

 

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kennt ein Wireless Headset was den Ingame Sound von der PS3 nimmt und als Headset am Laptop hängt?

 

Noch eine interessante Frage ist - muss es denn 5.1 sein oder habe ich bei Stereo schon das Gefühl orten zu können von wo Gegner kommen? Mir gefällt z.B. das Logitech Wireless Headset F540 http://www.amazon.de/gp/product/B0042BXPPK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

aber das ist nur Stereo?!? Und geht eventuell nur an PS3 anklemmen?!?

 

danke für jede Hilfe! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt etwas überfordert - oder habe auch eventuell hohe Ansprüche an ein Headset...

 

Ich spiele Battlefield auf der PS3 und habe nebenbei den Laptop laufen mit Teamspeak über ein billiges USB Headset.

 

Jetzt hätte ich aber gerne ein Headset für die PS3 was ich nebenbei sogar noch mit dem Laptop verbinden kann als Headset im Teamspeak.

 

Optimal wäre das Tutrtle Beach DPX21 - was aber mit Kabel ist und nach billigem Plastik aussieht.

 

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kennt ein Wireless Headset was den Ingame Sound von der PS3 nimmt und als Headset am Laptop hängt?

 

Noch eine interessante Frage ist - muss es denn 5.1 sein oder habe ich bei Stereo schon das Gefühl orten zu können von wo Gegner kommen? Mir gefällt z.B. das Logitech Wireless Headset F540 http://www.amazon.de/gp/product/B0042BXPPK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

aber das ist nur Stereo?!? Und geht eventuell nur an PS3 anklemmen?!?

 

danke für jede Hilfe! :good:

 

Du kannst das Tritton AX 720 dafür z.B. benutzen über das Optische Kabel bekommst du den Ton von der PS3 und das USB Kabel kannst du dann einfach mit einer verlängerung in deinen Laptop stecken und als HS benutzen für Teamspeak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt heute durch lesen der Kundenbewertungen bei Amazon noch einiges schlauer geworden :)

 

Also würde jetzt gerne auf jeden Fall wireless nehmen - also fallen ja schon einige weg - die eigentlich vom Preis her gut dabei sind - unter anderem das Tritton...

 

Jetzt habe ich zu dem Logitech gelesen, dass es auch an Teamspeak und PS3 parallel anschließen geht...definitiv...

 

Aber was mach ich mit dem Stereo Sound :think: in den Kundenbewertungen schreibt einer er kann Geräusche orten wo sie herkommen - kann das jemand bestätigen, der ein Stereo HS hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus DizZ! Hi truvativer!

 

Kannst du mir das bitte erklären wie man das AX 720 (hab das AX PRO aber dürfte ja gleich gehn) an die PS3 anschließt UND an den Laptop?

Per optischen Kabel an die PS3 und das USB Kabel das aus der Box kommt dann an den Laptop?

Hmm, muss ich ma ausprobieren.

 

Kann ich auch das HS über die TS App an mein Handy anschließen? Hat halt nur normalen Kopfhörer Eingang. Das geht nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus DizZ! Hi truvativer!

 

Kannst du mir das bitte erklären wie man das AX 720 (hab das AX PRO aber dürfte ja gleich gehn) an die PS3 anschließt UND an den Laptop?

Per optischen Kabel an die PS3 und das USB Kabel das aus der Box kommt dann an den Laptop?

Hmm, muss ich ma ausprobieren.

 

Kann ich auch das HS über die TS App an mein Handy anschließen? Hat halt nur normalen Kopfhörer Eingang. Das geht nicht oder?

 

Du nutzt schamlos mein Thema aus für deine Probleme :facepalm:

 

Aber ich denke immernoch dass das nicht geht ans Handy :keks2:

Hast du nicht einen Laptop oder PC in ferner Reichweite zu deiner PS3 verdammt :_wanken2: das könnte so einfach sein - genau wie du es oben beschrieben hast...

 

PS: habe mir jetzt das Logitech F540 bestellt und werde mal schauen wie ich mit Stereo Klang zurecht komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stereo HS können auch gut räumlichen Sound wiedergeben, zumindest in der Preiskategorie. Natürlich kommt man aber nicht an einen echten Sorround Kopfhörer ran aber es langt um Feinde aus einer richtung feuern oder rennen zu hören!

Woher ich das weiß?

Einer meiner Kumpels hat ein ähnliches Wireless Stereo HS, wollte ich kein kabelgebundenes hätte ich mir das geholt... aber den Namen weiß ich leider nimmer :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...