Zum Inhalt springen

PS3 vs. Speedport W700V


Malefiz69

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein nettes Hallo an alle Foren User,

 

mein 1ter Post beginnt gleich mit einen Problem mit meiner PS3 Slim.

 

Ich habe mir vor 1ner Woche zu meiner XBox eine Slim gekauft.

 

Nun schaffe ich es nicht mit der Slim per WLan Online zu kommen aber mir der XBox geht alles ohne Probs.

 

Der Verbindungstest schietert schon beim abrufen der IP wenn ich die Firewall an habe und wenn ich die Firewall ausschalte habe ich es gestern einmal geschafft Online zu gehen.

 

Desweitern ist es so wenn ich eine Online Verbindung habe das dann der Verbindungstest zum PSN scheitert. Wobei ich es nach ca. 20 min. geaschafft habe in den Home Bereich zu kommen

 

Kann mir vielleicht jemand helfen und beschreiben voran das liegen kann.

Bearbeitet von Malefiz69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir raten sie per kabel anzuschließen habe es selber bei mir über zwei wochen versucht und über 150€ investiert aber kein erfolg obwohl meine gerade mal 3 m vom ruter entfernt ist (nein der ruter ist nicht kaputt ,ich schreibe gerade übern lappy mit 32k)

also mach ein kabel ran das spart viel zeit und nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Malefiz (hab ich immer gern gespielt),

 

erstmal ein herzliches Hallo zurück und willkommen im Forum.

 

Merkwürdig finde ich, dass es scheinbar ab und zu mal ging.

Ansonsten würde ich sagen, dass bei deinem Speedport der MAC-Filter aktiviert ist und du die PS3 noch nicht eingetragen hast. Das würde ich auf jeden Fall überprüfen.

 

Dann ist es für viele Verbindungen nach "außen" sinnvoll, UPnP einzuschalten. Dadurch kann der Klient (in diesem Falle also die PS3) die Sicherheitseinstellungen der Firewall selbst vornehmen (Ports freischalten).

 

Aber schau doch erstmal nach dem MAC-Filter (Bedienungsanleitung ab S.71 :naughty: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel Malefiz war früher mein Lieblingsspiel und spiele es heute ncoh ab und zu :smileD:

 

MAC Filter ist ausgeschaltet und UPnP ist auch eingeschaltet.

 

Ich habe auch gestern gesehen das meine Firmware etwas veraltet ist und heute mal die aktuelle drauf spiele.

 

Habe zwar im I-Net gelesen das die das OS vom Router ganz schön verkrüppelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal einen anderen Router ausprobieren?

Kannst ihn ja nach erfolglosem Test zurückbringen :D

 

Mit meinem Netbook komme zB bei meinem alten Herren sofort ins WLAN und zu Hause dauert es immer ewig. Unsere anderen Rechner und PS3 kommen problemlos rein.

Beides Fritz!Boxen, allerdings unterschiedliche Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...