Zum Inhalt springen

Umstieg auf Playstation 4?


Huskie1337

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine PS3 und spiele eigentlich fast nur NHL, manchmal Fifa. Habe einige Spiele gekauft wie Assassins Creede Reihe, Uncharted, GTA V...die ich leider aber viel zu selten spiele...denn, WENN ich schonmal zum Zocken komme, will ich in den sportlichen "Karrieren" voran kommen,

 

Jetzt überlege ich eine PS4 zu besorgen. Frage ist: Lohnt diese 400€ auszugeben, wenn man nicht ein 24 Stunden Zocker ist? Und: Wenn ich jetzt nicht sofort eine Kaufe und bekomme das neue NHL für PS3, muss ich das sowie alle anderen Spiele echt neu kaufen bei einer PS4? Das wäre ja zusätzlich bescheuert...

 

Daher schwanke ich zur Zeit, ob ich vlt direkt die PS4 besorge und NHL dafür...oder ich kaufe es für PS3 und kann es ggf später auf PS4 spielen?

 

Brauche mal Meinungen von Leuten, die da "näher" am Thema sind!

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

In einigen Jahren wird jeder Publisher eh nicht mehr für die alten Konsolen programmieren und herausgeben.

 

Ist eine Entscheidung die man für sich selbst fällen sollte, sind dir 400€ sehr wichtig oder hast du die eben so parat? Es gibt schon einige gute Spiele die man ausprobieren sollte wie Infamous oder TLOU , es kommen aber auch Blockbuster wie Uncharted oder Unity für die man schon eine neue Konsole braucht.

 

Wenn du dich wirklich nur auf die Sportspiele konzentrierst und keine anderen Spiele spielen wirst, dann kann man damit sicher auch noch warten bis diese Spiele nicht mehr auf der Ps3 erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sportspiele reicht die gute ps3 locker noch über 6 Jahre oder mehr. Fifa 14 ist für ps2 noch raus gekommen obwohl da schon fast die ps4 da war!!! Spar dein Geld und hole die dir viel später. Ich zocke kaum SDportspiele ausser Rennspiele deswegen habe ich mir gleich zu release die ps4 geholt. Nur für ein Spiel hätte ich mir die nicht geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ps4 lohnt sich momentan überhaupt nicht Spiele die für die Ps4 sprechen kommen erst 2015-2016 und wenn du drauf hauptsächlich sportspiele spielst dann kannst du dir die 400 erst recht noch sparen. die PS4 wird wahrscheinlich 300 euro kosten wenn sie sich mal lohnen wird. Ich hab zum beispiel eine und spiele darauf nur Fifa und FF14 weil es einfach nichts vernüftiges gibts. Und beide Spiele hätte ich auch auf der ps3 spielen. Also PS4 momentan nur wirklich richtiger luxus ohne verpasst du momentan nichts besonderes

 

Und was den Beispielen angeht.

 

Uncharted kommt nicht vor ende 2015, last of us kann man auch auf der ps3 zocken. infamous kann man sich sparen 6 stunden spielzeit 4 davon machst du wirklich den selben scheiss und assasins creed sehe ich schon lange nicht mehr als blockbuster ist aber meine meinung. Ich würde dir jedenfalls keine empfehlen zu mal es auf der ps3 momentan sogar noch viel bessere spiele gibts UND sogar noch kommen werden beispiel borderlands

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ps4 lohnt sich momentan überhaupt nicht Spiele die für die Ps4 sprechen kommen erst 2015-2016 und wenn du drauf hauptsächlich sportspiele spielst dann kannst du dir die 400 erst recht noch sparen. die PS4 wird wahrscheinlich 300 euro kosten wenn sie sich mal lohnen wird. Ich hab zum beispiel eine und spiele darauf nur Fifa und FF14 weil es einfach nichts vernüftiges gibts. Und beide Spiele hätte ich auch auf der ps3 spielen. Also PS4 momentan nur wirklich richtiger luxus ohne verpasst du momentan nichts besonderes

 

Und was den Beispielen angeht.

 

Uncharted kommt nicht vor ende 2015, last of us kann man auch auf der ps3 zocken. infamous kann man sich sparen 6 stunden spielzeit 4 davon machst du wirklich den selben scheiss und assasins creed sehe ich schon lange nicht mehr als blockbuster ist aber meine meinung. Ich würde dir jedenfalls keine empfehlen zu mal es auf der ps3 momentan sogar noch viel bessere spiele gibts UND sogar noch kommen werden beispiel borderlands

 

Das ist geschmacksache fuer mich kommen die ersten richtigen ps4 spiele schon raus drive club oder the evil within oder thr crew. Wenn man nicht auf ein genre fixiert ist oder bessere gragik will kann sie sich holen lohnt sich auf jeden fall. Und infamous hat auch spass gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Sharkz:

1. Wie "viel" sind 400€ für Dich? Musst Du dafür lange sparen oder ist es eher ein leicht verfügbarer Betrag? Und bedenke, dass die PS4 in den nächsten Jahren sicher nur bedingt günstiger wird.

2. Wie wichtig sind Dir Titel jenseits des Sports? Zur Zeit kommt das meiste an Sportspielen auch für die "alte" Generation raus, so dass sich dafür extra eine PS4 kaum lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ebenso.... Sache des geldes denn mehr als bessere grafik wirst du nicht haben wenn du beim sport bleibst.

 

Was serch jedenfalls schrieb finde ich aber nicht richtig denn es ist echt geschmackssache. Auch für mich persönlich gehts ab september so richtig los mit den games und bis ende des jahres weiss ich garnicht was ich wann zocken soll und dann gehts 2015 auch schon weiter.

 

Spiele wie destiny, evil within, alien, unity, the crew, driveclub und und und um nur ein paar auf zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ebenso.... Sache des geldes denn mehr als bessere grafik wirst du nicht haben wenn du beim sport bleibst.

.

Naja Fifa z.B. ist dann doch ein Unterschied. Für PS2 wurde ja bestimmt in den letzten Jahren nichts verändert als die Kader oder?

Klar wenn man nur diese benötigt, reicht eine PS3, aber wenn man auch Gameplayänderungen und essentielle Spieländerungen möchte, dann sollte man schon auf die nächste Generation aufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss gibt es bei fifa, pes usw nur grafische verbesserungen. Ansonsten sind ps3 und ps4 versionen gleich.

 

Edit: gerade nochmal nachgelesen, ausser optisch gibt es keine unterschiede zu den beiden versionen.

 

Ist aber bei fast allen games so, kenne bisher eigtl kein multiplattform game das eindeutige unterschiede im gameplay ausser evtl 60 fps hat, ansonsten waren die versionen immer gleich.

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich weiß noch, dass ich mich in Teil 1 irgendwann, nach langer Übung, mit der Mechanik angefreudet habe und das dann weggepatched bzw. Angepasst wurde. All die Mühe umsonst.  Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch bezüglich Teil 2. Teil 1 hat man unter anderem via Kickstarter finanziert und Budget technische Limits gehabt. Denke man hat jetzt nochmal andere Ressourcen zur Verfügung und ausreichend Erfahrungswerte mit Teil 1 gesammelt. Das Fundament in Teil 1 war super, man muss hier eigentlich „nur“ an den richtigen Stellschrauben drehen, um die Spielerfahrung ein wenig geschmeidiger zu gestalten.  
    • Geht mir jetzt schon auf die Nüsse das Spiel. 80€ für nix 🤢
    • Du hast leider meinen Gedankenaufbau nicht im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum was mir oder Dir gefällt, sondern um den sinnvollen Einsatz von beschränkten Ressourcen. Jeder hat doch sein Zeug was einem gefällt und sonst keinem. Trotzdem muss man die Dinge realistisch und objektiv betrachten. Und ja...mit meiner Realität bin ich für viele Leute ein Graus. Aber ich war kurz nach meine Geburt auch erschrocken, habe mich inzwischen aber an die Welt gewöhnt 🙂
    • Bin gespannt.  Hoffentlich ist der Dietrich diesmal nicht so ein Endgegner.
    • Link zum Game-Reveal heute um 20 Uhr:  
×
×
  • Neu erstellen...