Zum Inhalt springen

PS3 60Gb total laut! Hilfe!


nase17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe. Meine Playsi (60GB), gerade als Austauschgerät für meine defekte 40GB () erhalten, hört sich an wie ein Düsenjet.

 

Im Ernst: Wenn ich zocke oder einen Film sehe, schaltet sie sehr schnell von Lüftungsststufe 1 auf 3, so dass man bei normaler Lautstärke kaum etwas vom Sound versteht. Woran kann das liegen? Kenne das noch von meiner alten PS3, dort war es allerdings so, dass sie nach circa 5 Minuten weider runtergeschaltet hat. Die neue PS3 läuft fleißig weiter auf höchster Stufe.

 

Zur Info: Meine PS3 steht frei auf dme Boden, die Raumtemperatur ist etwa 24 - 26 Grad (meine Frau friert schnell). Aufrechtes stellen oder flach macht keinen Unterschied für den Ton.

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 40GB PS3 war bei Uncharted 2 immer so laut wie ein Staubsauger. Oder halt wie ne Xbox 360 :haha:

 

Meine PS3 Slim dagegen macht keinen Lärm. Auch bei Top Titeln wie U2 (wo anscheinend viel Leistung vonnöten ist).

 

Leider kann ich dir den Grund aber auch nicht nennen. ich hätte es auch gerne gewusst. (Bei meiner damaligen 40GB PS3)

 

Meine Vermutung: Zu viel Staub am hinteren Lüfter, im Gehäuse.

 

Mfg, Disturbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Raum ist es schon recht warm....

 

Ich tippe mal drauf das sich in der PS3 recht viel Staub gesammelt hat und der Abwärme der PS3 nicht richtig nach außen geleitet werden kann.

Die 60er hat noch die alte Hardware (CPU) welche im Betrieb im gegensatz zu den neueren PS3 modellen doch paar Grad wärmer wird und man davon ableiten kann das der Lüfter bei der 60er Version etwas mehr arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht welches 40GB Modell du gehabt hast, aber es gab da innerhalb der dieser Modelle Unterschiede in den Chipsätzen.

 

Wenn Du eine gehabt hast die schon mit 60Nm Chips ausgestattet war ist der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung grundsätzlich geringer als bei den 60GB-PS3 die alle mit 95Nm Chips bestückt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wärme kann nicht sein.

Denn meine Ps3, die ich seit 3 Jahren habe war bis jetzt einmal auf Stufe 2. Und das diesen Sommer.

Wird wohl am Staub liegen. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen.

Ich weiß allerdings nicht genau wie das System das rausblasen kann(Habs mal in nem Video gesehen)Allesdings kann die Ps3 dabei kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...