Zum Inhalt springen

Playstation 3 mit 5.1 Anlage verbinden


RazorD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Musste mich nun aus Verzweiflung hier anmelden um meine doch etwas spezifischere Frage zu stellen,

dessen Antwort ich mittels Google oder SuFu nicht ermitteln konnte.

 

Die Frage ist, wie ich mein 5.1 Heimkino System(Samsung HT-Z 110) mit meiner Playstation 3 so verkabeln kann,

dass über die Anlage der Ton besagter Konsole ausgegeben wird.

 

Vorweg: den Kauf eines teuren Receivers würde ich gerne vermeiden.

 

 

Erstmal die Anschlüsse der Geräte:

 

PS3:

- AV MULTI OUT

SCART mit RGB oder YPbPr

Composite Video

S-Video

Component Video

- HDMI 1.3 Ausgang

- optischer Digitalausgang

 

Samsung HT-Z 110 (DVD Player)

- Component Out

- Composite Video Ausgang

- Diverse Cinch Buchsen (Rot/Weiß)

- Die 6 Steckplätze für Boxen und Subwoover

 

Fernseher:

- 2xHDMI

- Component

- Ebenfalls Cinch Buchsen (2x Rot/ 2x Weiß)

- 2x Klinkenbuchse

 

 

Ich habe schon versucht die Anlage mit dem Fernseher selbst per Cinch Kabel zu verbinden, das fruchtete leider nicht.

Auch Cinch(DVD Player) auf Klinke(Fernseher) brachte keine Resultate, Anlage bleibt stumm.

 

Jetzt hatte ich vor, mir einen optischen Koaxial Wandler(Toslink auf Cinch), der als Bindeglied zwischen einem optischen Kabel in der

PS3 und dem Cinch des DVD Players fungieren soll, zu besorgen.

 

Die eigentliche Frage ist: kann das so funktionieren? Falls nicht, gibt es Alternativen?

 

 

Ich hoffe, Jemand kann mir bei meinem Problem helfen!

Danke im Vorraus für jede Antwort.

 

MfG

 

 

PS: Dazu sollte eventuell erwähnt werden, dass der DVD Player, an den die Boxen angeschlossen sind, einwandfrei per gelbem

Cinch Kabel(weiß nicht wie sich das sonst nennt) an meinem Fernseher funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in deinem fall versuchen...

mit CHINCH aus der PS3 raus -=- GELB in TV -=- Rot und WEIß in deine anlage ((System)) dann müßte eigentlich dein BILD im TV und dein SOUND in der Anlage

greetz shootella

 

hofe es Funkt noch so!!!

bin schon lange auf HDMI umgestiegen ((YAMAHA RX-V3900))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in deinem fall versuchen...

mit CHINCH aus der PS3 raus -=- GELB in TV -=- Rot und WEIß in deine anlage ((System)) dann müßte eigentlich dein BILD im TV und dein SOUND in der Anlage

 

dann hat er aber auch nur stereo-klang und kein 5.1 sound. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe und nach schlau machen auf der Samsung-Homepage wird es auch nicht möglich sein einen 5.1 Sound von der PS3 auf diese Anlage zu bekommen. Da die einzigsten Eingänge nur die Cinch-Verbindung wäre. Und das ist nunmal leider Stereo. Alles andere sind Ausgänge und von daher ist 5.1 mit dieser Anlage zu 99,9% nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...